Was für n Genre? Bitte Feedback!

Registriert
07.01.08
Beiträge
537
Reaktionen
133
Ort
Bielefeld
Punkte
1.070
Liebe Forenbewohner,

meine Mutter hat sich ein Stück zum Geburtstag gewünscht :-)

Ich wollte es eingängig, aber nicht oberflächlich machen.

Dramaturgisch habe ich die Grundidee von der Sonate gemopst: zwei zueinander in Spannung stehende Themen - ersteres im Tonikabereich, zweiteres im Dominantbereich -, die sich miteinander auseinandersetzen, streiten und schließlich versöhnen.

Sehr schwierig ist abschließend immer die Lautstärkeabstimmung von [g=422]Gitarre[/g] und Harp - obwohl sie die gleichen Töne spielen, setzen sie sich völlig unterschiedlich durch. Während die Harp über meine Dynaudio-[g=102]Studiomonitore[/g] gleich laut wie die [g=422]Gitarre[/g] erscheint, klingt sie im Auto lauter.

Schließlich frage ich mich - und Euch - was'n das nun für'n Genre?



Gruuuß,
Heiner
 
Bin da kein Experte, aber den Kern würd ich im Jazz einordnen. Dazu höre ich auch noch Einflüsse aus dem Blues, Country und Dixieland.

Grüße
Cos
 
Danke, Cos, damit kann ich etwas anfangen.

Spendiert mir noch jemand eine ßRückmeldung?
 
Gut! Country höre ich da jetzt weniger raus.
Aber aus Jazz, Blues und Dixieland ergibt sich da für mich schon eine Melange.
Die Orgel ist mir einen Tacken zu nervös.
 
Ganz klar die nächste Generation New Jazz Metal Rock
 
Haha, ich habe ab dem ersten Ton an Helge Schneider denken müssen. Was dich ehrt, denn ich finde er ist ein super Musiker.
Find den Track echt gut.
Einziger Kritikpunkt: Harp und [g=422]Gitarre[/g] sind mir beide zu laut, die machen das gelassene dann etwas kaputt. Die Orgel kann vlt ne ganz kleine Idee lauter.
 
Klasse, danke für Eure Anmerkungen!

Ja, der Mix ist noch nicht ausgereift, mir geht die Urteilskraft verloren :-) Muss mal wieder n bißchen Abstand gewinnen bzw. [g=94]Feedback[/g] berücksichtigen. Danke für die Helge Schneider-Assoziation - dann isses ja genau das Richtige für einen Geburtstag :-)

Gruuuß
Heiner
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben