Was haltet ihr von den Cubase 5 internen plugins?

djsky

djsky

Reaktionen
28
Damit meine ich so Sachen wie eq, Comp,......

Ich bin kein Profi in Sachen Homerecording, finde die Teile aber gegenüber dem Cubase 3 um einiges besser. Was haltet ihr davon?

SX3 meinst du?

Ja das ist doch mit den neuen seit Cubase 4 gar nicht zu vergleichen.
Seit dieser Version kann man völlig uneingeschränkt professionell arbeiten.

Also ganz klares TOP!

Ari

ja, ich meine sx3.
Ich war auf jeden Fall überrascht von dem großen Unterschied und wollte halt mal wissen, was die Profis unter euch dazu sagen, da für mich als "Möchtegernproducer" der Unterschied gewaltig ist, ich aber nicht weiß, ob eben Profis wie du, lieber Ari *schleim* die auch als gut befinden.

Schliesse mich Ari an - also: Top!
smil451d632849b7b.gif

Ich möchte nicht von mir behapten Profi zu sein, aber die Channel EQs und der Studio EQ sind Welten besser als die alten unter SX 3. Alle anderen dinge wie der Multiband Kompressor, der normale Kompressor und natürlich Reverence und Co sind schon Qualitativ sehr hoch anzusetzen.

Es kommt halt immer noch auf die Person an, die von dem Rechner sitzt, wenn die 0 Ahnng hat aber die besten Plugins kommt da nicht automatisch was gutes raus.....

Halte ja nicht viel von presets aber ich finde dass ja voll genial, dass man beim eq Presets für fast alle Instrumente laden kann, diese muss man zwar dann noch etwas abändern, aber man kann sich vor allem als Anfänger sehr gut daran orientieren.

Ich bin natürlich auch kein pro, aber....

.... die EQs und gerade die Hallgeräte sind einfach spitze.

Bis auf den MBK benutze ich die Kompressoren eigentlich nicht. Dafür habe ich eine UAD.

Nach einer SX3 Testphase bin ich jetzt auch "stolzer" Besitzer eines Cubase 5 Sequencer. Ich finde alle Plugins vollstens überzeugend. Presets sind super und sparen Zeit! Ich benutze nur noch die internen Plugins und ein paar Freeware Produkte (Amp Simulatoren, etc.).

ich mische zwar (aus workflow-gründen) schon lange nichtmehr in cubase, ich habe aber auch die v5 & finde ich EQs in ordnung. auch der faltungshall macht nen guten job, aber da würde ich andere impulse nehmen. nicht ganz so gut finde ich die kompressoren, da würde ich dann doch mit UAD & co ergänzen wollen.

na das hört sich ja alles schon mal gut an. Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht.
Mich würde vor allem die Meinung eines Profis sowie zum Beispiel Wolfgang interessieren zu dem Thema, aber den hab ich eigentlich schon lange nicht mehr gesehen hier....
Macht er Urlaub oder wegen Reichtum geschlossen????
smil451d62b1d6f72.gif

der hat seinen account doch gelöscht...

Was?????????????????????????
Ich bin entsetzt, wieso das denn????
Oh Mann, wie ich ja schon in nem anderen Tread geschrieben habe, war ich jetzt aufgrund einer Ideenkrise schon einige Monate hier nicht mehr unterwegs, das ist mir also total entgangen. Weiß man auch warum`???

wahrscheinlich wegen reichtum geschlossen
smil451d632849b7b.gif
smil451d632849b7b.gif
smil451d632849b7b.gif

Ich habe früher auch viel mit Freeware gemacht.
Nun bin ich letztes Jahr von einer kleinen Cubase-Version auf die grosse Version (C5) "aufgestiegen".
Seitdem versuche ich auch,mehr oder weniger mit den internen Effekten zu arbeiten.
Also,ich komm damit klar.

PS:Ich vermisse auch den Wolfgang.
smil454280e3a8c80.gif

So einige ander User natürlich auch.
Hab mir gestern Nacht wieder einen alten Thread über Tiefenstaffelung durchgelesen,wo er etwas geschrieben hat.

Big W ist jetzt nur noch auf der dunklen Seite der Macht aktiv.
smil451c7211b9e19.gif

Ojeh, hab immer viel von ihm gelernt.
smil67.gif
smil67.gif

Nun denn, eine Schweigeminute für ihn:

..............................................58,59,60

soooooo, back2topic:
Was halten die anderen hier von den internen plugins???

Ähm, da gibt's wohl ein kleines Missverständnis, ich lese ihn noch mehrmals die Woche
smil470009513826a.gif

???? verwirr mich jetzt nicht, du meinst privat gelle??
smil451d62b1d6f72.gif

Um das mal abzukürzen und um schnell wieder zum Topic zu kommen ...
Wolfgang ist jetzt in einem anderen Forum aktiv. Also kein Grund zur Trauer.

Zum thema:
Ich hab öfter gelesen, dass einige mit dem Cubase 4 Kompressor nicht zufrieden sei.
Kann mir mal einer sagen, warum?

Meine Meinung:
Er ist exakt. Macht seinen Job. Pumpt erst, wenn man ihm das sagt. Ist akkurat einstellbar.
Klingt neutral. Also perfekte Vorraussetzung zum Produzieren.
smil469f7c20e1fdb.gif

Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben