Was ist das für ein Effekt in diesen Lied?!?!Und wie macht man den oder gibt es da auch ein Vst plug

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Reaktionen
6
Was ist das für ein Effekt in diesen Lied?!?!Und wie macht man den oder gibt es da auch ein [g=77]Vst[/g] [g=8]plugin[/g]?!?!

Der Effekt ist bei ca 28s

mfg Loki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal das da ganz einfach an der vocal spur geschnitten wurde.

Und das was rausgeschnitten wurde, wurde dann einfach dupliziert.
Und schon kommt der gewünschte effekt...

viele grüsse

scot pepper

ja, schnippeln geht gut.
auch möglich: das wort / die silbe in einen sampler stecken und loopen. das kann einen mehrwert haben, weil einige sampler es erlauben, den start-bzw.endpunkt und die looplänge zu variieren, was u.U. noch interessantere ergebnisse liefert.

was man evtl auch noch machen kann ist da ein kleines fade in rauf zu legen auf den teil den man sich da zurecht geschnitten hat

Mit dieser Software kannst du auch den gewünschten Effekt erzielen und viele andere auch:
http://illformed.org/blog/glitch/

Ist Freeware kostet dich also keinen Cent ist aber eins meiner lieblings Freeware Vsts.

Der Effekt den du meinst heisst in der Software: Retrigger. Wenn du einmal ein bisschen damit rumgespielt hast wirste leicht verstehn wie du den Effekt hinkriegst.

Gruß

Phil

@lyp

bei dem video-demo wird einem ja schwindelig ;-)

ich hasse solche effekte, wo man dreht und nicht weiss was genau passiert...

Dann hast du das [g=8]Plugin[/g] anscheinend noch nicht ausprobiert! Man kann da bis ins genauste Detail einstellen was passiert wenn man sich ein paar Minuten damit beschäftigt. Jeder Button ist genau beschriftet. Ich weiss nicht worauf du hinaus willst?

Glitch hätte ich auch empfohlen, ist wirklich eines der besten Freeware Plugins die ich kenne.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben