Was ist denn das?? %vstplugins%

CinRec

CinRec

Registriert
27.09.04
Beiträge
20
Reaktionen
1
Punkte
28
Hi an alle!!

Beim installieren von plug ins kommt neulich immer als standard %vstplugins% im installations verzeichnis. Ist ja eigentlich auch kein problem.
Mann klickt und macht das weg und gibt den pfad an. So aber nicht immer zb habe ich das demo von RealGuitar 2 von www.musiclab.com runtergeladen. Und kann man keine pfad eingeben, alles passiert automatisch selber. Und natürlich geht das garnicht weil da immer diese komischen prozente stehen %vstplugins% !!
Genau wo das kommt hört die installation auf. Und error meldungen kommen. Kann man das ändern? Weil hab zwei Pc´s bei dem anderen klappt es beide gleiche betriebssystem Xp Pro.


Danke im Voraus
 
Das ist ein Platzhalter für den [g=77]VST[/g]-Pluginpfad. Eigentlich steht der auch in der Registry und Anwendungen die [g=77]VST[/g]-konform programmiert sind, sollten den auch abfragen. Möglicherweise fehlt der Eintrag oder es steht dieser Wert dort drinnen weil eine Anwendung geschlampert hat.
 
Danke für die antwort..
Hmmm...Ja aber wie kriege ich das jetzt weg. Ich glaube ich hab irgend etwas installiert was dieses problem ausgelöst hat. Aber ich weiss nicht mehr was, und wenn ich es deinstalliere wird glaub ich auch nicht besser weil der eintrag schon irgendwo ist.
 
Wenn du dir zutraust was an der Registrierung zu ändern?
Würde mal regedit aufrufen und nach diesem "%vstplugins%" suchen lassen.

Normalerweise gibts unter HKEY_LOCAL_MACHINE einen Ordner "[g=77]VST[/g]" und dort befindet sich ein Schlüssel "VSTPluginsPath" der wohl bei den meisten den Wert "C:programmeSteinbergvstplugins" hat. Nahezu alle Programme die [g=77]VST[/g]-konform sind, sollte auch diesen Eintrag abfragen aber nie verändern.
 
Wunderbar!! Hat geklappt..Vielen dank für die Hilfe!!


Cin :D
 
Kein Problem.
Kleine Dinge erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
V
Antworten
3
Aufrufe
896
vanielik
V
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben