Was Für Geräte emfehlt ihr Mir??

• Ersteller Ersteller drugg
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drugg

drugg

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo Jungs,
Ich habe zuhause ein Kleines Home Studio. Mir fehlen aber noch Geräte.
Bis jetzt habe ich folgende Ausstattung:

Mic (AKG C1000S) mit PopKiller.
Mischpult (Soundcraft E6)

Welche Soundkarte würdet ihr Mir emfehlen?
Und was für Geräte brauche ich, damit meine Qualität von meinen Aufnahmen und Beatz noch besser wird? Irgendeinen Kompressor oder so?
Habe nicht wirklich so die Ahnung von den Ganzen Geräten.
Ach ja, [g=226]Monitor[/g] Boxen brauche ich bestimmt.... Teuer Spaß!! :nonono:

Vielen Dank Jungs,
TopDrugg!

Also ich geh mal davon aus, du machst nur HipHop und brauchst nicht viele Eingänge. Dann würd ich die Juli@, die Audiophile oder die Phase 22 empfehlen, alle so zw. 80-120€ rum.

Dann weiß ich nciht wie die Preamps deines Mischpultes sind, also da würd ich evtl noch nen extra Preamp beosrgen, TB101, TubePre oder VTB1 alle so um die 120€ rum.

Monitore werden als günstig und gut die [p=6]ESi nEar 05[/p] empfohlen, das ist wohl das billigste [g=226]Monitor[/g]-Paar mit dem du gute Ergebnisse erziehlst. Uach noch knapp 200€.

Kompressor, bzw. allgemein Effekte, Dynamics, etc. sind in diesem Preisbereich die Software-Tools der Hardware überlegen, v.a. bist du durch Software flexiebler, da du beim Mix noch Einstellungen vornehmen kannst und nicht die Effekte auf der aufnahme drauf hast.

gruß mannih

drugg schrieb:
Und was für Geräte brauche ich, damit meine Qualität von meinen Aufnahmen und Beatz noch besser wird? Irgendeinen Kompressor oder so?
Habe nicht wirklich so die Ahnung von den Ganzen Geräten.

Die Qualität von deiner Musik profitiert hauptsächlich, wenn du dir Ahnung verschaffst!

hach... ich könnt` ja schon i wieder... aber da popsta mir dann auf die Finger haut lass ich mal den spassigen Teil und komme direkt zum sagen wir mal informativen...

Welche Soundkarte würdet ihr Mir emfehlen?
M-Audio Audiophile 24/96. Undschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Für [g=79]homerecordler[/g] und die die es werden sollen die beste Lösung. Preis: um die 80 €.

Und was für Geräte brauche ich, damit meine Qualität von meinen Aufnahmen und Beatz noch besser wird?
Wat sind`n Beatz? Ach, Du meinst Beats! Ahh, jetzt verstehe ich!
Also: Wenn Du viel mit dem Mikro machst, empfiehlt sich ein MicPreAmp. Von SPL gibt`s da echt gute, vor allem (wieder) im Bereich Preis-/Leistung unschlagbar! Preis: Bei ebay so knapp 400 €. Natürlich auch für Aufnahmen aller Art einsetzbar.

Irgendeinen Kompressor oder so?

Joar! So ein Kompressor hat bisher noch niemandem ernsthaften Schaden zugefügt. Da würde ich aber auf der Software-Ebene bleiben, da man bei Hardware schon recht tief in die Tasche greifen muss um brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Empfehlung: Sonalksis EQ, Sonalksis Comp. Damit dürftest Du erstmal Deinen Spass haben.

Ach ja, [g=226]Monitor[/g] Boxen brauche ich bestimmt.... Teuer Spaß!!

Joa... [g=226]Monitor[/g] Boxen sind ein Muss. Allerdings ist jeder, der Dir da diesbezüglich Tips&Tricks gibt, ein Idiot! Es bleibt Dir nämlich nichts anderes übrig, als mal ein paar Stunden im MusicStore Probezuhören... Ich persönlich hab die KRK 6000 an einer [p=4]Alesis RA-300[/p] Endstufe und komme damit super klar. Warum ich die KRKs habe? Weil ich während eines Praktikums bei einer RadioWerbeSpotFirma auf denen immer gemischt habe und die mir klanglich ausgesprochen zusagten!
Preis: Endstufe ca. 250 €, KRK 6000 gebraucht bei ebay (aber selten) so um die 400-500 €.

Aber wie gesagt: Probehören, probehören und nochmals probehören. Und Dir bloss keinen erzählen lassen von irgendwelchen... na du weisst schon.

So, also wenne so 1200 € übrig hast kannste schon echt wie Du sagen würdest "Phatte Beatz produzieren"... :D

LG P

Danke Danke für die Schnelle Antwort!

Was kann ich dann mit so nem preamp so machen??

Drugg ;)

Das Microsignal verstärken. Und spezielle Preamps klingen in der Regel besser als die Mischpult-Verstärker.

mannih

Vorverstärken ?!? :D

Gruß,
ColdSteel

KorrektJungs,

und florida halt dich mal etwas zurück ;)
Bist wohl mit nem Falschen Bein aufgestanden

Meine beatz sind der hammer

Jungs ich wünsch euch noch nen Guten Tag Danke für eure Antworten!
Drugg

isch kann dir dat ding hier empfehlen:

http://www.mindprint.de/cms.php?scr=products&mode=1&r=p&pr_kat=7&trio=usb

http://www.amazona.de/content/musictools/hardware/soundkarten/trio/trio.htm
http://www.soundcheck.de/fileadmin/user_upload/sondcheck/Ausgaben/Download_pdf/4910_mindPRINT.pdf

400 euro bei thomann

die tests beziehen sich auf die "alte" rote variante, die noch keinen USB Ausgang hatte. Das USB Teil ist ein vollwertiges Audiointerface, brauchst also keine zusätzliche Soundkarte im PC.

danke bruder ich schau mal rein

Na so viel SElbstvertrauen hätte ich auch gerne. Wenn deine Beats eh schon der Hammer nach, warum fragst du hier dann nach, was du noch bräuchtest um sie zu verbessern ?
Und übrigens: Florida hat vollkommen recht mit dem was er sagt.

Gruß,
ColdSteel

Sehe ich genau so, vor allem, dass ein "HammerBeatz" unmöglich hammer klingen kann ohne phatte Kompression und EQ... Da kannste Dir ein Bein ausreissen... Da klingt jede 4/4tel Bassdrum mit `ner [g=149]Snare[/g] geiler, wenn `se gut abgemischt ist.

LG P

ooh ooh ohhh

die melodien die ich einspiele sind der hammer. quali muss jedoch noch Besser werden jetz kapiert??

CIaao

Tja, dann solltest du das vielleicht nächstens auch so schreiben. Und zur Begriffsdefinition: ein Beat ist ein Schlag, ergo hat das eigentlich was mit Drums zu tun, weniger mit Melodien. Nur das die HipHopper sich halt was dazugedichtet haben und statt Instrumental halt Beat sagen.

Gruß,
ColdSteel

Würde jetzt auch gern mal was hören. Weil ich denke auch mal, dass meine Beatz der Hammer sind und jetzt hab ich Angst dass deine Beatz besser sind als meine Beatz. Eventuell sind sie ja sogar besser als Mel's Beatz...wer weiß.

Das mit dem Beat/ Instrumental ist einfach so, dass man da zur vereinfachung nur Beat sagt. Sprich ein "dicker Beat" ist ein gutes Instrumental.
Allerdings können die Leute die Ahnung haben auch differenzieren und normalerweise spricht man wenn es um Kritik, Eindeutigkeit oder Entwicklung eines Musikstückes geht, von Beat für die Drums&Percussion-Ecke, von Samples was die Melodien angeht und von Instrumentals, was das Gesamtwerk betrifft.

Um noch mal zum Ausgangspunkt zurückzukehren: Das AKG C1000 ist nicht unbedingt der Bringer an den Vocals. Es war mal d a s Universalmikro der Österreicher - aber das ist schon lange her. Und für Vocals gab es damals schon bessere. Ich empfehle mal, wie hier üblich, das Studio Projects B1. Dein Mischpult ist schon ganz o.K. für den Einstieg

*ggg*
wie ihr abgehn könnt.

ich geb gern was zur kostprobe!

Nich labern - machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben