Was haltet ihr vom Mix und Song?

  • Ersteller slivernese
  • Erstellt am
S

slivernese

Registriert
01.11.13
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
28
Guten Abend die Herren und Frauen!

Haben vor ein paar Monaten mal den Mix auf soundcloud gestellt und mich würden mehrere Aspekte interessieren!

a) Was sagt ihr zu der Gesamtmischung? Alles verständlich, überspitzt betont oder gut wie es is?

b) ist der Song für Euch ein Gesamtpaket oder sticht etwas pos/neg heraus?

Da ich am beatschnippseln, rappen und mischen bin, interessiert mich eure unbefangene Drittansicht, da ich den Tune jetzt schon soo oft gehört habe, dass ich das wirklich nicht mehr objektiv betrachten kann...

Hier der link:

https://soundcloud.com/slivernese/early-bird-sliver-team-h-town

Vielen Dank für feedback!
Gruß aus Wien,
Sliver
 
Das ist ja mal nen Rap, mit dem ich was anfangen kann, kein pubertärer Gangsta-Mist.
Der Beat ist leider etwas eintönig, wiederholt sich die ganze Zeit. Da könnte mehr Abwechslung rein.
Das Refrain-Thema gefällt mir gut, klingt catchy. Erinnert mich gesanglich an Bakerman von Laid Back :D
Mix klingt für mich ok, höre allerdings gerade über billige Kopfhörer. Man könnte noch ne knackige Kick einbauen.

Grüße
Cos
 
Bakerman - hah leiwand :)

Mim beat hast recht, bis auf hook und strophe wiederholen sich da die loops -> Geschichte dazu, an einem der ersten sonnigen Tage dieses jahres lief der tune von Jack Johnson im Hintergrund und plötzlich hörte ich da die loop-Möglichkeit. Geschnippselt, seichte drums dazu programmiert, wollte keinen "typischen" Hiphopdrescher rein klatschen lassen.

Hab aber live die Erfahrung gemacht, dass es dann doch sehr wenig "Druck" ergibt...
Dennoch gab es motivierte die uns beim Refrain unterstützt haben :)

Danke für deine Meinung,
beste Grüße Harry
 
Hallo Harry,

gutes Sample schöne Idee. Ich mag den Chorus. Alles in allem charmant! und dafür nimmt man auch gerne die ein oder andere "Schwäche" in Kauf. Du hast auch ein top Sample am start, da können die Stimmen von von der technischen Qualität her gesehen nur schwer mithalten (völlig normal). Aber wen kümmert das schon :) ... Allerdings weiß ich nicht ob man das Sample so ohne weiteres benutzen kann. Vielleicht wissen das andere hier...

VG recplay


Fast hätte ich es vergessen:
smil4904f5fa0d216.gif
 
Danke loverock01!
 
:welcome:

Schöner, easy Lied! ;-)
 
Solang ich damit kein Geld verdiene, bin ich aus dem Schneider oder?
Danke jedenfalls mal für eure Rückmeldungen!
 
Wie meinst Du das?
 
@ saurus:
Habe mich auf das Kommentar von recplay bezogen :)
@recplay:
Nein, hast recht. Dachte d die Weiterverwendung kein Problem darstellt, solange ich finanziell keinen Nutzen daraus ziehe. Allerdings scheint allein dies, eine Unterrubrik der cc creativecommons zu sein. Hoffe Jack verzeiht es mir....
 
Außerdem Danke für das durchaus freundliche Willkommensschild Saurus!
 
@recplay:
Nein, hast recht. Dachte d die Weiterverwendung kein Problem darstellt, solange ich finanziell keinen Nutzen daraus ziehe. Allerdings scheint allein dies, eine Unterrubrik der cc creativecommons zu sein. Hoffe Jack verzeiht es mir....

Die Samplerei ist ein echt schwieriges Thema & ich wollte nur sichergehen dass du keinen Ärger bekommst.
 
Gefällt mir gut zischelt aber zu sehr bei mir, vorallem wenn man es lauter dreht.Der bass is bei mir auch zu päsent im gegensatz zum rest, aber ansonsten Chillige Nummer.
 
Sound ist gut (ungewohnt zwar , aber gut) Text ist gut , sehr gut eingesungen....schönes Ding.
 
So schauts also um uns bestellt aus, rechnete mit mehr "zerrissen werden". Das der Bass im Vergleich sehr "präsent" ist, habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört...

Danke für eure Beteiligung, freu mich schon in Bälde den nächsten Track mit euch zu sezieren!

Gmiadlichen Sonntag,
Sliver
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben