Was haltet ihr von diesem Rechner als DAW?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Nö.

Ich würde es aber nicht machen.
 
Dann muss ich aber den ganzen Käse neu kaufen :(
 
Welchen Käse und warum?
 
Ich meinte hauptsächlich die DAW Software + VST Plugins etc... läuft das ned alles auf 32 Bit (also meine DAW schon aber die Plugins müssen glaub ich acuh 64 BIT sein).
Würdest du den Rechner ned kaufen oder würdest du kein 32 Bit nachinstallieren? Falls du den Rechner meintest, warum würdest du es nicht tun?
 
Welche DAW und welche Plug-ins hast du, die so wichtig sein können, dass sie nur unter 32bit laufen?
 
meiner Erfahrung nach ist es SEHR selten, dass man von expert bis hin zu Aldi jemals ein Schnäppchen machen kann im Bereich Fertig-PC.

Das beste PreisLeistungsverhältnis erhält man selbstverständlich, wenn man sich selbst sehr gut auskennt mit PCs und alles selbst einkauft und zusammenbaut.

Ansonsten würd ich verschiedene Listenpreise professioneller Shops vergleichen, die besten/günstigsten Hardware Komponenten selbst aussuchen und dann vom besten/günstigsten Fachhändler den eigenen Ansprüchen nach zusammenbauen lassen. Vorteil: Pc entspricht komplett den eigenen Vorstellungen einer perfekten Zusammenstellung, zweitens ist er garantiert (falls man auf das P/L Verhältnis aller Einzelkomponenten achtete) preiswerter als ein Expert etc. Fertig-PC.
 
Okay danke! Ich hab mir jetzt trotzdem mal ne i7 8-Kerner im MediaMarkt für 999 geholt, wenn ich so meinen Zeitplan ansehe komme ich gar ned mehr dazu alle tests durchzulesen. Habe Cubase 5 LE erstmal draufinstalliert von der KEY-CD und ezDrummer läuft auch ohne Probleme. Eben mal nen 3D-Bench durchlaufen lassen, da gabs einen Test der war langsam die anderen liefen alle sehr flüssig.

Aber mit dem LE bin ich ned so ganz zufrieden, ich kann z.B. edDrummer gar nicht auf mehrere Mixer-Spuren mit Multitrack legen. Mal gucken was ich noch so für einschränkungen finde.

Danke und viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
241
notebynote
notebynote
DancingOnHalos
Antworten
8
Aufrufe
550
DancingOnHalos
DancingOnHalos
G
Antworten
25
Aufrufe
950
derspencer
D
M
Antworten
4
Aufrufe
315
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben