Was is ein Mac?

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
Was ist ein Mac

Interessante Seite um dem PC User mal die Mac Welt verständlicher zu machen! :-D
 
hast du jetz die welt neu erfunden oder was? ist doch immer schon so gewesen, wird nie anders sein und wird immer die beste kiste bleiben...... :)
 
Nö, habe die Seite zufälli ggefunden und fand sie irgendwie süß :-D
 
Servus!

Naja , der beste ist immer noch der C64...basta!!! :-D
 
hast du auch recht.....
 
WAHHH! ENDLICH EIN KING OF QUEENS FAN!! COOOOOOLL!!!! WEITER SO!

achso...ja...mac...ähhhh..

ich weiss nur, dass unsere macs auf arbeit die rebootkönige nummer eins sind. alle stunde mal ein systemabsturz, das ist normal.

von daher: ich will von keinem mac was wissen oder sogar lesen. ausser vom mac donald...
 
echt? das find ich sehr schräg ... welcher mac is das und welches OS?

lg
flox
 
ich weiss nur, dass unsere macs auf arbeit die rebootkönige nummer eins sind. alle stunde mal ein systemabsturz, das ist normal.




Das ist so ungewöhnlich wie Win98 ohne Bluescreen :-D
 
Also mir sind Mac und Apple nicht sehr symphatisch. Viele Vorteile, die auf der Seite, die Frankye empfohlen hat, angeführt werden, sind entweder unwichtig oder in Wahrkeit gar keine Vorteile (wie z.B., dass Netzwerk beim Mac ganz unproblematisch laufen würde - als ob man bei XP mehr machen müsste, als den Stecker rein zustecken). Was bringen mir tolle fortschrittliche Menüanimationen, die nur Prozessorleistung und meine Zeit verschwenden ? Macs sollen stabil sein...sorry, aber XP ist es auch ! Bei mir läuft alles prächtig.
Außerdem sind Macs einfach langsamer als Penitum4-PCs (nicht nur vom Preisleistungsverhältnis, sondern auch die Topnotch-Produkte sind langsamer). Der neue G5, der als der "schnellste Rechner aller Zeiten" angepriesen wird, ist tatsächlich nicht schneller als ein P4-3,06Ghz, welchen es schon länger gibt. Außerdem werden von Apple viele Falschaussagen gemacht, um für ihren G5 zu werben, wie man hier nachlesesn kann.
Microsoft wird getadelt und angeklagt, dass sie einen Internetbrowser und ein E-Mail-Programm standardmäßig in ihr Windows integrieren und somit Konkurrenz verdrängen - Apple macht Werbung mit genau diesen Features ihres Mac OS X. => Moralisch kann ich hier also auch keinen Vorsprung von Apple erkennen.
Der Mac soll sicherer sein ? Ok, da er nicht so verbreitet ist, machen sich weniger Leute die Mühe Viren zu programmieren. Aber trotzdem haben doch nur Dummköpfe mit Windows Sicherheitsprobleme, sie zu blöd sind um zu checken, wo man draufklicken sollte und wo nicht. Jemand der ein bisschen Ahnung hat, weiß, welches Programm er besser nicht runterladen sollte (z.B. Kaaza und co. ) und, dass man E-Mails sofort löschen sollte, deren Absender man nicht kennt. Man braucht nur eine Firewall und gesunden Menschenverstand, um einen ständig cleanen PC zu haben.
Außerdem möchte ich nicht auf die extrem häufig genutzte und Zeit-/Aufwand sparende rechte Maustaste eine Windows-PCs verzichten. :p
 
Und was ist nun ein Mac?

Da scheint nur wieder mal einer seine Lieblingsplattform zu beweihräuchern. Nährstoff für die beliebte: "Meins ist aber besser als Deins."-Diskussion.

Ob nun RISC besser als CISC ist oder umgekehrt ist doch gar nicht bewiesen! Da bei RISC der Befehlssatz deutlich verkleinert wurde, um die ALU kleiner zu bekommen, damit auf dem Chip mehr Cache drauf ist, hat ja auch Nachteile. Dadurch werden RISC-Programme deutlich länger (mehr Befehle) und der größere Cache verliert seinen Vorteil. Der Arbeitsspeicher muss größere Programme verwalten und das löst häufiger Seitenfehler aus.

Achja und noch was. Seit Chieftec und Modding angesagt ist, gibt es ja wohl auch extrem geil designte PCs. :-D

Edit: Wer übrigens auf die ganzen Animationen nicht verzichten möchte, sollte sich http://www.stardock.com/products/windowblinds/ anschau'n.
 
Also, mir ist die ganze Diskussion ja echt egal, aber

Ein Beispiel ist eine grafikkartenbeschleunigte Benutzeroberfläche (wem das Wort zu lang ist, der Ausdruck von Apple dafür lautet Quartz Extreme!, mit Ausrufezeichen), die viele nette Animationen ermöglicht

das waere echt ein Grund, mir keinen Mac zu kaufen. Das ist fuer mich ueberfluessig wie ein Kropf. Mir ist das Aussehen von XP ja schon zuwider genug.
 
Außerdem möchte ich nicht auf die extrem häufig genutzte und Zeit-/Aufwand sparende rechte Maustaste eine Windows-PCs verzichten


Welch dummes Vorturteil (bevor Du Dich angegriffen fühlst,,,,meinte Dich nicht persönlich )...es gibt auch Mac Mäuse mit drei tasten...ich habe nur 3-Tasten Mäuse für meine Macs, der Rest Deiner Aussagen ist zu 50% richtig..zudem habe ich den Link mit einem Augenzwinkern gepostet..war nicht ganz ernst gemeint!.......glaub mir, der Dual 1,8 GHz G5 ist eine sauschnelle Kiste..wirklich....und wer jetzt den längsten Pimmelmann hat *gähn* interessiert das einen? Nein :)



PS: Habe gerade ne Vollinstallation von SX gemacht..dauerte exakt 7 Minuten :)
 
Hi!

<hr>
> Mir ist das Aussehen von XP ja schon zuwider genug.
<hr>
Kannst ja auf alten Win2000-Look zurückstellen. Oder anderen Skin benutzen. :-D
 
Hi Leute
Eine Aussage muss ich aber der Mac Seite recht geben. Mac hat oftmals das cooleres Designe. Zudem denk ich, das praktisch niemand wirklich mal mit Mac gearbeitet hat! Also wieso kritisiert ihr ein System, mit welchem Ihr noch nieselber damit gearbeitet habt?
Zudem bin ich sehr froh, dass ausser Microsoft auch noch andere Firmen wie Suse und Appel in der Operation System branche mit mischen.

Was mir an Microsoftsystem nicht ganz so klar ist wie weit die uns mit ihren versteckten Tools ausspionieren!
Gruss MYKEY
 
My dad is bigger than your dad
He's got eight cars and a house in Ireland
Sing it
 
"Naja , der beste ist immer noch der C64...basta!!! "

digitale kälte ... brrr

zkg-z22.jpg


der hat noch analoge röhren, für den ultimativen vintage sound !!! :-o

:-D :-D :-D
 
Da mir schon klar war, dass jemand auf die Idee kam, eine Maus mit mehr als einer Taste für den Mac raus zu bringen, hab ich den Smily ( :p ) gesetzt. Aber beim PC ist das halt standard. :-D
frankye schrieb:
der Rest Deiner Aussagen ist zu 50% richtig
wenn du das noch vertiefen würdest, würde ich dir dafür danken.
und wer jetzt den längsten Pimmelmann hat *gähn* interessiert das einen? Nein :)
:roll:
Für jemand wie mich, bei dem inzwischen fast alles virtuell abläuft (VSTis und Plugins...) ist Prozessorleistung extrem wichtig. Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun, sondern ist extrem wichtig für mich und entscheidet entscheident meinen Workflow. Ich hab ein P4-2,8 und stoße damit schon oft an die Grenzen. Wenn du aber den Computer nur als Steuerungsgerät und HD-Recorder in deinem Studio benutzt ist das natürlich nicht so wichtig.

Außerdem: Was hat das mit Vorurteilen zu tun ? Wenn mich jemand davon überzeugen will, einen Mac anstatt ein PC zu kaufen und dafür ein paar Hundert € mehr auszugeben, möchte ich natürlich schlagkräftige Argumente dafür. Die konnte ich bis jetzt aber leider nicht entdecken. Vielleicht kannst du sie mir geben ? :roll:
 
Für jemand wie mich, bei dem inzwischen fast alles virtuell abläuft (VSTis und Plugins...) ist Prozessorleistung extrem wichtig. Das hat nichts mit Schwanzvergleich zu tun, sondern ist extrem wichtig für mich und entscheidet entscheident meinen Workflow. Ich hab ein P4-2,8 und stoße damit schon oft an die Grenzen. Wenn du aber den Computer nur als Steuerungsgerät und HD-Recorder in deinem Studio benutzt ist das natürlich nicht so wichtig.

Außerdem: Was hat das mit Vorurteilen zu tun ? Wenn mich jemand davon überzeugen will, einen Mac anstatt ein PC zu kaufen und dafür ein paar Hundert € mehr auszugeben, möchte ich natürlich schlagkräftige Argumente dafür. Die konnte ich bis jetzt aber leider nicht entdecken. Vielleicht kannst du sie mir geben ?

Wie gesagt it nem G5 bist Du allemal bedient..zudem is mir nicht daran gelegen jemandne zu überzeugen..witzig ist nur, dass bei unserem Mac ´n Music Workshop dauernd "aah" und ooh" seitens der Teilnehmern zu hören waren und ich fünf Anfragen bezüglich Mac Kauf bekommen habe.
Es gibt Leute für die zählen halt andere Dinge als blanke Leistung......der eine steht auf stillose aufgemotze VW Golf mit 300 PS, der andere bevorzugt einen etwas stilvolleren Bentley mit 250 PS... :-D

Beide kommen ans Ziel, der Bentley Fahrer nur ne Ecke gemütlicher :-D
 
Hi Frankye,
lass doch Deine Erklärungen, die bringen nix! Ist vergeudete Zeit!
Das ist wie vor zwanzig Jahren, als Du null Chance hattest ´nen Mercedes-Fahrer von ´nem BMW zu überzeugen, oder andersum.
Schade ist nur das immer, und nicht nur PC/Mac betreffend, ablehnende Meinungen aufkommen, obwohl man die Sache selbst eigentlich gar nicht objektiv beurteilen kann. Bevor ich etwas grundlegend ablehne muss ich es kennen.
Habe selbst noch nie behauptet Mac ist besser, aber ich komme mit dem Ding besser zurecht als mit den PC´s. Und Vergleichsmöglichkeiten habe ich genug. Zuhause benutze ich Mac, hier im Büro sind wir mit PC ausgerüstet und unsere technische Abteilung mit PC und Mac. Und selbst unsere Azubis, die dann zum ersten mal Mac kennenlernen stellen erstaunt fest, dass man mit Vorurteilen aufräumen muss.
Die sind mittlerweile soweit, dass sie die Vorteile von PC und Mac nüchtern betrachten und beiden Systemen ihre volle Daseinsberechtigung einräumen. Und das nicht auf Grund der besseren Graphikperformance des einen Systems, der Programmvielfalt des anderen usw, usw.
Fakt ist halt, dass selbst Fachverkäufer in Computershops keine ausreichende Qualifikation haben um beide Systeme objektiv zu betrachten. Deswegen wird zu 90 % immer ein PC in den schönsten Farben geschildert und somit die Meinung schon kräftig contra Mac gesteuert.
Bin zwar kein Freund der US-Bürger, aber die sind da komischerweise etwas toleranter mit dem Umgang der beiden Systeme.
Gruß
Tom
 
dass selbst Fachverkäufer in Computershops keine ausreichende Qualifikation haben um beide Systeme objektiv zu betrachten.
Nun die haben eigentlich seltenst nen Plan was Mac ist....das sind ja die Leutchens die so nen Mist erfinden von wegen mac braucht spezielle Hardware und ist ein Rechner von anderen Stenr *gähn*
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben