Lightwave
- Reaktionen
- 3
Hallo Leute, jetzt beschmutze ich auch mal diesen Teil des Forums mit meinem Unwissen
Also was mich interessiert geht ja aus der Überschrift hervor.
Um mal ein bisschen konkreter zu werden.
Wie sieht es da aus mit der Legalität aus ?
Ich meine irgendwie muss man ja an Kunden kommen. Wo und wie darf man für sich werben wenn man im kostenlosen Bereich bleiben will ?
Z.b. Wenn ich hier im Forum auf meine Seite aufmerksam mache , oder den Link zu meiner Seite in die Signatur packe ?
Angenommen es läuft über eine Webpage auf der ich meine Musik präsentiere z.b. mit kurzen Demos. Kann ich da einfach daher kommen und einen festen Preis für meine CDs sagen ?
Wie sieht das mit den Steuern aus, mit dem Finanzamt , GEMA und und und......
Und falls die ganzen eben genannten offiziellen Vereine da überhaupt was zu melden haben, kann man das umgehen , indem man keinen Preis auf der Seite öffentlich sagt, sondern lediglich angibt, dass die CDs gekauft werden können , und der Preis dann privat (über Mail oder sonst wie) ausgemacht wird ?
So viele Fragen........Sorry! fürs viele Texten
Vielleicht kennt sich ja jemand aus
Also was mich interessiert geht ja aus der Überschrift hervor.
Um mal ein bisschen konkreter zu werden.
Wie sieht es da aus mit der Legalität aus ?
Ich meine irgendwie muss man ja an Kunden kommen. Wo und wie darf man für sich werben wenn man im kostenlosen Bereich bleiben will ?
Z.b. Wenn ich hier im Forum auf meine Seite aufmerksam mache , oder den Link zu meiner Seite in die Signatur packe ?
Angenommen es läuft über eine Webpage auf der ich meine Musik präsentiere z.b. mit kurzen Demos. Kann ich da einfach daher kommen und einen festen Preis für meine CDs sagen ?
Wie sieht das mit den Steuern aus, mit dem Finanzamt , GEMA und und und......
Und falls die ganzen eben genannten offiziellen Vereine da überhaupt was zu melden haben, kann man das umgehen , indem man keinen Preis auf der Seite öffentlich sagt, sondern lediglich angibt, dass die CDs gekauft werden können , und der Preis dann privat (über Mail oder sonst wie) ausgemacht wird ?
So viele Fragen........Sorry! fürs viele Texten
Vielleicht kennt sich ja jemand aus