Was für eine Kopfhörer!

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Zusammen
Gestern ist Leider mein schöner Kopfhörer ausgestiegen. :-( :-( :-(
Jetzt muss ein neuer her! Was für ein Kopfhörer würdet ihr empfehlen. Ich brauche diesen für Unterwegs, aber auch im Studio und zum Üben mit dem POD.
Ich denke er sollte geschlossen sein!
Danke für jede Antwort.
Gruss Mykey alias Michael
 
Also ich verwende den AKG K271 und bin vollauf zufrieden. Klingt klasse und sitzt auch noch gut.

Gruß,
ColdSteel
 
Sonstige Empfehlungen?
 
ColdSteel schrieb:
Also ich verwende den AKG K271 und bin vollauf zufrieden. Klingt klasse und sitzt auch noch gut.

Gruß,
ColdSteel
Ich auch und ich bin absolut begeistert von ihm ! Hab davor den DT770Pro benutzt, welcher allerdings sehr bassbetont war.
 
Hi,

Also mit nem AKG K 271 studio (ca 160 - 180 €)bist du glaube ich schon gut bedient. Ich kann das Teil wirklich weiterempfehlen. Is noch n Stück leichter als der Vorgänger 271.

Ich glaube mit nem noch teureren Kopfhörer wird ich nicht draußen rumrennen ;) (Wenn der 271 Studio dafür nicht auch schon zu "schade ist) ;)


Ansonsten benutze ich noch nen Sennheiser HD 450 (ist zwar inzwischen ein "altes Teil" aber super, Sennheiser halt ;)


Hab bei www.thomann.de noch nen günstigeren gefunden, allerdings halboffen: AKG K 141 MONITOR (kostet nur 70€, ist somit also rein preislich vielleicht eher auch rumtragegeignet ;) aber ob der gut ist ??? Vielleicht hat jemand ausm Forum den schon mal angetestet?

Gruß toimel
 
Also ich bin begeisterter Beyerdynamic User(DT 901).
Akg ist auch recht gut, allerdings kann ich den 141 Monitor nicht uneingeschränkt empfehlen, der hat zu wenig"Bässe", dafür aber eine recht gute Mitten Höhen Auflösung.
Die Frage ist, wofür soll der benutzt werden?, zum mischen!?(ne.., nicht wirklich!, für Lautstärken, Panorama ok), aber doch nicht zum Endmixen.:p
Zum Party machen, ohne die Polizei vor der Tür stehen zu haben?("I hate my neighbours"..Einstellung)?
Ok mein Tip:
Partytime: Sennheider HD 25

Kontrolle: wie schon gesagt AKG K 271(nur mit der Abschaltautomatik?!, anfällig?), ansonsten K 240 DF.

Mixkontrolle: geht eigentlich gar nicht, (bis auf Lautstärke, Panorama),aber hier ist mein Fav. Beyerdynamic ..(IMO)
Ist eigentlich recht fett und HIFI mässig, man muss sich nur beim "ON HEAD MIXING"(neue Wortschöpfung), dran gewöhnen.

Also mein Tip:
Eigene Aufnahme mitnehmen und zum nächsten Musikshop oder Hifiladen(MM.Saturn,...)pilgern.
Im Endeffekt entscheidet meistens der eigene Geschmack(Anwendungsbereich).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben