Mein erster Track - ausschließlich auf der MPC5000 produziert

  • Ersteller akkiboy
  • Erstellt am
A

akkiboy

Registriert
22.06.08
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
83
Hallo zusammen,

bin ja recht neue hier und beim stöbern im Forum habe ich diese [g=94]Feedback[/g] Ecke gefunden.
Nachdem ich meinen ersten komplett eigenen Track produziert habe würde mich euer [g=94]Feedback[/g] natürlich sehr interessieren.

Kurz zur Produktion.

Ich habe den Song komplett auf der Akai MPC 5000 produziert und gemastert, die ich mir vor einigen Monaten zugelegt habe - es wurde keine Software verwendet, nur die internen Effekte.

Hier könnt Ihr ihn euch anhören:
http://www.lastfm.de/music/J.O.S.C.H/_/Schau+mal+vorbei

Also schreibt mir was ihr gut findet oder besser machen würdet.
Freue mich auf euer [g=94]Feedback[/g]. :)
 
Langweilige Patternmusik, kein Höhepunkt, Gesang langweilig ohne Variation... Reicht das? ;)


Technisch gesehen nur Demo. Instrumente kommen alle irgendwie mono, Sounds nicht wirklich fresh und der Druck fehlt.
 
Welchen Druck meinst Du - allgemein?
 
Er meint die Power in dem Stück.
Es "drückt" einfach nicht. ;-)

Zu Deinem Gesang: Da haust Du aber hin und wieder schön neben die Töne, oder? Bügel die Vocals mal mit Melodyne oder Autotune gerade, falls das technisch noch gehen sollte oder falls Du nicht bescheissen willst: Arbeite an Deinem Gesang. ;-)

Aber bleib dran. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
 
irgendwie schon lustiger text,obwohl er wahrscheinlich ernsteren Hintergrund hat!
aber dein Gesang ist ist wirklich schlimm(weiter üben)!oder halt ,wie mein Vorgänger schon erwähnte,autotunen!

reiiiiinhauuuun
 
wie gesagt - ich habe ja keinen computer benutzt- da geht nicht viel mit autotune.
naja, das ganze teil ist eine one-take production. nur einmal freestyle eingesungen und kopiert (obwohl ich nicht von mir denke das ich singen kann).

ich überlege ja mir noch protools zuzulegen, damit ich die tracks besser layern und mischen kann, denn dafür ist es mit der MPC doch etwas frickelig.
habe aber auf der anderen seite angst das mein workflow darunter leiden könnte und ich mich wieder zum PC Sklaven mache.

Mal gucken was die nächsten Tracks so bringen. Habe noch 9 in Arbeit und will nachdem ich alle fertig habe entscheiden welche Vorteile mir eine Software bringt und in welcher Form ich meine Hardware sinnvoll einbinden könnte.
 
Oft ist es so, daß man sich immer mehr Dinge und Geräte anschaffen möchte und dabei vergisst, was man bei seinen aktuellen Produktionen eigentlich verbessern kann.

Das ist ganz klar Dein Arrangement und Dein Gesang.

Also: Arrangement ausfeilen, klint zu sehr nach "[g=9]Tracker[/g]-Musik".
Ref. von den Versen mehr abgrenzen, mit Sounds spielen.

Und die Töne treffen. Dazu brauchst Du erstmal nicht mehr Equipment.

Pro Tools? Hmmm, hatten das mal im Studio stehen, aber habe mich damit nie befasst, kann dazu also nix sagen. Ich weiss nur, daß es irgendwann plötzlich verkauft war. *g*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben