was haltet ihr vom Yamaha 03D?

juenni

juenni

Registriert
19.11.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Mich würde mal interessieren was ihr vom Yamaha 03D haltet?

- hat jemand Erfahrungen damit?
- wie ist das handling?
- hat jemand Tipps die sie/ er weitergeben kann?

will mir nämlich eins kaufen da ich eins ab 1 euro bei Ebay gesehen habe. Nun bin ich aber auf eure Meinung angewiesen, hab gehört es soll schon ein sehr gutes Mischpult sein.

hier der link: http://cgi.ebay.de/YAMAHA-03D-Digit...ryZ46955QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was haltet ihr davon...wollte nicht mehr als 1000 Euro ausgeben, lohnt sich das? meine Ansprühe sind guter Klang und genug Anschlüsse für ver. Instrumente oder Micro usw...kann noch nicht mit den Begriffen umgehen...danke für Antworten.
 
Der Yamaha 03D ist definitiv kein Mischpult für Dich.
Du wirst ihn nicht bedienen können.
 
@fmo: Wie kommst du darauf ? :D

Gruß,
ColdSteel
 
natürlich muss man sich als anfänger erstmal da reinfuchsen, aber ich sag mal wenn man ein yamaha bedienen kann sind die anderen nicht weit weg. ausserdem gibts handbücher (in dem fall echt wichtig!!)

guck mal auf die versandkosten :eek: :eek: :eek:

warum willst du denn einen digitalen mixer haben?

wegen dem preis? der wird sich noch ändern, keine angst :D
 
ich würde mir schon die zeit dafür nehmen? meine frage war ob das mischpult ausreicht um vernünftig zu produzieren...
die versandkosten sind nicht mal so hoch, finde ich...
 
Produzieren ?
Was denn ?
Womit willst Du denn aufnehmen ?
 
Moin,
zum 03d kann ich leider nicht viel sagen, kenne zwar die Features, hab aber bis jetzt nur am 02r gearbeiet, also die größere Variante.
Die Bedienung ist... najaaaa, gewöhnungsbedürftig und manchmal in gewissen situationen viel zu komplex, du musst zu viel überlegen um mal eben eine Anwendung zu wechseln.
Das Teil ist via [g=131]ADAT[/g] erweiterbar.
Die Preamps sind ok, nix dolles aber eben ok.
EQs sind mäßig, von "EQ Klang" kann keine Rede sein, sind nicht besser und nicht schlechter wie die Cubase EQs.
Die FX Sektion ist gut.
Die Dynamics sind ebenso gut wie die Cubase internen... brauchbar.
Tja, ansonsten ein solides Pult für denjenigen der viel produziert. Wer jedoch auf "Analogklang" steht sollte die Finger davon lassen.

Im Normalfall geht das zwischen 800-1000Euro bei Ebay wech, dafür isses einfach viel zu teuer, ist jedenfalls meine Meinung. Würde dann besser in ne gute Soundkarte und gute Mic Preamps investieren.
 
Ich wäre ausserdem immer bei Verkäufern sehr vorsichtig, die zum ersten Mal einen Artikel anbieten und vorher noch nie verkauft haben. Zumindest in dieser Preisregion.

Ausserdem ist der Artikel bereits bei über 300 EUR. Der wird wirklich noch bis 1000 EUR hochgehen.

Die Versandkosten sind definitiv zu hoch. Da merkt man die Unerfahrenheit des Verkäufers.

Gruß
Superstar
 
also ich habe weniger bedenken dass der verkäufer mist baut weil das glaube ich nicht...meine bedenken sind ob ich was damit anfangen kann..
 
Hallo juenni,

hast Du das Gerät ersteigern können?

Wenn ja, schildere doch mal Deinen Eindruck vom Pult.

Gruß
Superstar :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
21K
stefangeidel
stefangeidel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben