was für ein mpc

  • Ersteller philip7
  • Erstellt am
P

philip7

Registriert
05.01.06
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
hallo

ich wil mir ein mpc zulegen und habe noch ein paar fragen.

mpc besser als keyboard um beats zu machen??
was gibt es bei den modellen für unterschiede??
brauche ich eine soundkarte mit [g=32]midi[/g] ein - und ausgängen??
reicht für den anfang auch ein modell ohne extras??
sind die extras wichtig??

wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
danke schonmal!!

mfg philip
 
mpc besser als keyboard um beats zu machen?? wie keyboard?
was gibt es bei den modellen für unterschiede??akai-pro.de da siehst du was die jeweiligen modelle an austattung haben.
brauche ich eine soundkarte mit [g=32]midi[/g] ein - und ausgängen??nicht umbedingt
reicht für den anfang auch ein modell ohne extras??du meinst ob der 1000er ausreicht,ja!
sind die extras wichtig?? ja und nein. der 2500er erleichter das aufnehmen z.b. um einiges da er mehr einzelne outs hat.beim 1000 musst du halt "alles" nach und nach aufnehmen(hat nur 4 einzelne outs)

such mal hier im forum, das thema wurde hier schon ein paar mal besprochen...
 
hallo und danke erstmal

habe da noch eine frage

würde sowas hier ( www.thomann.de/akai_mpd_16_prodinfo.html ) auch für den anfang reichen um beats zu bauen?

würde mich über eine antwort sehr freuen.
danke schonmal

mfg philip
 
Das ist nur ein Controller, d.h. hat keine eigenen Töne. Du musst das mit einem PC und Sequenzer Software verbinden. Du kannst dann damit Samples steuern/abfeuern.
 
danke
also heißt das wenn ich es an meinem pc anschließe kann ich mit der software die einzelnen samples auf die tasten legen und ab gehts?? oder denke ich mir das alles falsch?? das gleiche könnte ich ja dann auch mit einem keyboard machen oder???

wäre nett wenn es mir jemand nochmal richtig erklären könnte wenn ich falsch liege.
danke

mfg philip
 
Ja. Nein. Ja.

Du verstehst das schon richtig. Theoretisch der einzige Unterschied zwischen dem keyboard und diesem MPD ist die Anordnung der Tasten.

Keyboard ist im Piano Stil, MPD im Drummachine Stil. Du kannst auch mit dem Keyboard Samples abfeuern.
 
ok gut danke

stelle es mir aber leichter vor als mit einem keyboard.
weiß jemand vielleicht ob es noch für weniger geld welche gibt??

danke habt mir sehr weiter geholfen

mfg philip
 
habe noch eine frage vergessen

und zwar. spielt bei einem mpd der beat beim bauen die ganze zeit weiter wie bei einem mpc?? oder muss man das dann alles über die software machen?und ab wieviel müsste mann für einen mpc oder ähnliches ausgeben ( billigste modell gesucht).

danke mfg philip
 
Diese Teile sind sehr selten! Versteh ich eben auch nicht! es gibt den MPD und einen von M-Audio den Trigger Finger. Mehr gibts nicht. Weiss jetzt nicht welcher günstiger ist.
philip7 schrieb:

weiß jemand vielleicht ob es noch für weniger geld welche gibt??

Such ich eben auch schon die ganze Zeit!!
 
hey

weiß du vielleicht ob bei einem mpd der beat beim bauen die ganze zeit weiter spielt wie bei einem mpc?? oder muss man das dann alles über die software machen?

danke
 
Solange du in der Software nicht Stop drückst spielt es weiter!
 
philip7 schrieb:
und ab wieviel müsste mann für einen mpc oder ähnliches ausgeben ( billigste modell gesucht).

danke mfg philip

der billigste ist der mpc 1000 ca 800 euro neu gebraucht um die 500euro
billiger wären dann noch die alten 2000(xl)er ab ca. 400 euro gebraucht, schau einfach mal im ebay, aber vorsicht sind auch einige aus amerika /china drin die sind super billig , aber ich bezweifel das die je bei einem ankommen werden....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben