Was ist besser?

  • Ersteller Siga777
  • Erstellt am
Randy woher willst du wissen, dass ich in der Realität mich nicht getraut hätte zu dir sowas zu sagen? Naja is ein anderes Thema, bitte um Endschuldigung!
Naja im Endeffekt, mein Thema war "Was ist besser" damit meine ich mit welchem Key is es leichter zu arbeiten, Beats machen, aufnehmen usw.
 
Für Beats würde ich eine Beatbox empfehlen oder ein Gerät mit Pads, da ist das MPK49 schon besser. Das GW-7 ist doch ne Tischhupe (ein Arranger-Keyboard). Wie gesagt, sind völlig verschiedene Geräte.

Bitte bewart hier den guten Ton, es ist eines der wenigen Foren, in denen nicht ständig nur gemeckert wird. Danke!
 
@siga777:

Findest du dein Verhalten nicht selbst langweilig?

Ich frage mich immer wieder warum ihr Beatbauer immer und immer wieder in die selbe Kerbe schlagen müsst: unfreundlich sein und Leute, die euch versuchen zu helfen zu beleidigen. Das ist so vorhersehbar und stereotyp... es langweilt einfach.

Anstatt sich einfach zu entschuldigen, wie es angebracht wäre, kommst du - wie die anderen Marken deiner Sorte - mit dem nächsten Anmachspruch. Auch dies ist so vorhersehbar gewesen, dass ich schon wieder eher lachen muss, als mich aufzuregen.

Warum du in der Realität nicht so frech zu Erwachsenen wärst? Naja, schon mal drüber nachgedacht, dass der Typ den du gerade anmachst in echt vllt. ein 2 Meter Hühne ist der sich zudem einen besseren Anwalt leisten kann als du? Oder morgen dein Chef sein könnte oder was auch immer.

Ich hab schon Luete nicht eingestellt, weil sie mir mal dumm gekommen sind oder weil ich mitbekommen habe, dass sie sich an andere Stelle schlecht benommen haben. So ist das Leben, "alda".

Falls ich dir mit der Einschätzung nicht gerecht werden sollte, tut es mir leid. Im Moment drängt sich mir halt der Eindruck auf, das du einer der typischen Beat'ler bist... sry.

Ich bin nicht nachtragend... back to topic:

Im Prinzip brauchst du ein kleines Masterkeybaord mit Std.-Tasten. Vergiss Teile mit Sound drin - außer eben eine gescheite Workstation der 2000 EUR -Klasse. Bei den billigen Teilen zahlst du die miesen Sounds mit, die du aber nie nutzt.
Hol dir ein 49 Tasten Midikeyboard zwischen 120 und 200 Öre. Das ist perfekt dann.
Ich kann edirol empfehelen, topverarbeitet und viele Funktionen!

Peace, Randy
 
es gibt sicherlich auch "beatbauer" die nicht in diese kerbe schlagen...

aber ansonsten kann ich deinem tipp nur zustimmen randy.

ach, und kann man sich bei dir bewerben? und wenn wo?


gruss K
 
Kainer 25
>>>
ach, und kann man sich bei dir bewerben? und wenn wo?
<<<
N:
Dort wo 2m Hünen geerntet und eingelagert werden.
Die Einschreibestelle für Saurons Armee.

Kenntnisse in Floristik nicht erforderlich.
 
das du einer der typischen Beat'ler bist


Abrüsten!

Du beleidigst sonst ne menge Leute!

Nich bös gemeint. Aber denk auch über deine Worte nach!

Grüße,

DD
 
ein thread in dem ich Kainer 25 genannt werde.....
fühle mich geehrt.

Verdammt, habs mir mal mit Morgoth verschissen (hab behauptet mein [g=322]Compressor[/g] wäre "geiler" als seiner), da wird Sauron auch was gegen mich haben ;) ausserdem möchte ich mein "wie binde ich Blumen"-Diplom schon noch nutzen ;)

ok ok ich muss auch mal Müll ablassen.

Aber jemand fremdes "übers Internet" mit Idiot zu betiteln ist echt aussagekräftig.
man o man, es gibt echt geile Leute hier.

Ich denke nicht das den Thread noch jemand braucht!
 
Ich kann mir aufjedenfall vorstellen das du Randy kein HipHoper bist, sondern ein Rocker, damit hab ich überhaupt kein Problem weil ich auch gerne Rock Musik höre wie z.B "Sepultura & Nirvana" und viele andere!

Ich hab mich für meine Beleidigung endschuldigt, und dann schreibst fast einen Roman spar dir das!
Naja okay, im Endeffekt, hab ich das Akai MPK49 und eine Software "Fruity Loops" die bestimmt auch jeder gut kennt.
Ich habe eine perfekte Software gesehen die heißt "Logic Studio" aber die geht nur für Apple Pc's, gibt is vll auch eine Software wie "Logic Studio" ??
Dann würde ich meinem Akai einfach perfekt klarkommen!
 
Ältere Versionen von logic klappen auch aufm PC glaube ich!
 
Kainer 28
>>>
ein thread in dem ich Kainer 25 genannt werde.....
fühle mich geehrt.
<<<
N:
Merkst' was? :)
 
es klingt als würdest du dich noch nicht sooolange mit dem Thema auseinander setzen.

du kannst dein Akai sicher auch in FLStudio benutzen. oder klappt das bei dir nicht?

und wie immer in solch einem Fall empfehle ich den REAPER.
 
Ältere Versionen von Logic (ich glaube, bis zu Version 5) laufen auf dem PC. Das beliebteste Pendant dazu ist wohl Cubase (aktuell Version 4). Die Programme nennen sich "[g=70]Sequencer[/g]", stöber einfach mal im nächsten (Online-)Shop deiner Wahl.
 
gecheckt ;)

manchmal bist du echt ne Herausforderung Nitro ......
:)
 
Also erst mal Dankeschön an alle Leute, die auf meine Fragen antworten!

Also ja mein Key funktioniert auch mit FL bloss in Fl gibt es schlechte Strings usw! Und Samples für Fl hab ich auch keine gefunden!
Aufjedenfall schau ich mal nach Reaper!
Dankeschön
 
Alle gängigen Samples klappen in FL!
 
die mitgelieferten samples in fls sind nicht gut das stimmt, aber bei reaper und anderen programmen gibts selten gute sounds dazu, deshalb kosten große [g=89]vsti[/g]´s ja auch viel geld.
ausser natürlich bei logic, da gibts unter anderem (neben recht guten sampler sounds) die jampacks dazu, das sind qualitativ hochwertige loops wie ich finde.

aber: um kostenpflichtige [g=89]vsti[/g]´s wirst du nicht drumrumkommen wenn du musik machen willst.
da liegts dann nicht am [g=32]midi[/g] keyboard.
 
In Fruity Loops lassen sich Soundfonts verwenden und [g=77]VST[/g]-Instrumente. Da gibts mehr als genug ;)
 
um kostenpflichtige [g=89]vsti[/g]´s wirst du nicht drumrumkommen wenn du musik machen willst.

Das stimmt langfristig vielleicht. Aber ich weiß noch genau, dass ich die ersten 3 - 4 jahre kein penni für VSTs gezahlt hab. Und ich habe mich NICHT strafbar gemacht, um das gleich klarzustellen (jedenfalls nicht mit illegaler software).

Was ich sagen will: Man kann mit freeware und "Heft-CDs" schon sehr weit kommen. auch wenn man ein gossenkind is.

gruß
 
Also aufjedenfall will sowas machen mit meinem Key wie hier

Das ich auch 8Takte abspiele und dann damit es sich weiter immer wieder wiederhollt! Und ich bin iwie sicher das er mit Logic Studio arbeitet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben