Eine Frage noch an @Glaumy: Welches Keyboard hast Du eigentlich genau?
hallo @Carcinome [hoffe ich habs richtig geschrieben
],
also, mein keyboard ist ein eher billiges für 200€, dass meinen Ansprüchen nicht wirklich gerecht wird, aber es reicht beim richtigem Umgang.
"Yamaha Digital Keyboard PSR-E323"
Es hat Anschlüsse die wie MIDI-Anschlüsse aussehen, 2 Davon und ohne Beschriftung -.-
Im Allgemeinen finde ich es nicht gut: Es hat zu wenig Tasten, beim Bergkönig musste ich ne Oktave höher stellen, weil die unteren Töne nicht mehr spielbar waren.
Und bei Elise musste ich die hohen Töne eine Oktave tiefer spielen weil sie ebenfalls nicht mehr gepasst haben ._. Außerdem hat es keine Pedal-funktion, die Instrumente klingen oft sehr schlecht auch ohne Vergleich zu den Originalen und die Tasten sind diese 0-8-15 Plastiktasten zum anschmanten^^
Die fehlende Pedal-funktion macht mir nicht sonderlich viel aus, wenn man die Stücke mit Mühe spielt kann man sie genauso schön wie mit Pedalen klingen lassen
So und nun muss ich mich erstmal sehr bei @Carcinome, @kenfjohnnydee, @Ferris, @Kuno und @Someone für ihre vielen guten Beiträge bedanken^-^
Tschuldigt wenn ich jemanden ausgelassen habe
Heute Abend lese ich mir nochmal alles durch und schaue was am meisten vorgeschlagen wurde, daraufhin werde ich meine Zukunft so gestalten wie ihr es geschrieben habt^^