was ist ein Oberheim Matrix 6R wert ?

  • Ersteller mambo-oemsel
  • Erstellt am
mambo-oemsel

mambo-oemsel

Registriert
25.01.10
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Leute,
ich habe noch einen analogen 80er Kult Expander, den Oberheim Matrix 6R rumstehen und wollte mal wissen, was der Eurer Einschätzung nach noch wert ist ?
Danke
Tom
 
Hi,

ich würde ihn einfach behalten. Der Matrix 6 ist ein sechstimmiger Oberheim mit unvergleichichem Sound. Den aktuellen Gebrauchtwert kannste ja mal bei Ebay oder so recherchieren. Wenn keine Geldnot herrscht, würde ich ihn einfach nutzen.
 
also Geldnot herrscht zum Glück nicht, aber seit dem ich vor 6 Jahren ins Eigenheim gezogen bin habe ich kein "echtes" Studio mehr, also mit Hardware. Auch die Zeit fehlt gänzlich um wider einzusteigen. Ich kenne auch die aktuelle "Software Lage" gar nicht mehr, obwohl ich das Thema Recording grundsätzlich sehr interessant finde.

Ich habe damals alles verkauft, bis auf den Matrix, eben weil er klanglich so herausragend ist. Ich dachte immer das ich irgendwann nochmal wieder anfange, aber auf die Anschaffung von Midi Interface, Mixer, FX und Co. habe ich keinen Bock - und leider keine Zeit.

Der Matrix steht also nur rum. Und er wird weiter nur rumstehen, ein Jammer eigentlich aber bevor er sich kaputt steht...

Danke
Tom
 
je nach zustand zwischen 300 und 400 (auf ebay).
 
Hi,

o.k. - vielen Dank für Eure Antworten. Nachdem ich nun noch mal eine Nacht drüber genickert habe werde ich meinen Matrix 6R verkaufen.

Falls Jemand Interesse hat:
Der Matrix ist in optisch gutem und technisch einwandfreiem Zustand mit original Anleitung Netz- und Midikabeln soll er dann inkl. Versand 350,- Euro kosten.
 
Da doch noch einige danach fragen, der Matrix ist inzwischen verkauft worden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben