Was ist der Bass wert?

L

Leeum

Registriert
13.07.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi, ich hab einen Super erhaltenen Bass im Keller von nem Bekannten gefunden. Handelt sich anscheinend um einen Aria RE550 Rickenbacker 4001 Kopie welcher im Jahr 1974-76 hergestellt wurde. Er funktioniert auch noch super. Weiß jemand was der heutzutage noch wert ist?
bild1020.jpg


Hier nochmal ein Link http://www.matsumoku.org/models/aria/catalogs/78_diamond/78_aria-diamond_pg2.jpg.html
 
Damit das nicht unbeantwortet bleibt: Ein schöner Bass in recht gutem Zustand.

Mit dem Wert ist das so eine Sache: Eine Gitarre ist immer genau soviel wert, wie Dir jemand dafür bezahlen möchte. Im Fall Deines Basses wäre mir nicht bekannt, dass er zu den gesuchten Sammlerstücken gehört. Auch hat Aria sich zu dieser Zeit mit günstigen Repliken gesuchter "Original-Instrumente" befasst. Diese kommen meist qualitativ nicht an die Originale ran. Vom Marken-Nimbus ganz zu schweigen.

Wenn Du ihn verkaufen möchtest, mache zunächst mal schöne Fotos davon. Dafür sollte das Teil geputzt und poliert werden und Du solltest es vor neutralerem Hintergrund präsentieren. Der Aufkleber muss auch noch ab - hoffentlich geht das noch rückstandsfrei...

Ein paar Soundbeispiele gehören ebenso dazu.

Vom Wert her dürfte der Bass bei 200-300 EUR liegen, vorausgesetzt, das bezahlt Dir jemand dafür. Ohne Koffer eher am unteren, mit passendem Koffer in gutem Zustand eher am oberen Ende.

Wenn man sich anschaut was und zu welchem Preis man heutzutage Einsteigerinstrumente bekommt, befürchte ich, dass sich überhaupt kein zufriedenstellender Preis erzielen lässt. Also besser selber spielen - vielleicht ist der Sound ja sogar fürs Homerecording brauchbar.

Gruß
sc
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben