Was neues von meiner alten Band (Bitte Feedback)

• Ersteller dokta_ALK
  • Erstellt am
dokta_ALK

dokta_ALK

Reaktionen
184
Hallo Freunde!

Seit kurzem sind wir nun endlich vollständig und haben eine fixe Besetzung.
Nun hier unser erstes geminsames Machwerk.

Embarrassing - Tired To Die

Schreibt mir bitte, wie es euch gefällt.

Hi,
der bassanteil stimmt noch nicht so richtig, der sängerin hättet ihr mehr raum spendieren können..., wirkt noch nicht 100% sicher auf der sehr eigenwilligen melodie
...ansonsten gar nicht schlecht wie ich finde

gruss, kasimiruslav

Danke, kasimiruslav!

Was meinst du genau damit, dass der Bassanteil noch nicht richtig Stimmt?
Zu laut? Zu leise? Klang?

Unsere Lieder waren alle auf eine Männerstimme ausgelegt.
Da wir eine Super Sängerin kennen und auch schon so oft zum Spass miteinander musiziert haben, haben wir sie jetzt fix integriert. Daher mussten wir auch die Lieder etwas Mädchen-tauglicher machen.

Aber ich denke, da wird noch was draus. Mit noch ein bisschen Übung.
Das war gestern der erste Versuch mit diesem Lied.
Ich hatte auch noch den falschen Gesang von unserem Gitarristen im Ohr, der vorher versuchte zu singen. ;)

Viel zu wenig Baß, der muß mehr drücken, damit er von den Gitarren nicht verschluckt wird wies momentan ist.

Das Ganze ist etwas höhenlastig? Ja, der Gesang braucht mehr Bauch unten rum, denn momentan ist das alles etwas quäkig. Liegt da 'n [g=52]Chorus[/g] drauf, der die leichten tonalen Unsicherheiten schluckt? Kann mich aber auch verhört haben.

Hi,
dem [g=118]Bass[/g] fehlen die Tiefen. Oder ist das so gewollt?
Die Sängerin ist etwas unsicher, was aber beim ersten Mal verständlich ist.
Teilweise klingt sie so, als ob sie über einen [g=104]Flanger[/g] singt.
Am besten gefallen mir die Drums.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Wolfgang

Kann es sein das der Drummer nicht so Tight einspielt? Und das mit dem [g=118]Bass[/g] stimmt auch...

Chris

He he, gut das ihr da auch merkt, es ist weder [g=104]Flanger[/g] noch [g=52]Chorus[/g], es ist der Waves Doubler. Komplett unnötig, wenn ihr mich fragt. Aber unser Gitarrist hat mir in seinem Wahn, das alles Voluminös klingen muss den Effekt aufgezwungen.
Jetzt hab ich ein Argument, dass es bewiesen ist, dass es scheisse Klingt.
Ich hätte nicht mal einen [g=108]Hall[/g] drauf gelegt.

Den [g=118]Bass[/g] werden wir nochmal einspielen. Mit einem besser klingenden [g=118]Bass[/g].
Nun haben wir ja auch noch einen neuen Bassisten.

He, aber nicht falsch verstehen: Sängerin=viel gutt!
muss nur mehr Gas geben (sicherer werden)
was ansatheus sagt, [g=52]chorus[/g] oder so, stimmt, auch evtl. mal doppeln (also richtig zweimal singen lassen,)etwas mehr [g=108]hall[/g] und schon sieht die sache ganz anders aus))

keep on rocking

kaimiruslav

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben