Was ist aus Creamware geworden?

• Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Reaktionen
3.159
Warum heißt die Firma jetzt Sonic Score und was ändert sich für mich Pulsar-User?

Ich bin ein bisschen perplex, weil ich eine Weile Pause gemacht habe...

ich hab das gefühl diese firma und deren nachfolger gehen, leider, mit ziemlicher regelmäßigkeit pleite...
ich hoffe das meine karte noch lange läuft. tut sie schon seit drei firmenähren.

hmm und ich hoffe ich werde auch noch freude an ´ner scope + SRB haben, wenn ich das geld dazu habe, da ich die schon seit jahren haben wollte ... *G*

Noch gibt es sie und derzeit auch mit viel Elan (so gut es für eine kleine Firma geht). Um das Creamware-erbe streiten sich Sonic Core und inDSP, ersteres die Heimat einiger creamware-Entwickler, zweites die Heimat des ehemaligen Chefs. Dieser hat eine neue Firma iniziirt, Use Audio - momentan streiten sich soniccore und useaudio, da letztere ein sehr günstiges Bundle von Plugins verkaufen.

Das ganze ist etwas merkwürdig, aber beide Firmen gehen u.A. mit neuer Hardware an den Start, also bleibt zu hoffen, daß sie überleben.

Näheres, wie immer bei den Puslar/Scope-Produkten bei PlanetZ

Grüße, Gunnar

KoolKolle schrieb:
und was ändert sich für mich Pulsar-User?

Erstmal gar nix. Du wirst wahrscheinlich wie ich die Version 4.0 haben und überlegen, ob Du dem unglaubliche Schnäppchen von Use Audio widerstehen kannst, oder abwartest, was sich genau unter Scope Vers. 5 versteckt (unter dem die Schnäppchenplugins nicht laufen werden).

Grüße, Gunnar

Das Ding ist, ich bin ja doch sehr begeistert von meiner Pulsar und möchte sie weiterhin nutzen und natürlich auch erweitern. Eine Pulsar professionel mit 15 DSPs - das wär mal was!

Also im Prinzip kann ich mir eine neue Karte kaufen, die dann zwar anders heißt, aber trotzdem noch mit meiner Creamware Pulsar zusammen läuft?

Eigentlich sehr schade, dass das so läuft vei denen. Warum geht die Firma denn imer pleite? Falsche Preis / Werbepolitik?! :huh:

KoolKolle schrieb:

Also im Prinzip kann ich mir eine neue Karte kaufen, die dann zwar anders heißt, aber trotzdem noch mit meiner Creamware Pulsar zusammen läuft?

Jo, die Scope-Karten sind die Nachfolger der Pulsar (hießen mal Pulsar II) und lassen sich kaskadieren. Einziger Nachteil: Alle Karten sind PCI und somit ein aussterbender Standard.

Grüße, Gunnar

Du meinst solwas wie Gardena auf Erdgas? Gibts bestimmt irgedwo bei Pollin, Pearl und co.
:p Gunnar

Da bräuchtest du aber zwei PCI Slots, da PCIe ja 250MB/S anstatt 133MB/s hat. (Ja, ich weiss, war nur spass)

Aber wenn das jemand verkauft, dann ganz sicher Pearl :-D

Die haben soooo geile sachen (USB Raketenbasis z.b. :-D

Gibt es vielleicht so etwas wie externe Gehäuse, in die man mehrer Pulsarkarten (oder andere PCI-Geräte) einbauen und kaskadieren kann, so dass man sie sogar etwa via USB oder Firewire an ein Laptop anschließen könnte?

Das wäre super und würde die Lebensdauer Creamwarefamilie sicher verlängern! Wenn es sowas nicht gibt, dann vielleicht jemand, der so etwas basteln kann - dieser ist hiermit dazu aufgeofrdert es zu tun, denn nicht nur Creamwareuser hätten einengroßen Nutzen davon!

Es gibt welche von Magma, die sind allerdings so teuer, daß ich davon absehe... Ich glaube aber gelesen zu haben, daß es damit tatsächlich geht. Eine andere Möglichkeit wäre, mit einer Dockingstation zu arbeiten, da passt häufig ja zumindest eine Karte rein.

Oder man besorgt sich für den Preis der Magma-Kiste einen kleinen PC und einen TFT...

Grüße, Gunnar

Diese Magmakisten sind tatsächlich sehr teuer und ich glaube, eine große Creamware Karte würde da auch gar nicht reinpassen.

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, welches die aktuellste Softwareversion für die alten Pulsarkarten ist. Ich habe mir vor etlichen Jahren eine Karte gekauft und immer noch Version 2. irgendwas.
Gibt es irgendwo eine Website, wo man eventuell Software downloaden kann?
Interessiere mich auch für Zusatzsoftware, z.B. das Mix´n´Master- Pack.
Habe mal bei Creamware geguckt aber nur Software für die Scope- Plattform gefunden.

André

Die Scope-Platform ist genau die gleiche wie die Pulsar-Platform. Du kannst bis zur Version 4.0 kostenlos upgraden, Mix'n'Master ist allerdings nicht dabei. Finden solltest Du alles auf der SonicCore-Seite.

Grüße, Gunnar

Danke, da werde ich mal gucken!

Kann man denn auch eine Pulsar und eine Scope Karte kombinieren?
Ich meine, wo liegen denn die Unterschiede? Nur in der Hardware?

Greets

Mal von den ganz alten Creamwarekarten kannst Du die alle kombinieren. Auf der oberen Seite der Karte ist ein Anschluß. Der hat etwa ein viertel oder ein drittel der Breite vom PCI-Anschluß. Da kommt ein Kabel drauf, daß Du dann mti einer anderen Karte verbinden kannst.
Die Unterschiede der Karten liegen in der Hardware, die benuten alle das gleiche Softwaresystem.

im scopesystem gibts dann so ein kleines fensterchen, da steht dann die anzahl der [g=3]dsp[/g]´s drinn, cool.
bei mir stehen leider nicht sooo viele. :D

Habe mir mal so einige Sachen bei soniccore runtergeladen aber so recht komme ich damit nicht klar. Läuft Scope eigentlich nur unter win XP? Ich nehme mal an, ich brauche da eine ältere Originalversion um dann updaten zu können?

Ich habe versucht, Pulsar 301 bei mir zu installieren aber als erstes sollen product keys eingegeben werden. Gebe ich da die von meiner Originalversion 2 ein? Oder bekomme ich die keys irgendwo anders?

Ich glaube, das Update von Version 2 auf 3 ist kostenpflichtig. Das gibt es auch schon seit Ewigkeiten (mindestens 5 Jahre), ist somit auch nichts, was von Soniccore eingeleitet wurde.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben