Was für nen Mikrofonvorverstärker fürs ews 88 mt ?

  • Ersteller BlaueBohne
  • Erstellt am
B

BlaueBohne

Registriert
16.07.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo !
Also, ich bin ein neuer im Bereich homerecording. Wir möchten in unserem Übungsraum eine Aufnahmemöglichkeit schaffen, so von Sessionmitschnitten bis zur Demo-Cd.
Hab also meinen Rechner (PIII 1Ghz) mit cubase [g=77]VST[/g] bestückt und ne terratec ews 88 mt angeschlossen. Leider hat unser Powermixer (Dynacord 1000 Powermate) aber nur zwei Ausgänge, die ews aber acht Eingänge. Ich will aber mein drumset mit mindestens 6 Micros abnehmen. Ich also zum music shop und der hat mir empfohlen gleich das Mischpult auszuwechseln gegen ein behringer UB"2442"FX-Pro. Das hat acht Ausgänge kostet 359 Euro. jatzt hab ich im Internet gesehen, dass es auch Micro Preamps gibt. Zb das SM Pro 8 Audio, hat auch acht Kanäle , kostet 239 Euro.
Was soll ich machen? habt Ihr Tipps oder Erfahrungen ?
Gruss BlaueBohne
 
Hi,

wenn Du Dein Dynacord bei den Inserts abgreiftst, müsstest Du auch erst mal damit weiterkommen. Natürlich falls Dein Pult Inserts hat.
 
Ja, das hat inserts. Ich werds mal probieren, thanks. Muss ich denn dann von einem Stereoklinke-Kabel auf ein Cinch-Kabel gehen ?
 
Hi,

falls du mit der [g=84]Insert[/g]-Lösung nicht zufrieden sein solltest würde ich das SM Pro 8 empfehlen, bin wirklich zufrieden damit, und ein richtiges Mischpult brauchst du eigentlich nicht, wenn du sowieso alles im Rechner machst (abmischen und so).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben