jungs wir müssen das hier alles erst mal konkretiesieren bevor wir mit wörtern um uns schmeißen die nicht definiert sind: ein loop ist sich eine wiederholende phrase, das kann drumloop sein, ein pattern, jedes riff ist ja auch ein loop. also jeder verwendet loops, oder?
aus nem lied 4takte komplett raussamplen, 4-2-the-floor drunter is natürlich erbärmlich. aber kassenklingeln al a PinkFloyd loopen is doch voll in ordnung, oder würde jemand von euch sich hinstellen und jedes verdammte mal die kasse wieder auf- und zumachen, wohl kaum.
samples, mhm was ist n sample? jede [g=420]cd[/g] isn 74min sample. sample ist ein geräusch, ein ton, eine mehr oder wenig regelmäßige luftdruckschwankung. es kommt drauf an was man damit macht. drum samples, ich meine one shots, warum nicht? es kann nicht jeder zu hause 20 versch drumsets absampeln. oder es kann nicht jeder nen yami c7 zu hause sthen haben. aber ob in dem song die luftdruckschwankung von nem c7 kommt der in MEIENEM keller steht, den ICH mit MEINEN fingern gesielt hab oder irgendwer irgendwo einzeltöne aufgenommen hat und ich mir das recht diese zu verwenden erworben hab udn die passende software gleich dazu ist doch wurscht. also wie gesagt melodien oder so absampeln is käse, aber one shots, y not?
vorgefertigte loops zu verwenden: dagegen, loops generell ab er schon. wenn ich jetzt meine drummachine progrmier und dann mir den loop sample und diesen dann loope was sollte man da dagegen haben?