Was könnte ich an dieser Demo - Mix besser machen?

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
Huhu hat keiner ein paar Tips für mich(es geht hier nur ums Mixing).

Mfg Loki

vielleicht liegts an rapidshare!?

ich zb lade nichts von dort runter!!!
cheers
mika

ah wartet

nicht vergessen dass es für [g=94]feedback[/g] ein eigenes subforum gibt, also bitte dort posten
danke

auch wenn es nur ums Mixing geht?Weil das nur nen kleiner Ausschnitt von nen Song ist .

Mfg Loki

noch ein tip lad es irgendwo hoch wo man es direkt an hören kann..
z.b. als mp3.. und nicht als rar.

Hi!
Schade dass es nur so ein kurzer Ausschnitt ist.
Also ich finde dass die Stimme ein bisschen spitz klingt. Da würde ich ein paar Höhen rausnehmen, das klingt ein wenig unangenehm. Und ein Deesser wäre glaube ich auch nicht schlecht... aber insgesamt klingts ein wenig kratzig, so wie als wenn es übersteuert wäre. Aber ich glaube das liegt an rapidshare. Ansonsten find ichs eigentlich schon ganz gut so!

Also, 15 Sekunden Hörprobe finde ich schon geizig. Ein längeres mp3 statt kurzer wav-Datei wäre besser geeignet.

Trotzdem hier ein Mini-[g=94]Feedback[/g] zum Mini-Ausschnitt: 1.) Bassbereich klingt undefiniert (=nicht "tight") und ist außerdem zu laut (die Killerfrequenzen müsstest Du mal selbst suchen), 2.) Mittenfrequenzen um 3-5 kHz, vielleicht auch höher, sind reichlich ätzend (=sollten reduziert werden), 3.) Stereobild klingt irgendwie gepresst, 4.) eine der beiden Versionen ist ordentlich im [g=99]Clipping[/g]-Bereich (zu laut "gemastert") und deshalb eigentlich schon nicht mehr anhörbar.

Mehr kann ich nicht sagen (ist auch gar nicht meine Musik), aber vielleicht hilft es ja schon mal weiter.

omg was ihr alle für probleme habt XD
bei speedyshare kann man es direkt anhören

also ich persönlich finde es gut,aber jetzt nicht herausragend,so dass man sagen kann,dass das für eine vorstellungs demo reichen sollte...

aber mach auf jedenfall weiter so

sts --> danke für deine Tips --> ich denke du hast da recht

ich habe den beat nur noch als einzelspur --> kann ich an den beat noch was machen das der besser klingt?!?!

http://www.speedyshare.com/388562414.html

mfg Loki

Das ist aber ein Mini- Ausschnitt. Klingt etwas gehezt rerappt und nicht ganz auf dem Beat, aber das könnte auch daran liegen, dass das Schnipsel so klein ist und man den Zusammmenhang nicht versteht. Der Gesang könnte zu laut sein. Ich finde nicht, daß da zuviel Höhen hat, sondern daß Du da doch arge Probleme mit der Sprache hast und einen leichten "S-" und Zischlaut- Fehler.

Nochmal aufgepasst : sollte dieser Chor im Hintergrund aus der Carmina Burana stammen : pass auf mit Samples wenn sie auch noch so klein und aus dem Zusammenhang gerissen sind, die Erben von Carl Orff sind sehr aktiv, was Verwertungsrechte angeht, habe ich schon sehr oft gehört !

ich dane euch ich habe was neues ausprobiert beim mixing und muss sagen wenn ich das jetzte anhöre finde ich das schrecklich ---> ich werde nochmal anders an die Sache rangehen.

Mit der Aussprache das stimmt(nicht sauber gerappt) ich habe das in 5min aufgenommen --> wegen mixing test ---> ist aber leider nicht gut gelaufen

also ich denke mal ordentlich aufnehmen und nochmal reinstellen --> ich denke dann dürfte das passen.

mfg loki