Was ist Gaffa Tape?

Ich hatte eine Woche lang kein warmes Wasser wegen irgendeinem angeblichen Gasleck, haette es den Thread hier vorher gegeben waer das kein Problem gewesen. Naechstes Mal mach ich das hier selber.
 
gaffa is einfach geil. klebt wie drecksau und ist für verdammt vieles zu gebrauchen.... scheiße, ich hab gar keins mehr.
aber fall nicht auf so ein billiges imitat rein. die kleben z. T. überhaupt nicht!
 
ich hab damit den lattenrost meines bettes repariert. hat gut gehalten.


ausserdem hatte macgyver immer gaffa tape dabei. wenn du alle folgen kennst, weisst du, dass man damit ALLES machen kann :D
 
gaffa ist mit abstand das beste, das es auf dieser welt gibt. 10 gründe:

1. schlecht gestimmte drums klingen plötzlich gut

2. schlecht gestimmte sänger geben plötzlich ruhe

3. schlecht verlegte kabel sind plötzlich kein grund mehr zu stolpern

4. mikrofone halten plötzlich sogar an einem notenständer

5. wackelnde aldikabel klingen plötzlich wie monsterkabel

6. zerfetzte drumsticks sind plötzlich ein wohltat für die hände

7. sich vom [g=116]mikrofon[/g] lösende körbe sind plötzlich stabil wie neumann

8. bierdosen bilden plötzlich einen mindestens 3 meter hohen turm

9. leute kleben plötzlich an der decke für mindestens 5 minuten

10. george bush gibt plötzlich ruhe

;) ;) ;)

mfg SOS
 
inode schrieb:
ich hab damit den lattenrost meines bettes repariert. hat gut gehalten.

Man, mann, mann was hast du denn für Bettgewohnheiten? :D

Als mein Lattenrost mal durch war hat er nicht mal gehalten als ich Latten drangenagelt habe... Auf der anderen Seite, hätte ich damals GAFFA Tape gehabt...


An die Admins hier: Wenn ich mir den Thread so anschaue, halte ich es für unheimlich wichtig, dass das Gaffa-Tape in die Glossarliste mit aufgenommen wird, und zwar so dass es blau aufleuchtet, wie zum Beispiel auch [g=79]Homerecordler[/g]. Das geaht ja gar nicht anders! Das muss! GAFFA forever! We all have a dream, we have
G A F F A
 
Also um mal was klar zu stellen ... es heißt NICHT GAFFA - Tape sonder GAFFER - Tape.
Hierzulande wurde es Gaffatape ausgesprochen. Richtig ausgesprochen hieße es "dJäffertäip"

Es kommt von dem Gaffer, der meistens im Abspann einer Hollywoodproduktion steht.
Der Gaffer ist in den meisten Fällen der Beleuchtungsmeister, der ja hier und da Kabel an Traversen festkleben musste. Deshalb hieß es früher Gaffer's Tape und nun

Gaffertape

Das Gewebeband, was der Installateur verwendet ist etwas anders als das Gaffertape. Eher wie das Panzerband bei der Bundeswehr, diese halten richtig gut nur auf der eigenen Oberfläche. Wobei Gaffertape fast auf jeder Oberfläche klebt. Rückstände sind bei längerer Klebedauer nicht vermeidbar. Weshalb ich meine Kabel nie wieder mit Gaffertape umspanne. Dafür gibt es heute die schönen Klettbänder. Die schonen auch die Umwelt ;-)

Gruß

Marco
 
Hej,

Zitat und Bild:

"was labert ihr da alle für unsinn? ihr verwirrt den armen jungen doch nur!!

also: gaffa-tape ist nichts für minderjährige. es ist ein hilfsmittel, wenn mama und papa sich ganz fest liebhaben wollen, nachdem sie sehr viel getrunken haben:"


Ja genau,das sieht aus wie billig Gaffa.... :D

ob das jetzt Kaffa,Gaffer oder Gaffa heißt,ist mir scheißegal,
Handy heißt auch nur Handy in Dtland.....

das billige Gaffa geht besser ab und macht nicht so viel Dreck und Müll,wenn man es nicht zu lange irgendwo kleben läßt :D hab schon feinsten,sauteuren Spezialstuck mit Gaffa von den Wänden gerissen gesehen,, :D

Ciao,Andreas

P.S.: Und wenn man faul 100m [g=15]XLR[/g] vom Boden gerissen hat,wartet eine Kanne Kaffee und viel Spaß,das umgewickelte Gaffa vom Kabel zu trennen :D
 
Handy heißt auch nur Handy in Dtland

natel!!! es heisst natel!!!! ;)

@sos:

:D:D:D

wie wärs mit staatsgründung? gaffastan?
 
welcher hirni zieht denn bitte das gaffa mit dem kabel zusammen vom boden ab? :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:

und nein es heist nicht gaffer

es heist gaffa punkt
 
lanparty.jpg


:hammer:
 
Hab mal nen Spruch gehört, ders einfach auf den Punkt bringt:

Am ersten Tag erschuf Gott das Gaffa - und die Welt hielt!
 
Gaffa ist einfach das All-round Werkzeug für sämtliche (übergangs)Lösungen!

Aber es gibt wie schon erwähnt gutes und schlechtes! Werde NIE wieder das billige aus dem Baumarkt nehmen!!! Das ist absoluter Schrott!

...hätte es das zu McGyver's Zeiten gegeben - Mann oh Mann - die Serie wäre noch geiler geworden!!! :D

Grüßle an alle Gaffa-User,

play
 
man lernt ja nie aus ...
muss geil sein das zeugs !
tesa tut mir nen bisschen leid :(

edit: ich glaub das is mein lieblingsthread :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben