Was haltet ihr vom MXL 992?

  • Ersteller fabse27
  • Erstellt am
fabse27

fabse27

Registriert
12.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
195
Hey
Wollte nun in den nächsten Tagen mein Studio um ein weiteres Großmembran-Mic erweitern. Mein Auge und auch mein Ohr fielen jetzt auf das MXL 992...
Hat damit jemand erfahrung?
Ich würde es gerne erstmal als All-round-Mic nutzen können aber vorrangig Vocals.
Bisher hab ich ein SP-[g=332]B1[/g].
Thx
 
wie meinst du das "nicht wirklich viel bringen"?
Ich hätte halt gerne eine alternative zum [g=332]B1[/g]. Einfach einen anderen Sound... Alternativ käme noch ein Rode NT1-A in Frage.
LEider ist mein Geldbeutel nicht der dickste...
 
Nicht wirklich viel bringen bezieht sich darauf, dass du mit dem [g=332]B1[/g] schon ein brauchbares Low-Budget-All-Round-Mikro hast. Und ob jetzt beim MXL Frequenz XY nen Tick weniger oder mehr betont ist als beim [g=332]B1[/g], macht in der selben Preis- und Güteklasse den Kohl wirklich net fett.
Was stört dich denn am [g=332]B1[/g]? Is dir einfach grad langweilig / möchtest n bissel Geld ausgeben oder warum schaust du dich "horizontal" nach anderen Low-Budget-Kondensatoren um?
 
Ich hörs wie Ben.

Wenn Du das [g=332]B1[/g] und 992 zur Wahl stellen würdest, dann würde ich immer das MXL vorziehen, auch vor z.B. dem Rode NT1a (aber da bin ich auch sehr subjektiv, denn ich mag den ganzen Rodekram nicht besonders).

Da Du aber schon ein [g=332]B1[/g] hast, wäre das 992 jetzt zusätzlich keine wirklich undiskutable Steigerung.

Mein Tip wäre also, nicht soviel Geld für zig Mikros im gleichen Preissegment ausgeben, sondern auf etwas wirklich hörbar Besseres sparen.

Frank
 
Ne also eignetlich ist mir net langweilig... Ich wollte mich wie gesagt nach alternativ-Mics umschaun und bin auf der Musikmesse eben auf das Ding gestoßen.
Ich versuch halt mein Studio langsam zu erweitern.
Aber ich seh schon... Ich spar lieber und kauf dann irgendwann was gescheites...
 
Wenn du dein "Studio" um ein vielseitiges, erschwingliches Mikro erweitern willst, ist ein SM57 z.B. keine schlechte Investition. Im Vergleich zum [g=332]B1[/g] ein ganz anderer "Vocal-Sound-Geschmack" und zudem ein Standard-Mic, das du für verschiedenste Sachen einsetzen kannst. ([g=182]Amp[/g]-Abnahme, [g=149]Snare[/g], etc.)
 
Ich kenne zwar das MXL 992 nicht, besitze aber das 990 und das [g=332]B1[/g]. Und diese zwei Mikrofone haben einen ganz anderen Sound. Daher kann ich Ben nicht wirklich recht geben... Teste die Dinger doch einfach.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben