Was sagt Ihr zu den "Monitoren"?

N

NULL

Guest
Hi

Schaut auch mal die Teile hier an...
Was meint ihr?
Sind die gut oder taugen die nichts?

Hab das schon im andesn Forum gefragt, aber keiner hat drauf geantwortet - Also versuche ich es hier noch mal!

sony_1.jpg


Hier noch ein paar Links in Netz:

1.) http://www.beiltd.com/audio-speakers.htm

2.) http://www.sonybiz.net

Und dann beim Suchen Feld "SMS 1P" eingeben!

Danke für eure Meinung!
 
Hab das schon im andesn Forum gefragt, aber keiner hat drauf geantwortet -

dann wird sie wohl niemend kennen :-?

Was mich bei dem zweiten Link stutzig macht:

For use with PC based 'desk-top multi-media' production systems, the SMS-1P delivers a simple solution for high quality audio monitoring.

Wieso nur "PC based"? Sind die sonst nicht zu verwenden? Wohl nur bessere PC- Lautsprecher?

Muss ja nix heißen, aber....

Sony baut zwar gute Consumer- Produkte, im Pro Audio- Bereich kommt da aber eigentlich weniger was. Und wer HiFi- Anlagen bauen kann, muss noch lange nicht....

Aber das muss ja auch nix heißen, nur Spekulationen sind keine fundierte Aussage - aber jetzt hast Du wenigstens eine Antwort ;-)

Gruß Günter

(und schönes Wochenende)

jumping005.gif
jumping022.gif
jumping005.gif
 
Lass die Finger davon. Guck dir mal den Frequenzbereich an: 80 Hz bis 16 KHz, das bedeutet, dass innerhalb dieses Bereiches der Frequenzgang um +/-3dB schwanken darf. Oberhalb von 16Khz ist also alles nur noch höchstens halb so laut (-6dB) wie die "lauteste" Frequenz. Dazu kommt noch dass ein einziger Speaker rein physikalisch gar nicht in der Lage ist, gleichzeitig saubere Bässe und diffizile Höhen zu zeichnen, es handelt sich also um einen argen Kompromiss. Die SMS 2P oder SMS 3 sehen schon besser aus, leider finde ich dazu keine technischen Details.

Wie da schon steht, geeignet für Multimedia-Produktionen, wenn du damit echtes Audio-Mixing und -Mastering machen willst, wirst du glaube ich eine Enttäuschung erleben.
 

Ähnliche Themen

Seratos
Antworten
4
Aufrufe
392
Landor
Landor
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
427
Guitar_TT
Guitar_TT
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
248
OlafMetender
OlafMetender
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben