Was haltet ihr von meinem ersten, selbst produzierten Song ?

  • Ersteller Ersteller MarcSwizz
  • Erstellt am Erstellt am
kauf dir die "akg271".

sehr gute geschlossene studiokopfhörer.
 
Ja ich bin am überlegen, ob ich mir die AKG 271 oder die Beyerdynamic DT-880 Pro kaufe..wobei ich bei den Beyerdynamic wohl die bessere Wahl treffen würde.
 
Ich glaube mit 15 findet man Reverb extrem "cool" & da passiert es dann schon mal, dass man damit ein wenig übertreibt...:D

auch bzw gerade mit 38 kann man tonnenweise Hall extrem COOL finden ;-)
 
MarcSwizz schrieb in #20:
Ich glaube mit 15 findet man Reverb extrem "cool" & da passiert es dann schon mal, dass man damit ein wenig übertreibt...:D

Dass passiert Kollegen mit 45+ genauso... :-)
 
@ Wennto: Ja das glaube ich gut & gerne ;D


Dass passiert Kollegen mit 45+ genauso...

Ja, ich denke man kann auch gar nicht sagen "zu viel" bzw. "zu wenig", das ist & bleibt Gemschackssache. = )
 
song ist cool. versuch am timing & der intonation deines gesangs zu arbeiten. der mix hat auch einige schwächen. für dein alter aber super. weiter so!
 
Dankeschön, werde ich dran arbeiten !!
 
Das Stück ist cool, erzeugst viel Atmosphäre damit. Ich finde die Strophen, die etwasw heller gesungen / gesprochen sind auch sehr cool, und das auch in Englisch.
Beim Refrain fällt das Englisch dann etwas ruppiger aus, aber das ist glaube ich bei dir nur eine Technik bzw. Entwicklungsfrage, das Potenzial ist da. Und ich bin mir nicht so sicher wie die anderen, ob du auf deutsch wechseln solltest.

Also von mir gibts 2 Daumen für die sehr gute Stimmung die du hier erzeugst.
 
Okaay danke !!

Ja ich persönlich glaube auch, dass das Englische mir eher liegt. Ich habe in den letzten 3-4 Tagen einen deutschen Text angefangen zu schreiben, aber in meinen englischen "Songideen" ist iwie einfach mehr Power drin. Das ist jetzt eher so ein bisschen ne Gefühlsnummer, dementsprechen würde der Titel auch "Schmerz" heißen, sollte ich ihn fertig bekommen & veröffentlichen.
 
Das ist eine wirklich schöne Songidee. Vielen Dank!

Das Englisch geht doch schon ganz gut. Der Mix…
Ich denke dass Du dafür auch ein Gespür entwickeln
wirst. Man hört dass Dir dieses Medium sehr liegt.

Gruß
Christoph
 
Danke = )
 
Ganz ehrlich, der Song selbst gefällt mir richtig gut!
Der Gesang klingt etwas nach "ich trau mich nicht meine Stimme einzusetzen deswegen singe ich nicht so laut, spreche eher als dass ich singe und klatsche ordentlich Effekte drauf"
Aber mit etwas Übung kriegst du das bestimmt auch hin ;)
 
Danke. = )

Ja ich weiss, werde ich auch auf jeden Fall versuchen zu verbessern, ich habe mit singen erst vor einem halben Jahr angefangen & habe noch nicht so ganz den "Trick" raus ;D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben