! Was Haltet ihr davon ! ?

  • Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Kingx78x

Kingx78x

Registriert
21.08.05
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
217
mich würde mal interessieren was ihr von den ..

Fostex PM 0.5 2-Wege Studiomonitoren

.. haltet ... ?!
 
Bitte gib Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel.
 
Ich hab' die Dinger, waren (sind) meine 1. [g=102]Studiomonitore[/g].

Ich finde die Dinger durchschnittlich, sind mehr so HipHop-BummBumm-Boxen. Wenn man lauter abhört wird der Klang sehr hart. Ausserdem hat sich bei mir bei einer Box der Hochtöner verabschiedet und kratzt jetzt immer.
 
kann wie mein namens vetter den boxen auch kein gutes zeugnis austellen,
für mich ne eher unangenehme "nicht-studio" box.

in der billigen einstiegsklasse kann ich nur die esi n ear 05 exp ruhigen gewissens empfehlen.
 
Wenn ich das doch nur vorher gewusst hätte :(
 
Ich kann nur dringend raten, ein Fachgeschäft aufzusuchen, das mehrere zum Gegenhören anbietet, mit Material, das Du mitbringst und das Du gut kennst, so dass Du auch feststellen kannst, ob es evtl. Problembereiche aufdeckt oder die Boxen einfach nur schön färben, was zum Mixen tötlich ist. Achte darauf, dass es wohlklingendere Boxen gibt, die könnten durchaus auch günstiger als die Fostex sein, aber das Mixergebnis spricht dann eine andere Sprache. Ich schreibe aus Erfahrung.

Ich habe die PM05 und bin sehr zufrieden damit. Wenn Du mal in die Produkbewertungen unter dem Reiter Community schaust, wirst Du feststellen, dass die Bewertungen von 6 bis 9 reichen, wobei 9 ganz klar überwiegt, habe viel meiner Eindrücke davon dort geschildert und nach dem inzwischen 3. Projekt habe ich mich ganz und gar darauf eingeschossen, ein bißchen Erfahrung gehört zu jeder Box, der Raum in dem man Mixt, die korrekte Aufstellung, persönlicher Geschmack, u.s.w. spielen auch eine Rolle, und wenn man dann zufrieden ist, ist das ohnehin die beste Abhöre ;)
 
Die ESI near 05 sind keineswegs besser als die Fostex PM 0.5
Ich würde die Fostex den ESIs auf jeden Fall vorziehen.
Eine Kollegin benutzt diese Fostex als kleine Abhöre für zuhause.
Wir hatten gemeinsam einen grossen Musikalienhändler in Berlin
aufgesucht, wo wir sämtliche [g=102]Studiomonitore[/g] in dieser Grösse
intensiv gegeneinander getestet hatten. Mit allen möglichen
Klangbeispielen von Techno über Klassik bis zu Sprache. Dabei
zeigten sich die Fostex PM 0.5 eindeutig als die geeigneteren
Boxen für die angestrebte Anwendung: Nahfeldmonitor für
kleinen Abhörraum.

Man muss die verschiedenen Monitore nur mal nebeneinander
testen. Dann merkt man das schon von alleine.

Fostex war schon immer ein Hersteller von Studiomonitoren.
Die ESIs waren nicht schlecht, aber die Fostex waren einfach besser.
 

Ähnliche Themen

pieffa
Antworten
2
Aufrufe
111
pieffa
pieffa
pieffa
Antworten
5
Aufrufe
237
akiman
akiman
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
211
euphoric-feel
euphoric-feel
mingorius
Antworten
9
Aufrufe
295
mingorius
mingorius
euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
231
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben