Was ist wichtiger???

• Ersteller Ersteller HomeRecorder1
  • Erstellt am Erstellt am
H

HomeRecorder1

Reaktionen
0
Was ist wichtiger Gute Monitore Oder eine Gute SoundKarte?

Meines Erachtens ist es wichtiger, zuerst eine gute Soundkarte zu besitzen.
Was bringen Dir gute Monitore, wenn Du eine "bescheidene" Aufnahmequalität hast. Die Monitore kannst Du wechseln, aber aufgenommen ist aufgenommen - da kannst Du nachher nur wenig verbessern.

Okay Dankeschön

HomeRecorder1 schrieb:
Was ist wichtiger Gute Monitore Oder eine Gute SoundKarte?

simpsons-the-doh-4900579.jpg

Deerec79 schrieb:
Die Monitore kannst Du wechseln, aber aufgenommen ist aufgenommen - da kannst Du nachher nur wenig verbessern.

Und was bringt´s dir wenn du nicht hoerst was du aufnimmst?

Ab Mittelklassekarten sind die qualitativen Unterschiede nur minimal aber Monitore werden immer besser.

Yo, würd ich auch sagen, weil den unterschied zwischen ner schlechten und ner guten soundkarte hörste nicht so stark, wie den unterschied zwischen guten und schlechten boxen ;)

Investiere in gute Monitore!
Die Soundkarten im Homerecording-Segment sind allesamt nicht so erbärmlich als das man damit nichts machen könnte. Viele arbeiten Jahrelang mit M-Audio, ESI und sonstigen Budget-Systemen...

Grüße.

ich sage auch: wenn die soundkarte eine gewisse minimalanforderung erfüllt und nicht unbedingt die onboard-karte ist, lieber ein paar anständige monitore. die [g=60]wandler[/g] sind nicht das entscheidendste glied in der kette. ;)

und wenn sie nicht kaputtgegangen wäre, ich nähme vermutlich noch immer mit meiner alten terratec ews88mt auf. :)

Der Gruß

Griffin

da wir uns schon auf den nächsten thread:

yamaha hs50 :roll:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben