Was ist recording-software?

  • Ersteller Hobgoblin
  • Erstellt am
H

Hobgoblin

Registriert
09.11.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
23
Ich probiere ein elektronisches Lied zu schreiben mit der Korg emx-1($)
ausserdem habe ich noch das [g=539]Cubase[/g] 4 und Native Instruments Komplete~~ und wozu noch recording-software? zum Mixer automatisieren entlang der Aufnahme? kann ich doch mit [g=539]Cubase[/g] auch? ~~

Mit freundlichen Grüssen aus Teufen am Rhein
 
... hat dein Handbuch der Hund gefressen?

Du hast 700Euro für eine Software ausgegeben und weißt nicht was das ist oder für was man [g=539]Cubase[/g] benutzt? Ne... schon klar ;)
 
Recording Software ist das Ding, auf das man, meist etwas linkshirnig und dabei sabbernd, starrt, wenn man gerade nicht linkshirnig und leicht sabbernd mit seinem Instrument beschäftigt ist. Recording Software tut so, als würde sie flach auf der Rückseite Deiner Bildschirmoberfläche kleben. Das trügt. Recording Software ist der Versuch einer geheimen Organisation, Dir zu suggerieren, daß Zeit von links nach rechts vergeht. Andererseits ist Recording Software sehr nützlich, ich kann Dir zahlreiche Anwendungen in Haushalt, Finanzwesen und Intimpflege nennen, aber als Cubase4- Nutzer kennst Du die sicher schon.

Du kannst ja mal Dieses Internet- Ding benutzen um mehr rauszukriegen. Muss weiter über mein Instrument sabbern.

informativer Gruß

Juggernaut
 
Sehr schön! :D

Ich plädiere dafür, dass bei [g=539]Cubase[/g] 5 die Zeit mal von rechts nach links geht. Oder von oben nach unten. Dieses links-rechts-Gedöns macht mich schon ganz wuschig!
 
@Juggernaut :)
Das Internetdings war heute Nacht schon zu.
War nur noch Homerecording.de auf.
 
"ausserdem habe ich noch das [g=539]Cubase[/g] 4 und Native Instruments Komplete~~ und wozu noch recording-software? zum Mixer automatisieren entlang der Aufnahme? kann ich doch mit [g=539]Cubase[/g] auch?"

...ja, wozu? das is die frage.

ich automatisier mir jetzt erstmal n kaffee entlang des morgens.
 
Da stinkt doch schon wieder was gewaltig.
Warum kauft sich einer Software um 1000€ und weis eigentlich gar nicht für was er es braucht.
Und dann wundert sich immer wieder wer, warum hier Leute gleich wegen sowas beschuldigt werden.
 
Moin,

ich verweise mal auf diesenThread

Gruß
Studiocrew
 
Echt geiler Thread. Den kannte ich noch gar nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben