was ist mein Fehler?

  • Ersteller sensimilija
  • Erstellt am
Also die Bassregion ist im Referenztrack vollständig anders organisiert und nicht vergleichbar mit dem Zieltitel.
Kann man eigentlich nicht gegenhalten.

Ja ist zu mager, du hast auch die eh schon schlecht verständliche Stimme unverständlicher gemacht,
Das mag sein, aber darum ging es mir nicht sondern eher um die Energieverteilung im generellen.

Kick und Bass kannibalisieren sich und man müsste sich produktionstechnisch hier neu arrangieren oder mit einem überweichten LoEnd leben.
 
Also die Bassregion ist im Referenztrack vollständig anders organisiert und nicht vergleichbar mit dem Zieltitel.
Kann man eigentlich nicht gegenhalten.

Ja ist zu mager, du hast auch die eh schon schlecht verständliche Stimme unverständlicher gemacht,
Das mag sein, aber darum ging es mir nicht sondern eher um die Energieverteilung im generellen.

Kick und Bass kannibalisieren sich und man müsste sich produktionstechnisch hier neu arrangieren oder mit einem überweichten LoEnd leben.

Ich würde ja sagen wo der Fehler liegt, ansatzweise habe ich es ja auch, aber der User wirkte letztes mal so Überheblich und undankbar zu anderen Usern, das ich es für mich behalte.
Ist Pillepalle was da nicht ganz stimmt.

Und ja auf der Summe kann man das knicken es zu fixen, es sei denn man ...... jetzt hätte ich es beinahe doch gesagt :D
 
Ich würde ja sagen wo der Fehler liegt, ansatzweise habe ich es ja auch, aber der User wirkte letztes mal so Überheblich und undankbar zu anderen Usern, das ich es für mich behalte.
Ist Pillepalle was da nicht ganz stimmt.

Und ja auf der Summe kann man das knicken es zu fixen, es sei denn man ...... jetzt hätte ich es beinahe doch gesagt :D

Na ja...
Jetzt hast du aber deine Frustration doch noch platziert :)
 
Also die Bassregion ist im Referenztrack vollständig anders organisiert und nicht vergleichbar mit dem Zieltitel.
Kann man eigentlich nicht gegenhalten.

Ja ist zu mager, du hast auch die eh schon schlecht verständliche Stimme unverständlicher gemacht,
Das mag sein, aber darum ging es mir nicht sondern eher um die Energieverteilung im generellen.

Kick und Bass kannibalisieren sich und man müsste sich produktionstechnisch hier neu arrangieren oder mit einem überweichten LoEnd leben.

Ich würde ja sagen wo der Fehler liegt, ansatzweise habe ich es ja auch, aber der User wirkte letztes mal so Überheblich und undankbar zu anderen Usern, das ich es für mich behalte.
Ist Pillepalle was da nicht ganz stimmt.

Und ja auf der Summe kann man das knicken es zu fixen, es sei denn man ...... jetzt hätte ich es beinahe doch gesagt :D
Und jetzt musst du es allen anderen auch vorenthalten?
 
Ich wollte das eh nicht laut hören, die einen FX Sounds schaben einem ja die Gehörgänge blutig.
 
Kick und Bass spielen sehr nah beieinander, die überlagern sich teil etwas heftig. Ich würde entweder dem Bass etwas um die 100-150hz killen und dafür mehr sub geben, oder der Bassdrum.
 
Also die Bassregion ist im Referenztrack vollständig anders organisiert und nicht vergleichbar mit dem Zieltitel.
Kann man eigentlich nicht gegenhalten.

Ja ist zu mager, du hast auch die eh schon schlecht verständliche Stimme unverständlicher gemacht,
Das mag sein, aber darum ging es mir nicht sondern eher um die Energieverteilung im generellen.

Kick und Bass kannibalisieren sich und man müsste sich produktionstechnisch hier neu arrangieren oder mit einem überweichten LoEnd leben.

Ich würde ja sagen wo der Fehler liegt, ansatzweise habe ich es ja auch, aber der User wirkte letztes mal so Überheblich und undankbar zu anderen Usern, das ich es für mich behalte.
Ist Pillepalle was da nicht ganz stimmt.

Und ja auf der Summe kann man das knicken es zu fixen, es sei denn man ...... jetzt hätte ich es beinahe doch gesagt :D
Und jetzt musst du es allen anderen auch vorenthalten?
LM18 hat es doch schon gesagt
 
Rin? Ist das Ice Mc Junior? :D
Aber ganz ehrlich bei diesem modernen Rap gedudel schlafen einem die Füße ein.

 
Hab mal ge-remastered und den Subbassbereich bisschen auf Kosten des Kick-Bereichs angefettet.



Auf meiner Abhöre ist jetzt etwas mehr Druck untenrum. Wie sich das auf kleinen Lautsprechern anhört hab ich nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt das problem wäre zu viel kick?
 
leute wie bescheuert seid ihr? dachte immer, dass es bei musik um musik geht! wenn ich euch so lese, geht es hier überhaupt nicht mehr um musik. hier geht nur noch um sch...z vergleiche.
das schlimne daran finde ich, sass hier noch forenuser versuchen den verkackten track noch hienzubiegen. was soll das?
verkackt ist verkackt.
sorry.... aber wenn man der meinung ist, dass ein song/track nur funktioniert, wen der im sub ao richtig drückt, dann hat man schon verloren.
man kann sich in seiner sound gerne an topproduktionen orientieren, aber wenn das db meter 2db weiger anzeigt, dann muss man doch nicht madig werden. ev. wuden bei der produktion fürs song/track writing ein ausgewiesener master mit jahrelanger erfahrubg angestellt. das selbe bei der aufnahme, bei mischen und mastern?
und jetzt willste all diese skills im alleingang denen gegenüber setzen?

sorry, da müstest du ja ein genie sein, was du scheinbar nicht bist, ansonsten würdest du nicht solche fragen stellen.

ist wirklich nich böse gemeint, aber ab und an muss man da die user - im gegensatz zur verführerischer webung - wieder auf den boden der reslität bringen.
nichts desto trotz, kann man heute sls bettraum produzent für viel weniget geld, audiotechnisch bessere produktion an den start bringen als noch vor 10 jahren. von dem her jammern au sehr, sehr hochrm level.
 
Sodele, will ja nicht nur meckern.

Hab mir das gerade hier bei mir zu Hause auf meinen Studioabhören (PSI) abgehört.
Referenz ist cool. Dein Track ist auch cool, hör da aber zum Referenz Track leider keinen grosser musikalischen Unterschied, ausser dass man das Original vom Text her versteht und Dein Track da eher auf der unverständlicheren Seite ist. Ist das Englisch oder Deutsch, oder Denglisch?
Auf dem billig Behriton MonoDingens kommt das auch nicht sooooo schlecht. Nur zum Original halt sehr schlecht.

Beim Referenz ist alles sehr klar und definiert. Bei Dir ist alles irgendwie gewollt gequält an die Referenz angelehnt. Auch die Korrekturen der Kollegen hier konnten das nicht wirklich hinbiegen.

Man merkt halt einfach dass einer sein Ding einfach selber durchzuziehen versucht. Ob jetzt da die 2dB Unterschied den Song ausmacht, wage ich mal zu bezweifeln. Ich mein ja nur... wenn der Text nicht durchkommt, dann ist es doch egal ob der Bass, die Kick untendurch drückt oder nicht? Oder nicht?
 
Hallo, sensimillja
ich habe ein hier ganz nette Mastering Hardware. Wenn du Deinen Track als .wav hochladen könntest würde ich mir das Bassproblem mal genauer anschauen.

Liebe Grsse
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
808
Konrad1993
K
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben