Information ausblenden

Was ist bei Steinberg mit dem Service los?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Astar, 21.11.19.

  1. Astar

    Astar Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    14.04.06
    Punkte:
    752
    752
    Machen die das nur bei mir oder gehts euch auch so?
     

    Anhänge:

  2. Astar

    Astar Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    14.04.06
    Punkte:
    752
    752
    da muss man sich ein upgrade 2 mal überlegen.
     
  3. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.791
    38791
    Astar und ModulationMatrix bedanken sich.
  4. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.039
    36039
    Also bei mir posten Sie immer in weniger als 48 Stunden eine halbe Seite aus dem Manual rein und stellen das Ticket auf solved.

    Nee, ruf echt an, das ist ergiebiger und schneller.
     
    Astar bedankt sich.
  5. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.424
    47424
    Man darf nicht vergessen, dass vor kurzem die neue Version rausgekommen ist und daher wohlmöglich mit erhöhtem Service-Aufkommen zu rechnen ist.
     
  6. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.138
    6138
    Also der Agent heute nahm das ganze mit Humor. Klar haben sie mit der neuen Version ein erhöhtes Aufkommen, aber eigentlich war es davor nicht viel anders :)

    Besorgt euch mal einen Klempner, wenn die Scheisse nicht abgeht, das ist viel dramatischer, als ein Kunde, der vor Wut schäumt, weil Cubase mal nicht startet.
     
  7. Astar

    Astar Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    14.04.06
    Punkte:
    752
    752
    Und wieder ein Wochenende ohne Aktivierungscode und groove agent 5.
     
  8. chrisspeed

    chrisspeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    7.033
    7033
    Hast du angerufen, so wie hier mehrmals vorgeschlagen? Oder interessieren die Kommentare nicht und du willst nur dein Herzschmerz los werden?
     
    richie, TheSarge und KDthe2nd bedanken sich.
  9. Astar

    Astar Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    14.04.06
    Punkte:
    752
    752
    Entschuldigung, dass ich montags bis freitags von 10-12 Uhr in steinbergs sprechzeit arbeite und ich noch nicht so schnell die Gelegenheit hatte nach einer harten Arbeitswoche dort anzurufen.

    Aber ja, ich werde anrufen. Mir bleibt ja nichts anderes übrig.
     
  10. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.130
    6130
    Verstehe ich das richtig? Die sprechen mit den Kunden nur von 10-12?... also bewusst in dem Zeitraum, an dem die weinigsten Kunden wirklich Zeit haben? Wenn ja, dann ist das ja sowas von ner coolen Geschäftsidee dass man da nur den Hut ziehen muss:smil451c7211b9e19:.
     
  11. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.424
    47424
    Donnerstags zusätzlich noch von 14-17h. :)
     
  12. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.335
    4335
    Bei einem Arzttermin dauert es bis zu einem halben Jahr!
     
  13. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.791
    38791
    Die allermeisten User sind zufrieden und haben keinerlei Probleme, die brauchen keinen Support. Daher hat man die Hotlinezeit auch erfolgreich reduzieren können. :)
     
  14. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.791
    38791
    Einfach auf den AB sprechen und sich zurückrufen lassen, so zum Abendbrot oder nachdem man am Sonntag den Rausch ausgeschlafen hat. :)
     
  15. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    38.791
    38791
    Ja, geil ne. Irgendwas ist ja immer. :)
    Bei AVID bekommt man nur Support, wenn man einen arschteuren Supportvertrag jährlich unterzeichnet. Sonst gibt's da nüscht an Support. Alles durch. Tolle PT Geschäftsidee, was. :tears-of-joy:
    Dann lieber die Steinberg Hotlinezeiten kostenlos einhaltend nutzen, der Tel Support dort ist kompentent und hilfreich. Kein Wotz. Äh, Witz. :)
     
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    47.424
    47424
    Ich finde ca. 150 für die Jahresversion inkl. Updates und Support nicht übertrieben viel. Das zahlt man auch für Cubase, wenn man alle Updates macht. Ich finde es aber vom Prinzip ok, wie bei einer Art Krankenkasse etwas in den Support-Topf zu werfen, um bei Bedarf auch in halbwegs absehbarer Zeit Hilfe zu bekommen. Bei mir ist es Wurscht, wenn ich mir aber ein prof. Studio vorstelle mit Deadlines und Budgets - wenn da auch nur ne halbe Stunde die DAW steht, wird Les Grossman von Universal aber ungemütlich. :)

    upload_2019-11-23_17-10-41.png
     
  17. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.138
    6138
    Na, ich behaupte mal, es gibt User und User. Die einen sind die und die anderen die anderen.
    Für eine der beiden Gruppen würde auch vermutlich Charly Steinberg noch Telefonsupport machen.
     
  18. smak

    smak

    Registriert seit:
    16.04.09
    Punkte:
    215
    215
    Im E-Mai Account Spam Ordner nachgesehen ?
     
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.371
    52371
    [​IMG]
     
    rkdk bedankt sich.
  20. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.138
    6138
    Vermutlich ist er eine überschätzte Legende und weiß es nur noch nicht.