Was kann Mackie Control, was M-Audio ProjectMix nicht kann?

• Ersteller Ersteller Matia
  • Erstellt am Erstellt am
M

Matia

Reaktionen
1
Die Frage dürfte glaube ich klar sein.

Ein Controller würde mich reizen, ein grösseres Interface ist auch bald mal geplant.

Nur, welche atemberaubenden Funktion des Mackies verpasse ich beim ProjectMix? Weil sie sind ja ungefähr gleich teuer, nur hat der ProjectMix noch ein komplettes Interface inkl [g=131]ADAT[/g] und Vorverstärker.

Das Mackie kann man erweitern. Was fällt da sonst noch an?

Kann man eigentlich auch zwei verschiedene Controller getrennt verwenden? Beispielsweise 8 Spuren auf einer Behringer BCF und den Rest auf dem ProjectMix? Ich denke mal nicht. Naja, die acht Spuren sollten erstmal reichen.

Gibt es keine zu erwähnenden Unterschiede oder kennt eifach keiner beide Controller im Vergleich?

Irgendwo müsste der Hund ja begraben liegen, der den Preisunterschied ausmacht.

Hi,
die wichtigsten Unterschiede hast du ja schon beschrieben ;) Mehr weiß ich auch nicht.
Aber du kannst in der Regel mit jeden Controller mehr Spuren bearbeiten als das Ding Fader hat. Da gibt es so einen Bank-Taster und mit dem kannst du dann zu den nächsten 8 Spuren weiter schalten, und zu den nächsten 8 usw...
Grüße
Edgar

Das Mackie kann man auch kaskadieren um z.b. 24 Fader zu haben.

eine sehr wichtige Frage ist auch ob das ProjectMix in deinem Sequenzer eingebunden werden kann und was auf dem LCD Display angezeigt wird. Denn erst so macht das mischen mit dem Teil richtig spaß.

Jedesmal auf die Fader schauen und dann im Computer kontrollieren welcher Kanal gerade ausgewählt ist auf die Dauer mühsam.

eine sehr wichtige Frage ist auch ob das ProjectMix in deinem Sequenzer eingebunden werden kann und was auf dem LCD Display angezeigt wird. Denn erst so macht das mischen mit dem Teil richtig spaß.

Na ja das läuft mit dem Mackie Control Protokoll..sollte also gehen.

"... was auf dem LCD Display angezeigt wird"

das BCF2000 läuft ja auch prima ohne Display ... ich mags nicht.
Würd ich jedenfalls in den specs mal checken.