Information ausblenden

Was ist recording-software?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Hobgoblin, 09.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hobgoblin

    Hobgoblin Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.08
    Punkte:
    23
    23
    Ich probiere ein elektronisches Lied zu schreiben mit der Korg emx-1($)
    ausserdem habe ich noch das Cubase 4 und Native Instruments Komplete~~ und wozu noch recording-software? zum Mixer automatisieren entlang der Aufnahme? kann ich doch mit Cubase auch? ~~

    Mit freundlichen Grüssen aus Teufen am Rhein
     
    Hobgoblin, 09.11.08
    #1
  2. buffi

    buffi

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.041
    15041
    aha.
     
    buffi, 09.11.08
    #2
  3. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    ... hat dein Handbuch der Hund gefressen?

    Du hast 700Euro für eine Software ausgegeben und weißt nicht was das ist oder für was man Cubase benutzt? Ne... schon klar ;)
     
    popsta, 09.11.08
    #3
  4. juggernaut

    juggernaut

    Registriert seit:
    13.12.02
    Punkte:
    1.211
    1211
    Recording Software ist das Ding, auf das man, meist etwas linkshirnig und dabei sabbernd, starrt, wenn man gerade nicht linkshirnig und leicht sabbernd mit seinem Instrument beschäftigt ist. Recording Software tut so, als würde sie flach auf der Rückseite Deiner Bildschirmoberfläche kleben. Das trügt. Recording Software ist der Versuch einer geheimen Organisation, Dir zu suggerieren, daß Zeit von links nach rechts vergeht. Andererseits ist Recording Software sehr nützlich, ich kann Dir zahlreiche Anwendungen in Haushalt, Finanzwesen und Intimpflege nennen, aber als Cubase4- Nutzer kennst Du die sicher schon.

    Du kannst ja mal Dieses Internet- Ding benutzen um mehr rauszukriegen. Muss weiter über mein Instrument sabbern.

    informativer Gruß

    Juggernaut
     
    juggernaut, 09.11.08
    #4
  5. bottle

    bottle

    Registriert seit:
    23.04.07
    Punkte:
    180
    180
    Sehr schön! :D

    Ich plädiere dafür, dass bei Cubase 5 die Zeit mal von rechts nach links geht. Oder von oben nach unten. Dieses links-rechts-Gedöns macht mich schon ganz wuschig!
     
    bottle, 09.11.08
    #5
  6. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.978
    29978
    @Juggernaut :)
    Das Internetdings war heute Nacht schon zu.
    War nur noch Homerecording.de auf.
     
    Realist, 09.11.08
    #6
  7. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    "ausserdem habe ich noch das Cubase 4 und Native Instruments Komplete~~ und wozu noch recording-software? zum Mixer automatisieren entlang der Aufnahme? kann ich doch mit Cubase auch?"

    ...ja, wozu? das is die frage.

    ich automatisier mir jetzt erstmal n kaffee entlang des morgens.
     
    DaddyDufte, 09.11.08
    #7
  8. Michael27

    Michael27

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    802
    802
    Da stinkt doch schon wieder was gewaltig.
    Warum kauft sich einer Software um 1000€ und weis eigentlich gar nicht für was er es braucht.
    Und dann wundert sich immer wieder wer, warum hier Leute gleich wegen sowas beschuldigt werden.
     
    Michael27, 09.11.08
    #8
  9. STUDIOCREW

    STUDIOCREW

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    Moin,

    ich verweise mal auf diesenThread

    Gruß
    Studiocrew
     
    STUDIOCREW, 09.11.08
    #9
  10. Michael27

    Michael27

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    802
    802
    Echt geiler Thread. Den kannte ich noch gar nicht.
     
    Michael27, 09.11.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.