Zur aktuellsten Version VI, Gedankenerbruch während dem Anhören:
- Vocal erträgt grösseren Raum.
- Vocal darf gegenüber dem massiven Instrumental (Bläser/Streicher) mehr Fundament haben. Wirkt klein und zu eingeschlossen. Vielleicht dem Instrumental etwas Tiefmitten entziehen und der Vocal den Platz übergeben. Wirkt dann gleich intimer, echter, frontaler.
- bin mir nicht sicher ob die Vocal etwas zu viel Kompression erhalten hat? Das darf gerade in dieser Stilrichtung einiges dynamischer
- Drums empfinde ich von der Lautstärke her okay, alsbald das Instrumental etwas zurückgenommen ist. Allerdings klingt es zu clicky (Snare und Toms). Darf mE auch einiges mehr an Raum kriegen, in der Suppe schwimmen. Das braucht keine Akzente setzen, lediglich etwas rhythmischen Halt bieten.
- Tiefmitten Gewichtung zugunsten der Vocal. Dann verliert sie auch etwas an Schärfe
- Klavier heller, ausdünnen
- Timpanis nicht so breit ziehen, mE auch etwas leiser, ausdünnen
- Allgemein lässt sich mit dezenter gewählten Lautstärken und Automatisationen wohl mehr stilsichere Dynamik einbringen.
Schönes Werk. Die Problemfrequenzen müsste ich im Studio nochmals checken, sind jedoch im gesamten Instrumental schwierig für mich zuzuordnen.