! Was Haltet ihr davon ! ?

  • Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am

Kingx78x
Kingx78x
Registriert
21.08.05
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
217
mich würde mal interessieren was ihr von den ..

Fostex PM 0.5 2-Wege Studiomonitoren

.. haltet ... ?!
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Bitte gib Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel.
 
H
Hannes_Meister
Registriert
27.06.08
Beiträge
533
Reaktionen
0
Punkte
564
Ich hab' die Dinger, waren (sind) meine 1. [g=102]Studiomonitore[/g].

Ich finde die Dinger durchschnittlich, sind mehr so HipHop-BummBumm-Boxen. Wenn man lauter abhört wird der Klang sehr hart. Ausserdem hat sich bei mir bei einer Box der Hochtöner verabschiedet und kratzt jetzt immer.
 
jamincurl
jamincurl
Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
kann wie mein namens vetter den boxen auch kein gutes zeugnis austellen,
für mich ne eher unangenehme "nicht-studio" box.

in der billigen einstiegsklasse kann ich nur die esi n ear 05 exp ruhigen gewissens empfehlen.
 
H
Hannes_Meister
Registriert
27.06.08
Beiträge
533
Reaktionen
0
Punkte
564
Wenn ich das doch nur vorher gewusst hätte :(
 
Z
zehnvorsechs
Registriert
30.01.17
Beiträge
4.506
Reaktionen
1.172
Punkte
10.508
Ich kann nur dringend raten, ein Fachgeschäft aufzusuchen, das mehrere zum Gegenhören anbietet, mit Material, das Du mitbringst und das Du gut kennst, so dass Du auch feststellen kannst, ob es evtl. Problembereiche aufdeckt oder die Boxen einfach nur schön färben, was zum Mixen tötlich ist. Achte darauf, dass es wohlklingendere Boxen gibt, die könnten durchaus auch günstiger als die Fostex sein, aber das Mixergebnis spricht dann eine andere Sprache. Ich schreibe aus Erfahrung.

Ich habe die PM05 und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du mal in die Produkbewertungen unter dem Reiter Community schaust, wirst Du feststellen, dass die Bewertungen von 6 bis 9 reichen, wobei 9 ganz klar überwiegt, habe viel meiner Eindrücke davon dort geschildert und nach dem inzwischen 3. Projekt habe ich mich ganz und gar darauf eingeschossen, ein bißchen Erfahrung gehört zu jeder Box, der Raum in dem man Mixt, die korrekte Aufstellung, persönlicher Geschmack, u.s.w. spielen auch eine Rolle, und wenn man dann zufrieden ist, ist das ohnehin die beste Abhöre ;)
 
kickback
kickback
Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.512
Punkte
71.624
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
Die ESI near 05 sind keineswegs besser als die Fostex PM 0.5
Ich würde die Fostex den ESIs auf jeden Fall vorziehen.
Eine Kollegin benutzt diese Fostex als kleine Abhöre für zuhause.
Wir hatten gemeinsam einen grossen Musikalienhändler in Berlin
aufgesucht, wo wir sämtliche [g=102]Studiomonitore[/g] in dieser Grösse
intensiv gegeneinander getestet hatten. Mit allen möglichen
Klangbeispielen von Techno über Klassik bis zu Sprache. Dabei
zeigten sich die Fostex PM 0.5 eindeutig als die geeigneteren
Boxen für die angestrebte Anwendung: Nahfeldmonitor für
kleinen Abhörraum.

Man muss die verschiedenen Monitore nur mal nebeneinander
testen. Dann merkt man das schon von alleine.

Fostex war schon immer ein Hersteller von Studiomonitoren.
Die ESIs waren nicht schlecht, aber die Fostex waren einfach besser.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
340
johnny-b
J
C
Antworten
15
Aufrufe
724
Entone
Entone
BEATSTER
Antworten
2
Aufrufe
190
BEATSTER
BEATSTER
C
Antworten
4
Aufrufe
226
pitto
pitto
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben