Firewire / USB Kabel mit über Firewire laufendes Interface möglich?

  • Ersteller Grizzly
  • Erstellt am
G

Grizzly

Registriert
30.07.14
Beiträge
53
Reaktionen
28
Punkte
1.658
Hallo,

der Thread Titel sagt, glaub ich, schon alles aus.
ich suche gerade ein Interface mit mind. 8 Eingängen und bin dabei auf das Presonus FireStudio Project gebraucht bei ebay gestoßen.

https://www.thomann.de/de/presonus_...origin=boost&gclid=CNjKxefClcECFfHKtAodSTcAWw


Nun überleg ich mir gerade, da ich keinen Firewire Anschluss habe, ob es möglich ist, mit einem einfachen USB / Firewire Kabel, dies zu umgehen.....

http://www.amazon.de/2-TECH-USB-Fir...4006&sr=8-1&keywords=firewire+usb+3.0+adapter

funktioniert das?

LG und danke im Vorraus

Nebenbei:
Welches dieser 3 Interface würdet ihr mir denn empfehlen?

http://www.ebay.de/itm/Phonic-Firef...nterface-/331333762247?_trksid=p2054897.l4275

http://www.ebay.de/itm/Presonus-Fir...140117130753&rk=5&rkt=6&sd=321536708857&rt=nc

http://www.ebay.de/itm/FOCUSRITE-Sa...str_Audio_MIDI_Interfaces&hash=item3f3de3468b

laufen halt leider schon in 4 Stunden alle 3 aus.
 
hier noch eine zwischenfrage:

würde es denn funktionieren, wenn man einen FireWire 800 to 400 Adapter zwischen Interface und DAW benutzt, weil der Laptop den falschen Firewire Eingang hat?
 
ich würd keines der oben genannten nehmen, wenn ich mir etwas für längerfristig suche, damit meine ich die Treiberaktualität und Kompatibilität mit neuen Systemen. Zur Frage: Das kommt auf das Gerät an, wenn eine FW 800er VErbindung benötigt wird dann nicht ;)
 
ich würd keines der oben genannten nehmen, wenn ich mir etwas für längerfristig suche, damit meine ich die Treiberaktualität und Kompatibilität mit neuen Systemen.

mein Budget hält sich aber sehr in Grenzen. Mehr als 200€ geht nicht. Da kann man sich sowieso keine Dauerlösung mit kaufen.

Das kommt auf das Gerät an, wenn eine FW 800er VErbindung benötigt wird dann nicht

wie genau meinst du das? :schaem: der adapter ist doch genau dafür da, die unterschiedlichen FW Stellen zu verbinden....
 
Ja, aber das Verhält sich dann genauso wie, wenn Du ein USB 2.0 Gerät auf ein USB 1.1 Slot steckst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben