was meint ihr ist besser?

hi

mit dem alesis wird noch keiner erfahrungen haben, das teil ist ja wirklich brandneu.

das firepod ist wohl ganz in ordnung wobei ich dem die terratec phase 88 vorziehen würde, da ich von der nur positives höre,....

gruß
 
Ich selbst habe den Firepod und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
[g=5]Latenz[/g] is vollkommen in Ordnung,
Sound passst auch.

Allerdings hatte ich bisher noch keine Vergleichsmöglichkeit.
 
Hey danke..
bei dem Alesisteil steht:
"Compatibel mit Windows- und [g=18]Mac[/g] Computern unterstützt das neue Alesis IO|26 FireWire Audio / [g=32]MIDI[/g] Interface bis zu 26Audiokanäle"

Was heißt das?kann ich nicht mit cubase beliebig viele kanäle aufnehmen?
 
bis zu 26Audiokanäle"

...gleichzeitig aufnehmen mit der entsprechenden cubase version (kann überhaupt eine soviel auf einmal)

ich glaub mal da sind ausgänge mit eingerechnet

wenn ich soviel ein und ausgänge brauchen würde, würde ich zur edirol fa101 greifen,..
 
OK..jetzt ist die Frage welche Preamps besser sind..^^

edit:
"Alle analogen Ein- und Ausgänge sind symmetrisch ausgeführt und unterstützen Sample Raten von 44.1kHz, 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4 und 192 kHz"

heißt das ich kann mit bis zu 192Khz aufnehmen?
 
Die Preamps in dieser Preisklasse kommen doch sowieso "alle aus dem gleichen Eimer."
Ich kann diese Diskussionen über Equipment im unteren Preissegment immer nicht so richtig nachvollziehen.
Es ist kaum zu erwarten, daß es da irgendwelche klanglichen Unterschiede zu entdecken gibt.
Das hört doch keine Sau.

192kHz braucht man nicht unbedingt.
Du wirst damit sowieso nicht arbeiten.
16/44 oder 24/44 sind völlig ausreichend.

Viel wichtiger als die "Qualität der Preamps" ist doch die Ausstattung
der Geräte mit nützlichen Funktionen.

Der Preamp hat fast keine Auswirkungen auf die Qualität der Aufnahmen.
Die allgemeine Qualität aller im Homerecordingsektor heute angebotenen
Mixer-Preamps ist ordentlich und brauchbar.

Ich finde es ehrlich gesagt sinnlos, darüber noch Worte zu verlieren ...
 
"Alle analogen Ein- und Ausgänge sind symmetrisch ausgeführt und unterstützen Sample Raten von 44.1kHz, 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4 und 192 kHz"

heißt das ich kann mit bis zu 192Khz aufnehmen?

und wie soll ich den 26 spuren gleichzeitig aufnehmen wenn das gerät nur 8 eingänge hat? sicher das die das so meinen? oder instesamt 24 spuren?

edit: was heißt: 8 analoge Mic/Line Eingänge über „Combo” Anschlüsse? was heißt dieses Combo? das man auch mit ner Klinke reinkann?

Weiß denn hier jemand wie normalerweise Preamps bzw. [g=60]Wandler[/g] von der Frima ALESIS sind die auch so in dieser Preisklasse spielen?
 
Hab bei Alesis eine Anfrage gestellt. In dem Teil werden die Preamps vom ALESIS IO|2 verwendet. Kennt da jemand die Preamps?
 
Ich kann diese Diskussionen über Equipment im unteren Preissegment immer nicht so richtig nachvollziehen.

sorry, mir hängts auch schon raus - deswegen der appell:

jdahme - KAUF ENDLICH EIN INTERFACE und beginn zu recorden... die zeit die du seit wochen damit verplemperst über preamp-qualität in irgendwelchen mid-budget equipment nachzudenken hättest du schon 10x in aufnahmen ummünzen können und um ehrlich zu sein... ich glaub nicht, dass die unterschiede in den preamps die qualität deiner aufnahmen mehr als im promillbereich beeinflussen.

edit: was heißt: 8 analoge Mic/Line Eingänge über „Combo” Anschlüsse? was heißt dieses Combo? das man auch mit ner Klinke reinkann?
[g=15]XLR[/g]/[g=408]TRS[/g] (also klinke) beides an einer burchse möglich.

und wie soll ich den 26 spuren gleichzeitig aufnehmen wenn das gerät nur 8 eingänge hat? sicher das die das so meinen? oder instesamt 24 spuren?
das alesis hat wohl wie das focusrite saffire 26 i/o noch weitere [g=131]adat[/g] in/outputs, die man mit [g=131]adat[/g]-wandlern benutzen kann.

heißt das ich kann mit bis zu 192Khz aufnehmen?
ja, wird dir aber nix bringen, bleib bei 44,1khz, denn das reicht vollkommen aus.

so, und das war jetzt wirklich das letzte mal, dass ich auf einen "was ist besser" thread von dir antworte (sorry fürs genervt sein).

lg
flox
 
Wow! Florian ist genervt, das will was heißen ... :D

Also um meine Vorredner auch noch mal zu bekräftigen.
Ich sehe das genauso; ob Phase 88, Firepod, M-Audio irgendwas und was es sonst noch ähnliches gibt ... die Preamp- und Wandlerqualität macht sich heutzutage in dieser Preislage echt nur wenig bemerkbar.

Und die berühmten 96 oder 192kHz, die in dem Preissektor gerne fürs Marketing verwendet werden, würde ich ebenso vergessen. Diese Werte sollten für Homerecording gänzlich ignoriert werden.
Meine [g=60]Wandler[/g] machen z.B. "nur" max. 48kHz und ich vermisse rein gar nichts.

Gruß
Jens
 
Meine [g=60]Wandler[/g] machen z.B. "nur" max. 48kHz und ich vermisse rein gar nichts.

meine RME's schaffen auch nicht mehr.

Wow! Florian ist genervt, das will was heißen ...
ich hab ja grundsätzlich kein problem mit "was ist besser" fragen, auch wenn sie meisten unsinnig und unnötig sind, aber nachdem das jetzt schon wochen so dahingeht und ich auch per icq schon fragen zu qualität von phonic, presonus usw. beantwortet hab sollte der junge mann nun endlich einen schlusstrich ziehen und sich endlich was kaufen und am know-how arbeiten.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben