Was machen Outkast anders?

• Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000

Mike3000

Reaktionen
2.006
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Hiphop, mir ist aber aufgefallen, das die Rhytmen von Outkast immer sehr ins Ohr und auch ins Bein gehen und das sie irgend etwas sehr spezielles haben. Meine Fragen:
Wie machen die das?
Liegt es am Shuffle? An der Betonung?
Weis jemand von euch, wie die genau arbeiten?

Gruß,

Mike3000

die arbeiten auch nicht anders als andere, sie sind halt gute produzenten und nicht nur gute rapper. vor allem ist bei denen erwähnensert, dass sie sehr viel experimentieren und deshalb immer für ne überraschung gut sind, was ja die labels nicht gerne mögen, aber sie sind ja trotzdem erfolgreich. ist aber auch nicht alles toll, was die machen.

Sorry für die OT-Antwort aber....was ist das denn für ein abartiges Avatar??

1. @downtime: hab ich ihn auch schon gefragt...extreme brechreizgefahr!

2. Was machen Outkast anders? Sie machen es GUT! PUNKT. :p

Gruß,

genau! wo hast dud as bild meiner freundin her?!?!?

Man hat deine freundin nen damenbart! da sollte se echt mal was dran machen :D

gruß,

Sorry für die OT-Antwort aber....was ist das denn für ein abartiges Avatar??

War das ein Selbstgespräch? :D :D :D Sorry, nicht ernst nehmen...kommt jetzt eine "Diskriminierung von dicken Menschen"-Diskussion?! ;) Es riecht fast danach...

Back to the topic: Inhaltlich schließe ich mich Pussycats Aussagen an...

Hi Mike,

Die ganzen Lieder von "Heja" bis "Bombs over Bagdad" sind so bei ca. 110-140 [g=45]Bpm[/g].
Normaler HipHop ist aber mehr so in der 80-100 [g=45]BPM[/g]-Schiene. ich denke daran liegt der Haup-Untersschied.

Das Outkast dazu noch wirklich geniale Producer sind könnte auch mit der Grund sein ;-)

Mir fällt bei denen auch auf, dass sie seltenst ausgelutschte Drumsets und Sounds verwenden.

gruß
Christian

was mir bei "heja" immer sehr gefallen hat, ist dass die "natürliche Drumsounds" verwendet haben, das klingt einfach nach "echtem" schönen akkustischem Schlagzeug, und nicht nach der Plastikkonserve was HipHop sonst immer verwendet. Das groovt mehr, und ist nicht so auf "ich Muss den Pimp-Subwoofer im Auto anschieben" getrimmt.

Außerdem ist bei Outkast einfach mehr groove drinne... das klingt einfach zum Teil harmonischer.... auch sind die Stimmen aussergewöhnlich für HipHop wie ich find.

Da können so ganz dolle superböse "ich hab 3 Kugeln im Rücken"-Rapper ala 50 Cent mal ein paar dicke Scheiben abschneiden....

ich mag kein HipHop eigentlich, bin metaller... aber Oukast sind einfach cool.

genial bei "heja" diese kleine düdelü-keyboard linie. weiss gerade nicht wo die kommt.
ist aber meiner Meinung nach ausschlaggebend bei dem Lied...
Ausserdem nehmen die sich einfach nicht so ernst, wie andere Leute.
der Peter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben