Was meint ihr zu dem Text ??

  • Ersteller Snoopy1980
  • Erstellt am
Snoopy1980

Snoopy1980

Registriert
04.01.13
Beiträge
42
Reaktionen
119
Punkte
1.363
Ich habe einen Neuen Song geschrieben und möchte einfach nur wissen wie der Text so ankommt das er ausbau fähig ist weiss ich ....

Er ist auch nicht so schön gespielt dennoch würde es mich Interessieren wie der Text so ankommt

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit ....

freundlichen Gruß Die Snoopy :)

&feature=youtu.be

PS: Das BIld hab Ich selber gemalt ;)



Steh auf lern Fliegen 06.03.13 ( Silke Schön)

Liegst Du am Boden
Steh schnell wieder auf
Was andere sagen ach scheiß doch drauf
Bist Du gestolpert
Nimm Dein Leben in die Hand
Siehst Du kein Licht mehr
Wander so durchs Finsterland

Steh auf - lern Fliegen
Vertraue Dir
Glaub an Dich und Dein Leben
Steh auf - Lern fliegen
Und lebe Deinen Traum
Vertraue Dir
Glaub an Dich und Dein Leben

Das Herz so groß
Ein gekünzeltes Lachen
Nicht gelernt Freude zu empfinden
Alles raus zu lassen
Ich liebe Dich - kannst Du Dir sparen
Es passt nciht mit uns - Der Zug ist abgefahren
Dein Leben ist wie Drachenlenken
Die Worte gelogen kannst sie Dir schenken

Liegst Du am Boden
Steh schnell wieder auf
Was andere sagen ach scheiß doch drauf
Bist Du gestolpert
Nimm Dein Leben in die Hand
Siehst Du kein Licht mehr
Wander so durchs Finsterland

Du bist mein Leben
Meine Königin
Der Fels ind der Brandung - für meine Landung
Aber ^^^^^^^^
Ich liebe Dich
Viel zu anstrengend bist Du für mich
So wird das Nichts
Will Dich nicht hören - nix lesen und keine Weiteren Spesen - Das wars gewesen

Liegst Du am Boden
Steh schnell wieder auf
Was andere sagen ach scheiß doch drauf
Bist Du gestolpert
Nimm Dein Leben in die Hand
Siehst Du kein Licht mehr
Wander so durchs Finsterland

Steh auf - lern Fliegen
Vertraue Dir
Glaub an Dich und Dein Leben
Steh auf - Lern fliegen
Und lebe Deinen Traum
Vertraue Dir
Glaub an Dich und Dein Leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir fällt es schwer, Texte über das reine hören zu beurteilen. Das hat wenig mit dir zu tun, es ist halt meine Schwäche. Würde mich also freuen, wenn du den Text hier auch hinterlässt.
Zunächst aber mal soviel : Die Art, wie du singst, adelt jeden Text. Du hast da was ganz besonderes in deiner Stimme. Der Text scheint mir sehr auffordernd zu sein, das ist eher nicht so meins. Doch du hast m.E. viel Gefühl für Metrik und auch ein guten Zugang zu deinem Text, wirkst also glaubwürdig..

Grüße

der Jörg
 
schlichte Akkordbegleitung und bezaubernde Melodieführung im Gesang - schöne Rythmik auch.

Alles Top hier.

Text versteh ich zu wenig, wirkt aber alles sehr stimmig.
Würd ich im Radio nicht wegschalten - im Gegensatz zu vielem anderen ;)

Grüße
 
Schön reduziert aufs wesentliche. Mir gefällt das. Aber am besten gefällt mir der natürliche Akzent!
 
Vielen dank Jörg .....

:) ich werd den Text mal zufügen
 
Vielen Dank The Butcher

Versteht ihr jetzt den Sinn des Textes nicht oder Nuschel ich ??? lieb frag
 
Vielen dank auch Musopep
 
Absolut Radiotauglich, aber warum erinnert mich das an Mittelerde?
 
Absolut Radiotauglich, aber warum erinnert mich das an Mittelerde?

Erst mal vielen dank wie bekomm ich denn das Stück ins Radio *g*
mittelerde ???
hab ich noch nie was von gehört ....

Ich schreibe einfach das was ich fühle und nehm es auf

aber von mittelerde hab ich noch nie was gehört ....
 
Wow, also ich kann mich nur anschließen: der Text ist wirklich gut und die Art wie du singst hat finde ich was, was echt nicht viele haben. Im radio könnte ich mir das auch wirklich gut vorstellen also Versuch doch mal irgendwie was daraus zu machen:)
Mittelerde-herr der Ringe ?;)

P.s. das Bild sieht auch gut aus ;)
 
Wow, also ich kann mich nur anschließen: der Text ist wirklich gut und die Art wie du singst hat finde ich was, was echt nicht viele haben. Im radio könnte ich mir das auch wirklich gut vorstellen also Versuch doch mal irgendwie was daraus zu machen:)
Mittelerde-herr der Ringe ?;)

P.s. das Bild sieht auch gut aus ;)


Erst mal danke und ich werd mal schauen was man machen kann ansonsten wenn DU Interesse hast und Ideen

Würde mich freuen

Morgen Abend s den 11.03.13 ab 21:00 Uhr

www.freeworldradio.de (Das ist ein Deutsch Österreichisches Web Radio)

der Hanjo hat morgen sendung und Spielt das ;)

lieben Gruss
 
@snoopy

Also, die Verständlichkeit deines Textes empfinde ich als ausreichend. Man muss ja nicht jedes Wort verstehen. Das Gesamt Paket stimmt halt.

Wenn du ausführliches Feedback zu deinem Text hier willst, dann solltest du evtl den Text hier posten.

Grüße
 
Hallo Snoopy,
warum tust du dir das an? Du hast einen Text geschrieben, der aus deinem Herzen kommt. Indem ich andere Leute bei meinen Texten mitgestalten lasse, stelle ich meine Autentizität aufs Spiel.
Es sei denn, du erstellst einen Text nach komerziellen Gesichtspunkten; da sind Co-Autoren nicht zu verachten.

Liebe Grüße, Ron
 
Der Text gefällt mir echt gut. Zumal er gute und schlechte Erfahrungen gleichzeitig anspricht. Das ist ein Stolperstein, der elegant zum genaueren Hinhören zwingt. Wenn ich das richtig verstehe, meint der Text: lass Dich weder von fremder Kritik noch von fremden Lob all zu lange von Deinem Weg (Deinem Wesen) ab bringen.

Auch der Song und die Interpretation fühlen sich gut an. Viel Glück

@willems

Wo bittet snoopy denn darum, ihren Song "mit zu gestalten".
 
sorry, wenn ich zwischen die Zeilen hinein interpretiert habe. Der erste Eindruck ist nicht grundsätzlich immer der richtige... ;-) Ich entschuldige mich, wenn ich in Snoopys Intension falsch liege.

Liebe Grüße, Ron
 
Hi Snoopy.

Der Song spricht mich sehr an.
Vor allem die Melodie und die große Ehrlichkeit der Worte. Der Song berührt mein Herz.

Manche Worte singst du etwas undeutlich, aber es ist immer ein Herausforderung/Gratwanderung der persönlichen Sing- und Sprechweise treu zu bleiben und gleichzeitig "perfekt verständlich" zu singen. Ist aber sehr wichtig da dran zu arbeiten.

(zB "gekünstelt" im dritten Vers holpert ein wenig)

Danke für die good vibrations beim Hören!

Klingenden Gruß
 
Hallo Snoopy,
Du fragst, ob dein Text ausbaufähig ist. Ein klares Ja. Er ist so lange ausbaufähig, bis du alles so gesagt hast, wie es dir auf dem Herzen liegt und du absolut zufrieden und überzeugt bist. Ab diesem Zeitpunkt ist dein Text gegen Kritik immun.

Liebe Grüße, Ron
 
Moin

Deine Stimme ist wirklich außergewöhnlich. Sehr ansprechend, authentisch, speziell. Gefällt mir sehr gut. Hat definitiv großes Potential.

Aber ich hab auch einiges an Kritikpunkten am Song. Mir fehlt da der Spannungsbogen. Es schleppt sich doch arg durch die 4:57 min. Vom Inhalt her vermischt du ein bischen die Aussagen. Mal redest du von einer gescheiterten Liebe, mal redest du von Hoffnung, sich nicht aufgeben zu lassen. Du solltest dich halt für eine Perspektive entscheiden...schreibst du jetzt über dich und deine Gefühle, oder schreibst du über den anderen Menschen? Vielleicht solltest du zwei Songs draus machen...

lg
bird
 
Ich muss einfach noch mal was sagen. Stimmlich finde ich das wirklich berührend, gerade der ehrliche Ausdruck macht die Verständlichkeit des Textes nachrangig, da man ja emotionell mitbekommt was bzw. wie "es" gemeint ist. IMO ist das wichtiger als das letzte Quäntchen an perfekter Aussprache herauszukitzeln. Das kann zwar auch nie schaden aber der Ausdruck besteht halt nicht nur aus den Buchstaben :)
 
Der Text gefällt mir echt gut. Zumal er gute und schlechte Erfahrungen gleichzeitig anspricht. Das ist ein Stolperstein, der elegant zum genaueren Hinhören zwingt. Wenn ich das richtig verstehe, meint der Text: lass Dich weder von fremder Kritik noch von fremden Lob all zu lange von Deinem Weg (Deinem Wesen) ab bringen.

Auch der Song und die Interpretation fühlen sich gut an. Viel Glück

@willems

Wo bittet snoopy denn darum, ihren Song "mit zu gestalten".


Danke schön artname

Ich kenne mich hier noch nicht wirklich aus ....wegen dem gemeinsam gestalten
ICh hab das alles bis jetzt Per Skype gemacht :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben