Was haltet ihr von den Monitor Boxen?

N

NULL

Guest
Hi

Schaut auch mal die Teile hier an...
Was meint ihr?
Sind die gut oder taugen die nichts?

sony_1.jpg

Hier noch ein paar Links in Netz:

1.) http://www.beiltd.com/audio-speakers.htm

2.) http://www.sonybiz.net

Und dann beim Suchen Feld "SMS 1P" eingeben!

Danke für eure Meinung!

Ja die sind wohl zu Speziell ....kennt keiner!
Muss man also selber hören!?

OK...

hi,

vorweg, ich kenne den monitor auch nicht aber ich habe mir mal die spezifikationen angesehen, der monitor hat einen frequency response von 80 Hz -16 kHz, das ist sehr gut geeignet für rundfunk, internetradio und fernsehen, da diese signale gegated werden bevor sie in den äther oder ins kabel gehen!

aber zum musikmachen.......hm?!

gruß :pint:

Hi Mc.D,

ich war mal nahe daran die zu kaufen.
Musste es dann sein lassen, weil kein $ da war.

Trotzdem dass sie nur Einwegboxen sind, erschien mir der Klang sehr ausgewogen, auch Bässe waren nicht zu schwach, trotz der kleinen Abmessungen. Für Nahbereich kann ich die empfehlen, sind jedenfalls Lichtjahre besser als die meisten Junk-Compi-boxen

Gruss,
Alf

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass die Sonys als ernstzunehmende Monitorboxen was taugen. Einweg ist nicht so toll. Das deutet darauf hin, dass du kaum Tiefbass hast und auch eher bescheidene Höhen. Naja vielleicht täusche ich mich auch, und die Dinger sind ihr Geld wert, aber an deiner Stelle würde ich mir lieber was "Altbewährtes" wie Tannoy Reveal oder Alesis Monitor One anschauen.

Also .-

Ich hab die Teile für 140 Ocken gekauft!

Der "Sound" ist UNGLAUBLICH - Schaut mal, im Link die Teile haben mal 660 Doller gekostet :-o

PREIS:http://www.bayviewproaudio.com/sony_sms1p.html

Die haben hinten 2 getrennte Verstärker, mit jeweils 2 Eingängen!

1 Mal Chinch u. 6,3 Klinke .-

1 Mal XLR und 6,3 Klinke .-

15 Watt...an Power haben 15 Watt...da mag mancher Lachen...Aber die 15 Watt Knocken einen weg!

Ich hab den alten Röhren Amp 30 Watt - Der schreit wie ein 50 Watt Marshall...will damit nur sagen, wenn ein Verstärker "Echte 30 Watt hat" oder halt 15 als Transi...ist nicht zu vergleichen mit einer Stereo Anlage! Ich bin nicht der Fachmann und auch nicht unbedingt Audio Freak aber so'nen bisschen was weiß ich schon davon und interessiert micht auch!

Na auf jeden fall...
Der Sound ist Phenomenal, ehrlich wahr...man hat das Gefühl man steht mitten im Raum und alles ist um einen herum...und was in der Mitte ist - "Ist in der Mitte" - Aber richtig!

Gehst Du in SX hin und schaltest ein Kanal auf Surround und bewegst dann das Instrument im Raum und machst dabei die Augen zu könntest Du jeder Zeit mit den Finger drauf zeigen "DA IST ES" -

Die Speaker sind so groß wie eine Handfläche -
Ich kann die nicht voll aufdrehen "Ein Höllen Lärm veranstalten die Teile - Ohne zu zerren oder unklar zu werden, ehr das gegenteil ist der Fall, die Bauen soviel Druck auf das man Angst bekommt gleicht Zerreisst der Speaker...Hab ich noch nie erlebt und gehört sowas!!! Durch den Bass Reflex, so steht es ja auch auf den HP's haben die Teile einen erweiterten Frequenzgang - Und der Bass ist Fett..."Logo" Vibriet nicht die ganze Wohnung wie bei einem Subwoofer..."Aber fast"
Und das ist ja auch gut so das er nicht wummert, man will ihn ja sauber hören und das tut man - Die Höhen kommen auch klasse rüber, ich habe nicht das Gefühl das die bei 16Khz zu machen, das merkt man ja auch wenn man den EQ aussteuert, die reagieren in allen Bereichen!

Ernsthaft, der @Alf hat sie Teile ja auch mal gehört...Waren ihm zu Teuer...Kann ich verstehn @Alf "Für 760 Doller" hätte ich die auch nicht gekauft! @Alf, wann war das, im welchen Jahr mein ich hast Du die Probe gehört? Und hatten die tatsächlich einen Preis von um die 1400 DM ...soviel müssten die ja mal Gekostet haben!?

Für 140 denke ich hätte ich wohl nix besseres bekommen können! Also, ich konnte die nicht Probe hören, ich habe die heute mit der Bahn abgeholt! In D-Dorf! Hat auch noch mal 18 Euro gekostet die Fahrt...Die DB hat auch ein Knall...wat sind das den für Preise...ne, ne man hat echt das Gefühl die schneiden einen die Kohle einfach aus den Rippen raus...sh*t egal, denken die sich "Her mit der Kohle" ...Alles Ratten!!!

Der nächste Mix von mir wird das sicherlich auch zeigen - Was die Teile können - Somit hat sich die Fahrt gelohnt!

Da bin ich mir jetzt schon sicher - "Ich hatte grade schon ein Mix fast fertig" - Als ich ein Reverb eingefügt hab und Potz-Blitz SX "Quickend" abkackt..."Ich hab nicht gespeichert...Aaaahhh....3 1/2 an Ars*h...ne,ne,ne... :-D

Ich schwöre euch, die Teile sind genial...!

Ich habe zwar keine Ahnung von Monitoren ansich - Aber ich habe auch eine gute Stereo Anlage mit wirklich gutem Klang -

Die Yamaha Referens Teile NS-10 oder wie die heißen kenne ich auch, beim Kumpel gehört!

Dieser 1 Lautsprecher verblüfft so der massen, das man sich echt fragt "Ob das Auserirdische zusammen Gebastelt haben"??? -

Wahnsinn...Ich bereue nichts!!!

Bei VOLL aufgedrehten "LEVEL" kein Rauschen zu hören! aber auch GAR NICHTS!!!

Das hätte ich vorher nicht, bei meinen anderen Speakern habe ich das Netzteil brummen gehört...Ich höre hier keinen Furtz, außer das reine Audio Signal!

Muss man gehört und gesehen haben -

Alleine wenn man sich die Teile von hinten anschaut - Und nur ein Funken Ahnung von Technik hat - Weiß man SOFORT ...Uh das kann kein Schrott sein - Und nach einer Hörprobe, glaube ich würde so mancher seine alten in die Tonne kloppen 100%

Da freu ich mich, dass sie dir so gut gefallen. Aber dass sie wirklich so super gut sein sollen, da muss ich mich erst mal selbst von überzeugen. Gibt's die eigentlich noch neu, oder nur noch gebraucht?

Ich hab die zum ersten mal bei Ebay gesehen!

Und ich bin oft da!

Das bedeutet für mich, das die Leute die so Teile haben Glücklich damit sind!

Wüsste jetzt nicht wo sonst...mmh...Musik Fachgescäft?

Guter Deal !
hätte ich auch gemacht.
Es ist schon ein paar Jährchen her, seit ich die mal ausprobiert habe, darum mag ich mich nicht mehr an den damaligen Preis erinnern, war mir einfach zuviel. Jedoch geht es mir da gleich wie Dir, ich bin kein Boxenfachmann, ich lass mich vom Instinkt leiten. Weiss nur, dass die mir sofort ins Ohr gesprungen sind, da war mir egal, ob da Sony oder was draufstand.
Dasselbe mit meinen EL-Voice Sentry 100 EL aktiv- Studioboxen, mit denen ich auch nach über 10 Jahren noch zufrieden bin wie am ersten Tag. Die hab ich auch "spontan" gefunden.
Also, man darf etwas neidisch sein auf dein Schnäppchen................

Gruss,
Alf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben