Was haltet Ihr von Stylus?

isi

isi

Registriert
15.08.08
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
66
Hallo!

Ich wollte mir zu Sonar als Ergänzung jetzt noch Stylus kaufen, das benutzt auch eine Freundin für ihre Songs.

Oder gibt es mittlerweile noch bessere Alternativen für Drum-Grooves?

Isi
 
Für welchen Zweck / welche Art Musik denn?
 
Wenn du ein drummodul suchst ist stylus echt gut
Aber wenn du einzelne samples von eigenen libraries aussuchen willst dann nimm battery 3 !
 
Ich möchte teils in Richtung Pop / Disco gehen, aber auch mal die Möglichkeit haben, damit Natur-Drums zu machen - geht beides nicht mit einem Programm?

Isi

PS:
Womit ist z.B. dieser SONG von ihr gemacht?

Oder dieser SONG - Variante 2?
 
Bitte helft mir etwas, ich kenne mich da noch nicht so aus!

Habe ich es schon mal richtig verstanden, dass Stylus mehr für Synthie-Beats ist, und EZdrummer / Superior 2.0 etc. für Sachen wo man Natur-Drums will?

Hat sich jemand mal obige Songs angehört?

Isi
 
Huhu,


hmmm, also ich kenne das Stylus RMX teil nicht wirklich, besitze aber Battery 3 und bin damit sehr zufrieden. Da sind auch 12gb Samples bei die sowohl natürliche als auch elektronische Drums abdecken. Von Stylus RMX hab ich aber auch gute sachen gehört, also am besten guckst du dir einfach mal über beide Videos bei Youtube an und liest die ganzen Produktbeschreibungen durch und entscheidest dann, welches dir besser gefällt.
Meistens ist das ja eh ne Geschmackssache.


EDIT: Die Songs hab ich auch im schnelldurchlauf gehört, dass klingt für mich ziemlich synthetisch, aber womit die jetzt genau gemacht sind, kann dir wohl keiner so einfach beantworten
 
Also Stylus ist ja längst überholt. Gibt ja nu StylusRMX, und das ist soweit ich weiß sone Art All-in-One Lösung, wo man halt von jedem etwas drin hat. Dürfte also im Grunde genommen für alles gehen .. ist bei vielen ja auch das GoTo-Tool wenn's um Drums aller Arten geht.

Welche Samples nun genau in diesen Songs benutzt wurden, wird dir kaum einer sagen können, aber ich bin mir fast sicher, daß StylusRMX auch was in dieser Richtung mit dabei hat.
Kannst dir ja auchmal die Demos auf der Hersteller-Seite reinziehen:
http://files.spectrasonics.net/mp3/stylusrmx-player.html
Da bekommt man nen ganz guten Überblick, was so alles möglich ist mit dem Tool.

Ansonsten wären für Club-Musik-Drums die Collections von Vengeance eine Empfehlung wert. Ist glaube ich so das allerbeste, was es in der Richtung gibt.
Für unkonventionelle elektronische Drums wären die die NI Elektronik Drums 1 und 2 zu empfehlen.

So EZDrummer und BFD sind mehr für die ultra realistischen Akkustik-Drums. Braucht man imo in der Richtung von den BeispielSongs garnicht. Da reichen auch alte Collections wie die Wizoo Acoustic Drums oder irgendeine der anderen tausend Libraries.
 
Am besten du hohlst dir battery 3 --ich selber besitze dieses programm und bin sehr sehr zufrieden
Die samples die dabei sind finde ich jetzt nich wirklich brauchbar aber sind auch nicht schlecht,Jedoch sind Sample libraries von vengance echt super!
 
Hi!

Also der Stylus RMX ist schon ne Wucht. Habe den allerdings erst seit wenigen Tagen. In so fern habe ich mich bisher noch nicht wirklich einarbeiten können. Es gibt zu ihm wohl auch Drumsets die auf Real Drums gespielt werden.

Schau Dir am besten, wie bereits geschrieben wurde, die Demos mal an. Ist schon krass.

cu
cRUSh
 
mheadshot schrieb:
Am besten du hohlst dir battery 3 --ich selber besitze dieses programm und bin sehr sehr zufrieden
Die samples die dabei sind finde ich jetzt nich wirklich brauchbar aber sind auch nicht schlecht,Jedoch sind Sample libraries von vengance echt super!


Jein...

Also ich muss mheadshot recht geben, die Battery 3 Library ansich hat wenige "Brot und Butter Sounds", dass sollte man mit einer externen Library ausgleichen. Ich hab auch 2 von den Vengeance Libraries (Clubsounds 1+2) und die sind wirklich klasse.
Was ich an den Samples von Battery 3 allerdings gut finde ist, dass (im elektronischen Bereich) ziemlich untypische Sounds dabei sind. Die baue ich immer wieder gerne ein um mal ein wenig dem Klischee zu entfliehen.

Die Akustikdrums von Battery 3 sind für mich völlig ausreichend, aber sie sind jetzt sicherlich nicht DIE hyper-realistischen.
 
Hallo.

@isi: Die Drumsounds in den Beispiel-Songs kriegst Du locker mit Stylus RMX hin.

Stylus ist kein Sample-Player wie Battery, sondern spielt fertige Loops ab (auch Rex-Format) - ein Vergleich ist also eigentlich nicht möglich. Ein Stylus-Groove ist oft auch in mehreren Variationen (Beat, Remix, FX und Fills) vorhanden, damit es nicht zu eintönig wird.

Du hast auch die Möglichkeit mit den Sounds des Stylus Deine eigenen Pattern zu basteln (Groove-Menu).

Die fertigen Loops zu editieren geht zwar auch über den Chaos-Designer, das ist aber wieder ziemlich schwierig - imho.

Die stärken des Stylus sind halt die fertigen Groove-Loops die in rauhen Mengen, in Top Qualität vorhanden sind. Für mich immer sehr inspirierend, nicht erst was zu programmieren, sondern direkt was einzuspielen.

Natur-Drumsound kannst Du dann über die Sage Expanders einsetzen, die man für Stylus kaufen kann. Die Alternativen für Drums (als [g=415]Loop[/g]) mit Natur-Sounds sind aber auf jedenfall besser (EZ-Drummer oder AD-Drums)


btw:Battery ist ein guter Drumsampler für Leute die Drums Programmieren wollen (was nicht einfach ist) und eine bestimmte Vorstellung von einem "Drum-Sound" haben.

Gruß
freuby
 
@freuby hat eigentlich alles gesagt

Nur so am rande
Drums zu erstellen erfordert nicht einfach ein lahmes rumklicken im sequenzer sondern man muss den rythmus haben oder erlernen um gute drums zu erstellen!
Bis es mal richtig grooved können schon jahre vergehen^^
 
meine empfehlung: stylus rmx schau mal in die produktbewertungen!
 
Stylus ist kein Sample-Player wie Battery, sondern spielt fertige Loops ab (auch Rex-Format) - ein Vergleich ist also eigentlich nicht möglich. Ein Stylus-Groove ist oft auch in mehreren Variationen (Beat, Remix, FX und Fills) vorhanden, damit es nicht zu eintönig wird.
Dachte zunächst auch, daß nur sowas mit dem Teil möglich sei. Du kannst aber auch alle einzelnen Elemente eines Loops als SingleShots abfeuern.
 
@Kuno
Du hast auch die Möglichkeit mit den Sounds des Stylus Deine eigenen Pattern zu basteln (Groove-Menu).
jepp - wie ich schon sagte :D


freuby
 
Kuno schrieb:
Stylus ist kein Sample-Player wie Battery, sondern spielt fertige Loops ab (auch Rex-Format) - ein Vergleich ist also eigentlich nicht möglich. Ein Stylus-Groove ist oft auch in mehreren Variationen (Beat, Remix, FX und Fills) vorhanden, damit es nicht zu eintönig wird.
Dachte zunächst auch, daß nur sowas mit dem Teil möglich sei. Du kannst aber auch alle einzelnen Elemente eines Loops als SingleShots abfeuern.

und so siehts nämlich aus! ganz ehrlich der stylus isn allround ding finde ich. jede musikrichtung is abgedeckt. so umfangreich ist das teil und kostet jetz nur noch 200 schleifen...

ich hab den kauf nicht eine [g=342]sekunde[/g] bereut!
 
Habe mir den Song angehört. Diese Drums bekommst du ganz einfach mit Samples hin, da brauchst du kein Drum-[g=8]Plugin[/g] oder einen speziellen Sampler. Einfach die Samples in die Spur legen und am Taktraster ausrichten.

Noch ein Vorschlag: http://www.bestservice.de/group.asp/de/loopmasters/270763a84p129p19p50 Suche dir die Disco und House Scheiben raus. Sind alles erstklassige Loops und für deine Richtung sicher das richtige dabei. Und die enthaltene REX Loops kannst du hier laden, abspielen oder die Slices einzeln abfeuern http://www.uvisoundsource.com/ Ist zwar noch Beta-Version aber stabil bei mir auf einen WinXP Rechner und umsonst. Ich weiß nicht was für eine Sonar Version du hast, aber die neuen können die auf auf den Scheiben enthaltenen ACID-Loops problemlos stretchen ohne große Klangeinbußen.

Stylus RMX ist ansonsten das Tool was ich für deine Richtung nehmen würde. Kann auch Naturdrums, aber es ist ein Sampleplayer, mit nicht so vielen Feinheiten wie z. B. EZDrummer o. ä. für menschliches Spielverhalten etc., aber das ist im Disco Bereich nicht wichtig. Four to the floor, das ist wichtig! Tanzen soll das Volk :)

Egal ob du jetzt Loops, Samples oder Stylus RMX nimmst, alle haben einen entschiedenen Vorteil gegenüber Battery und Co., denn alle sind für den Dance Bereich optimiert und du musst am Klang nicht mehr viel schrauben. Das ist dann auch wieder der Nachteil, du hast fast immer nur den erkennbaren Dancesound.

Battery, Stylus, Hardware-Drums des Roland XV3080, Samples, Loops.... ich habe sie alle gehabt und habe sie noch. Alle habe sie ihr Vor- und Nachteile und die Situation und mein persönliches empfinden entscheidet was genommen wird.
 
@freuby
Das hörte sich für mich irgendwie so an, als ob du die Patterns IM StylusRMX basteln würdest. Ich meinte aber, daß man die einzelnen Sounds eben auch vom [g=70]Sequencer[/g] aus einzeln ansteuern kann.
 
Jote schrieb:
Egal ob du jetzt Loops, Samples oder Stylus RMX nimmst, alle haben einen entschiedenen Vorteil gegenüber Battery und Co., denn alle sind für den Dance Bereich optimiert und du musst am Klang nicht mehr viel schrauben. Das ist dann auch wieder der Nachteil, du hast fast immer nur den erkennbaren Dancesound.
Battery, Stylus, Hardware-Drums des Roland XV3080, Samples, Loops.... ich habe sie alle gehabt und habe sie noch.

Was ist denn der musikalische Schwerpunkt von Battery? Eher Electro bis HipHop?

Isi
 
Was ist denn der musikalische Schwerpunkt von Battery? Eher Electro bis HipHop?
o_O ließt Du nicht alle Post's ?

Battery ist ein guter Drumsampler für Leute die Drums Programmieren wollen (was nicht einfach ist) und eine bestimmte Vorstellung von einem "Drum-Sound" haben.

freuby
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben