Was haltet ihr von diesen Monitoren?

• Ersteller BustArt
  • Erstellt am
@MH GUITAR und J SOUNDATION
Die hatte ich auch schon im auge (und das tat ziemlich weh :roll: ). Glaub ich hab meine Monis gefunden...
:D Danke

@BustArt

möchte Deine Euphorie nicht bremsen, aber...

Ich wollte von Anfang an die KRK RP6 oder RP8, habe mit Ihnen geliebäugelt. Mir wurde stets ein genrelles Probehören, für die Findung eines subjektiven Eindruckes, vermittelt.

Nach einigen Wochen Überlegung und I-Net Forschung endlich einen passenden Shop gefunden. Angerufen, Testvorhaben geschildert und mit Freude empfangen worden. Konnte echt ausgiebig die unterschiedlichsten Monitore hören. Im direkten Vergleich, unter gleichen Bedingungen, gleicher Ausrichtung (Gehör, Winkel, Abstand zueinander und zu mir), auf unterschiedlichste Arten von Musikstücken.

FAZIT: der direkte Vergleich sagt Welten aus und entscheidet über die subjektive Charakteristik! Danke an alle die auf ein Probehören gedrängt haben!!!

Favorit: Yamaha HS-80M

Hier mal ein kleiner Auszug aus MEINER subjektiven Meinung
> KLICK MICH <

Just my 2 Cents
MeO
8)

PS.: Wieso schaust Du nach 140,-€ Monitoren (Paar-Preis) Wenn Dein Preisrahmen bei 300,-€ liegt? Gib einmal, dafür gut investiertes Geld aus. Ansonsten bleib bei den 150,-€, schau auch nach M-Audio und gib Dich zufrieden. Alles darüber hinaus wird in größeren Schritten immer teurer. Vergiss die qualitativen Kabel nicht und evtl. eine passive Lautstärkeregelung (Bsp Nano [g=7]Patch[/g]) ;)