Was haltet ihr von dieser Gitarre ?

  • Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Marvin93

Marvin93

Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405

Anhänge

  • GALLERY_GIT0014597-000_1_images400.jpg
    GALLERY_GIT0014597-000_1_images400.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 151
Huebsch.
Kann ich nur nix mit anfangen.
Ich bin Rechtshaender... ;)
 
Ich meinte mehr so die Features und das Preis- Leistungsverhältnis ;)
weiß nochnicht genau , worauf ich so achten muss, wollte mir die [g=422]Gitarre[/g] kaufen, würde mir aber gerne vorher ein paar Meinungen von Leuten, die Ahnung von sowas haben holen.
 
Aus meiner Sicht ist das ganz einfach:

Das ist wie bei ner Frau:
Sie muss gut riechen, sich gut anfuehlen - und gut klingen.... ;)
 
es ist schwierig (günstig) ne vernünftige lefty zu bekommen,
bin selbst linkshänder, ich kenn das.
ob das teil was taugt hängt ganz davon ab was
du damit machen willst. so zum rumklimpern und
ausprobieren reicht die allemale!;)

mfg
Torn
 
Sie soll gut klingen (ist ja klar) auf keinen fall summen und naja, man hört von billigen Gitarren oft, dass sie sich oft verstimmen, sowas kann ich Live wirklich nicht gebrauchen.
 
unser gitarrist hat die selbe [g=422]gitarre[/g] nur für Rechtshänder. Mir gefällt zwar sein Sound nich so,obwohl er zu unserer Band passt;-)
Wenn ich die [g=422]Gitarre[/g] selber spiel is es erstmal bissle ungewohnt,aber nach ner Weile gefällt sie mir dann doch:)
Epiphone macht in der Regel gute Gitarren.Und bei der Les Paul kann man eig nix falsch machen:)

PS: @ Marvin 93,dange für den beitrag in meinem Thread;-)
 
die verarbeitung von epiphone gitarren ist sehr gut. das preis leistungsverhältnis stimmt auf jeden fall. ich spiele zwar nur gibson paulas. aber ich liebe die dinger einfach. im normalfall macht man nie was falsch damit
 
klar, auf Gibson steht jeder, und wie die klingen wissen wir alle aber naja, ich mit meinen 15 jahren kann mir keine Gibson leisten ;)
Gut, dass eure Meinungen zu der [g=422]Gitarre[/g] recht positiv sind, dann werde ich mir das Ding kaufen.

Nochmal sone Frage nebenbei, meint ihr, ich kann eine [g=422]Gitarre[/g] bei Musicstore im Versand bestellen, ohne sie vorher mal in der Hand gehabt zu haben ?
Mein Vater sagt immer, man sollte Gitarren vorher anspielen, im Normalall sehe ich das auch so.
Jedoch gibts die [g=422]Gitarre[/g] in Köln nicht zum antesten.
 
Schau, Marvin, das hilft alles nichts....

Dir kann hier jeder erzaehlen, was fuer ein Instrument er spielt, wie er die Epi findet und was weiss ich noch Alles.

[g=422]Gitarre[/g] spielen ist was Besonderes. Und es ist was Besonderes, weil der Mensch, der da [g=422]Gitarre[/g] sielt, mit seinem Instrument auf Du und Du steht.
Das kann dieser Mensc aber nur, wenn er seine [g=422]Gitarre[/g] mag, wenn er sie gerne in der Hand hat, wenn sie leicht fuer ihn zu spielen ist (was nicht das Gleiche ist wie das, was irgendein Gitarrist "leicht spielbar" nennt) - und wenn er Spass dran hat, sie zu hoeren.
Dann kann er die Sachen aus der Klampfe rausholen, die er im inneren Ohr hoert.....

Anders gesagt:
Nimm das Ding in die Hand, klimper ein bisschen rum, hoer sie an, und wenn Du selber nicht spielen kannst, dann nehm jemand mit, der es kann - und hoer zu. Aber dennoch solltest Du sie selber befummeln und fuehlen, ob Du Dich mit ihr anfreunden kannst.

Alles Andere ist Kaese....
So schlechte Instrumente, wie Du es befuerchtest, gibts heute kaum noch.... ;)
 
>>klar, auf Gibson steht jeder..

Ne. ich nicht.
Aber ich steh auch nicht auf Fender oder whatsoever....
Ich steh auf die, die gut tut ;)

>> Nochmal sone Frage nebenbei, meint ihr, ich kann eine [g=422]Gitarre[/g] bei Musicstore im Versand bestellen, ohne sie vorher mal in der Hand gehabt zu haben ?

Dein Vater hat recht.
Bestell die [g=422]Gitarre[/g] einfach und schicke sie zurueck, wenn sie Dir nicht liegt.
Das ist ein Grund in meinen Augen, der vertretbar ist - mal abgesehen von dem Ruecktrittsrecht, was Du bei Onlineverkaeufen sowieso hast.
 
Ich denke, im Großen und ganzen hast du Recht, ich habe die Bauform schon gespielt, sie klingt super und ist leicht zu spielen.
Mir gefällt die [g=422]gitarre[/g] auch ! (klar, sonst hätte ich sie mir ja nicht ausgesucht ;) )
Es ist nur, man hört so viel, billige Gitarren - sollte man die Finger von lassen-
Tonabnehmer brummen und all sowas, mich interessiert eigentlich nur, ob das Preislsistundsverhältnis stimmt.
Vllt. habe ich die Frage etwas blöde formuliert.
 
Ich sehe das genauso, wie sbv0001.
Unbedingt Probespielen.

Und wenn die Jungs und Mädels in Köln eine Klampfe verkaufen wollen und einen zufriedenen Kunden mehr haben möchten, dann sollen Sie Dir auch die [g=422]Gitarre[/g] zum Anspielen besorgen.

Was mich an der Beschreibung stört:
Es steht dort einfach "nur" Chrom Hardware.
Das lässt darauf schliessen, dass es sich nicht gerade um Marktführer-Ware handelt.
Es könnte also sein, dass Du da nochmal eventuell nachrüsten müsstest.
Aber ein anständiger Satz Mechaniken kostet ja auch nicht mehr die Welt und kann locker zusammengespart werden.

Meine 2 Cent.
 
die verarbeitung von epiphone gitarren ist sehr gut. das preis leistungsverhältnis stimmt auf jeden fall. ich spiele zwar nur gibson paulas. aber ich liebe die dinger einfach. im normalfall macht man nie was falsch damit
das stimmt seit kurzem leider nicht mehr. epiphone produziert jetzt in china. die qualität hat darunter leider sehr gelitten (selbst am eigenen leib erfahren als ich demletzt ne dot bestellt hatt)
 
@ sbv0001

Du hast Recht, ich bestell die [g=422]Gitarre[/g], spiel sie zuhause und wenn sie mir dann nicht gefällt, mit meinen Sound, meinem effektgerät und meinem [g=182]Amp[/g], dann schick ich sie zurück :)
danke, für die vielen Antworten !

Das Forum hier ist echt super.
 
Wieviel hast Du denn im Budget ? Wenn Du was LP-mässiges in guter Qualität suchst könnte eine Reverend Roundhouse evtl. eine gute Alternative sein. Ein Arbeitskollege hat sich das Teil erst vor kurzem bestellt nachdem er schon von seiner ersten Reverend sehr begeistert war.
 
Die Epiphones sind klanglich und von der Verarbeitung her eigentlich gut, wenn man das Preis/ Leistungsverhältnis betrachtet. Oft, aber nicht immer, gibt es ein einziges Problem : Stimmstabilität. Ursache dafür ist meist der Sattel. Es könnte also passieren, dass Du sie mal zum Gitarrenbauer geben mußt, der Dir einen maßgefertigten Sattel anfertigt. Empfohlen wird hierzu ein spezielles Knochen- Material oder Rollensattel.
 
was ist denn mit dem Sattel der Epiphones, dass sich die [g=422]Gitarre[/g] schnell verstimmt ?

@tomric :
Im Bedget hab ich so 250 Euro, mehr wollte ich auf keinen Fall ausgeben.
 
Hey,
ich hatte mal eine Epiphone Paula für ne Stunde in Gebrauch und musste sie zweimal kurz nachstimmen, also nicht verrücktmachen lassen, diese [g=422]Gitarre[/g] funktioniert allemal !!
Sie sieht halt scheisse aus, ich hasse Paulas :D
In diesem Preissektor bestimmt keine schlechte Wahl !

lg, Phil

edit: Bei mir war das allerdings die LesPaul Studio !!
 
Es könnte also passieren, dass Du sie mal zum Gitarrenbauer geben mußt, der Dir einen maßgefertigten Sattel anfertigt. Empfohlen wird hierzu ein spezielles Knochen- Material oder Rollensattel

Klingt erst einmal teuerer und aufwändiger, als es ist...ist aber 'ne gute Idee. Auf meinem Jazz V hat der Knochensattel €40 gekostet.
Bei den Epi-Paulas kann es gut sein, dass die Bundstäbchen noch einmal abgerichtet werden müssen. Hatte mein Nachbar.
Dann legst du zwar noch etwas drauf, hast aber für kleines ein brauchbares Instrument.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
681
Popchor
P
G
Antworten
15
Aufrufe
746
Gelöschtes Mitglied 86663
G
S
Antworten
1
Aufrufe
590
RudeRudi
RudeRudi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben