Was haltet ihr von den Cubase 5 internen plugins?

djsky

djsky

Reaktionen
28
Damit meine ich so Sachen wie eq, Comp,......

Ich bin kein Profi in Sachen Homerecording, finde die Teile aber gegenüber dem Cubase 3 um einiges besser. Was haltet ihr davon?

SX3 meinst du?

Ja das ist doch mit den neuen seit Cubase 4 gar nicht zu vergleichen.
Seit dieser Version kann man völlig uneingeschränkt professionell arbeiten.

Also ganz klares TOP!

Ari

ja, ich meine sx3.
Ich war auf jeden Fall überrascht von dem großen Unterschied und wollte halt mal wissen, was die Profis unter euch dazu sagen, da für mich als "Möchtegernproducer" der Unterschied gewaltig ist, ich aber nicht weiß, ob eben Profis wie du, lieber Ari *schleim* die auch als gut befinden.

Schliesse mich Ari an - also: Top!
smil451d632849b7b.gif

Ich möchte nicht von mir behapten Profi zu sein, aber die Channel EQs und der Studio EQ sind Welten besser als die alten unter SX 3. Alle anderen dinge wie der Multiband Kompressor, der normale Kompressor und natürlich Reverence und Co sind schon Qualitativ sehr hoch anzusetzen.

Es kommt halt immer noch auf die Person an, die von dem Rechner sitzt, wenn die 0 Ahnng hat aber die besten Plugins kommt da nicht automatisch was gutes raus.....

Halte ja nicht viel von presets aber ich finde dass ja voll genial, dass man beim eq Presets für fast alle Instrumente laden kann, diese muss man zwar dann noch etwas abändern, aber man kann sich vor allem als Anfänger sehr gut daran orientieren.

Ich bin natürlich auch kein pro, aber....

.... die EQs und gerade die Hallgeräte sind einfach spitze.

Bis auf den MBK benutze ich die Kompressoren eigentlich nicht. Dafür habe ich eine UAD.

Nach einer SX3 Testphase bin ich jetzt auch "stolzer" Besitzer eines Cubase 5 Sequencer. Ich finde alle Plugins vollstens überzeugend. Presets sind super und sparen Zeit! Ich benutze nur noch die internen Plugins und ein paar Freeware Produkte (Amp Simulatoren, etc.).