Was ist besser?

  • Ersteller Siga777
  • Erstellt am
das klappt mit allen sequenzern.

reaper würd ich nehmen. cubase logic acid machens auch...
sogar FL und reason... alle halt.
 
Ja ich hab jetzt "Reaper" muß aber jetzt natürlich alles ausprobieren usw.
Da finde ich bloss keine Instrumente
 
da sind auch keine instrumente, nur ein synthie, wenn du auf fx innerhalb eines tracks gehst kannst du [g=77]vst[/g] und [g=89]vsti[/g] auswählen, da findest du n synthie, der dir sicher nicht gefallen wird ;)

google doch mal nach free .wav oder loops, da findest du ne menge menge sounds, auch bei kvr (einfach bei google zusammen mit [g=77]vst[/g] eingeben) findest du unzählige freeware plugins die dir sound bieten.

der gute junge im video hat seine sounds übrigens aus reason.
 
VERDAMMT!

Ich habe eine schöne versöhnliche Antwort geschrieben - irgendwie wurde die gelöscht oder ist abgestürzt...

Also noch mal in Kürze:

Ich nehme das mit den Beatbastlern zurück. Es gibt auch hier nette und normale Typen, klaro.
Ich denke zudem, dass auch der Threadsteller eigentlich ein netter ist. Ich denke weiterhin, wir sind irgendwie auf dem falschen Fuß aufgekommen.
Ich hab nix gegen HipHop, Klassik oder gegen Rock - mir alles wurscht. Hautpsache:ehrlich, echt und man kommt gut miteinenader klar.

Insofern, Peace und haut rein.
Lasst uns einfach weiter gute Mucke machen.

Gruße, Randy
 
Genau Randy, alles alles cool!
:)
 
Leute ich werde mir wahrscheinlich Steinberg Cubase 4 hollen, aber grad wurde mir gesagt das es keine Samples hat oO jetz bin ich am zweifeln!
 
Bei manchen Soundkarten ist reason 2.5 babei - das sollte was für dich sein :)

Grüße, Randy
 
@siga77

Ja nach dem, was du so gesagt hast, denke ich, dass reason für dich ideal wäre. Samples en masse und sogar ein paar gute streicher, piano, flöten usw..
Synthies haste auch und redrum und rex machen richtig spaß, um grooves zu bauen.

Demo testen!

@randy
Gibts 2.5 echt zu soundkarten dazu? Hast du ein beispiel?

Gruß,

Daddy
 
wobei ich reason kategorisch ablehne da man keine [g=77]vst[/g]´s benutzen kann.

allerdings nur meine bescheidene meinung, ein freund schwört auch auf reason. ICH würde davon abraten.


im endeffekit musst du wissen worums dir geht, da es dir um samples und sounds geht wie ich feststelle: probier auf jeden fall reason aus.


allerdings wäre mein tipp: bleib bei fls, da hast du alles was du brauchst und dazu noch schneller und leichter als bei allen anderen. (nicht vergessen: MEINE meinung) ;)

sounds musst du dir sicherlich besorgen.

ich bin mit flstudio, edirol orchester, toxic und albino immer sehr gut gefahren. alles was ich brauchte.

meine experimentierfreudigkeit hat mich in [g=539]cubase[/g],, logic, reaper und acid schauen lassen und ich muss sagen: alle gleich nur flstudio dadurch das es ein patternorientierter [g=70]sequencer[/g] ist ist mir von der geschwindigkeit und des einfachen aufbaus am meisten ans herz gewachsen, auch wenn ich zur zeit ein reaperkind bin ;)

auch denke ich ist es wichtig ob ich von der firma von der ich ein produkt für mehrere hundert euro kaufe auch einen ordentlichen, schnellen und zuverlässigen support bekomme, was leider nur bei reaper und imageline (flstudio) der fall ist. direkte antworten von den programmierern im forum innerhalb eines tages sind das was ich mir da vorstelle und nur da hab ich das bekommen.
 
VSTs...hm...wenn man reason rewiret, kann man VSTs rüber hauen. Aber damit will ich jetzt den siga nich weiter verwirren.

Der support bei ph ist meiner meinung nach auch ok.
 
Kainer, du hast absolut Recht, ich finde FL auch am leichtesten, ich habe mir Reason und Reaper angeschaut bissel expirementiert usw. Doch trotzdem bleibe ich glaub ich bei FL, werde halt nur Samples finden müssen!
Nach paar Tagen werde ich [g=539]Cubase[/g] Sx4 bekommen von einem Freund und werde mal schauen wie dieses Prog ist!
Danke für euere Antworten!
 
wenn du fls gekauft hast hast du zugang zu 2gb samples und sounds auf der flstudio.com seite.

ansonsten mal nach acidloops oder garageband googlen da gibt es auch ne menge freie samples/loops. neben 1000 free [g=89]vsti[/g]´s bei kvr usw.

bei manchen fls-eigenen-sounds ist es sehr sehr hilfreich mal mit effekten und eq rumzuspielen da kann man aus manchem billigen scheisssound einiges rausholen.
 
@daddydufte: bei meiner ersten delta audiophile wars dabei :)

Grüße, Randy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben