Was fürn Interface

  • Ersteller dabassist
  • Erstellt am
D

dabassist

Registriert
28.12.08
Beiträge
124
Reaktionen
6
Punkte
195
Haha Kau, ne stunde im Forum schon ne Frage ^^
Naa meinen vorstellugs thrad findet ihr bei sonstige themen ^^



Soo die Frage Doppelpunkt:

ich hab n tascam M520 Mischpult. nun Bräuchte ich ein audio interface, Mitwelchem ich von den 20 Direkt outs in den rechner kann das ich 20 spuren aufnehmen kann????
KÖnnt ihr mir da was Empfehlen ??


Vielen Dank
Das Michi
 
wofür brauchst du 20 Spuren ???
 
Ich Brauch SOWAS!!!!!!!!!!!!!!! Stell keine Fragen XD^^

ne quatsch .... ich möchte bands so aufnehmen das die in nem raum stehhen und gleich zeitig spieln da ich finde das das einen Fetteren sound gibt dadurch dass sich alles leicht Überlagert.. und Ausserdem Hab ich die Gewissheit dasss ichs Hab ^^ und Live Recording ^^
 
ok... du wirst mal wieder 500000000000000 hunde geweckt haben, aber egal. DA gibt es VIEL :D . Ich würde nen Profire 2626 + EP84 mit [g=131]ADAT[/g] Karte nehmen (16 Kanäle, sollte reichen) !

Bitte.

Aber jetzt kommen gleich die Hunde und werden dich zerfleischen :D

EDIT : Vielleicht noch nen paar gute mikrofone usw. :D.
 
Gegenfrage: Budget? Qualitaet? Erweiterbarkeit? Welches Programm?
 
:D sagte ich doch :D

@ Wolfgang :

er hat [g=539]Cubase[/g] LE4
 
*nachhinten schau und Losrenn*


.... Das werd ich mir mal anschaun das Zeug^^
 
Budget : Soviel wie ich Brauch Hab eh kein geld aber nich zu teuer Qualität möglichst gut ^^ Programm Cubas le 4 bald AI 4 und Villeicht auch eine von den Bezahl versionen ^^
Ich brauch keine mic Preamps ^^
Ah Scheiße n Doppel Post
 
ähhmm ???

erstmal solltest du mikrofone haben, damit du Bands aufnehmen kannst, dann sollltest du über bessere [g=539]Cubase[/g] Versionen nachdenken !
Ich selber habe bis vor kurzem noch mit [g=539]Cubase[/g] SE1 gearbeitet, also ist das somit für dich als beginner egal
 
Ich fürn anfang langt mir auch ein 2 kanal audio inter face mic Preamps Brauch ich jah eh nich ^^ joa und Mikros ^^ ich HAb keine Ahnung Welche ^^*in tränen ausbrech*
 
also wenn du wie du schreibst eh kein geld hast, dann solltest du dir erstmal welches besorgen...
weil auch in schlechterer qualität zahlst du für das was du willst nen haufen geld!


edit: waren's vorher nich noch 20 kanäle??? :)
 
am anfang gleich schlagzeug aufnehmen zu wollen ist meiner Meinung nach unsinn. Du solltest erstmal mit der Technik umgehen können. Eine ganze Band aufzunehmen ist auch eher was für leute die schon mehr erfahrung haben. Zu deinem Budget : was soll man dazu sagen ??? WEnn du kein Geld hast solltest du nicht von Bands träumen sondern eher von Solo künstlern mit [g=422]Gitarre[/g] und Gesang. Wenn du Schlagzeug aufnehmen willst, dann brauchst du auch nen größeren Raum.

Wenn du mal nen GENAUES Budget hast, dann kann man dich auch Beraten.
 
Mh das M520.. war das nicht dieses grausige Teil mit den millionen Chinch-Anschlüssen? Fand das Ding grässlich. Wie viel hast dafür bezahlt? Nur so aus Interesse.

Gruß RatUnion
 
200ocken^^
Naja ich brauch den Kram erstmal für meine eigene BAnd zum demo Aufnehmen
und des 20 kanal interface war auch erst für später gedacht ...
mit kein geld mein ich 100 euro
 
100€ 8) herzinfarkt ..............

Solltest mal sehen wie viel geld du zusammen treiben kannst, denn damit bekommst du nicht mal nen billigmikrofonset !
 
100€

Ja also dafür kannst schon mal 2 Mikroständer kaufen.

und die 200€ hättest du besser investieren können. Ein Mischpult ist heutzutage bei wenig Geld so ziemlich das letzte was man braucht.
Aber ok. Nun hast es.

Gruß RatUnion
 
wenigstens hat er jetzt Preamps und nen [g=226]Monitor[/g] mixer. Dann kann er sich ne billige soundkarte leisten :D
 
Vor 2 Wochen hätt ich dir für 100€ noch meine alte ESI Maya 1010 Soundkarte verkauft. Aber die hat sich jemand für sagenhafte 121€ bei ebay von mir geschossen. Schade.
 
Ich Glaub ich hätt mich schon Früher hier anmelden sollen, denn vorher war ich in musik Geschäften und Hab gefragt. die ham gemeint jahh Erstmal ein Großes Mischpult und Dann Ein Interface oder ne soundkarte undund und .... naj Schonmal danke für eure hilfe bisjez ich glaub ich werd mir erstmal ne 2 kanal Karte holen odern interface und dann langsam mikros aufstocken ständer HAb ich jah 5 stück schon^^ Könnt ihr mir an karten was empfehlen ich mein am 1 krieg ich wieder geld von mama und vom getränkemarkt^^ dann wär ich bei 220 ocken
 
Naja dann warteste einfach mal noch ein Weilchen und sparst.
20 Kanäle Aufnehmen zu wollen macht nicht unbedingt viel Sinn. Ist auch ne unschöne Zahl. Es gibt ne Menge Interfaces da draußen die in Frage kommen für alles zwischen 8 und 16 Eingängen. Aber mit 400€ solltest du für das Interface rechnen.
 

Ähnliche Themen

lefthand_productions
Antworten
11
Aufrufe
969
ollo123
ollo123
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben