Was für ein Bass-Preamp?

Slowly

Slowly

Registriert
08.09.06
Beiträge
43
Reaktionen
2
Punkte
99
Ich bin gerade dabei, einige Bässe einzuspielen.
Jedoch krieg ich weder über den V-AmpII noch über das Interface und Plug-Ins einen guten Sound.
Könnt ihr mir irgendein [g=118]Bass[/g]-Preamp empfehlen (bis 120€) der einen einigermaßen guten Sound hat?
Taugt des [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] was? (wahrscheinlich eher nicht)

Danke

Slowly
 
Über den Sansamp hört man nur gutes.

die Findung gelungener Einstellungen ist aber wohl etwas mühselig, aber wenn dann 8)
Übersteigt zwar um ein paar € deine Preisvorstellung, aber vielleicht sind die ja auch noch drin.
 
Wie wär's mit Amplitube?
Ich finde, dass man da gerade Basssounds ganz gut hinbekommt.

Setzt nur vorraus, dass der [g=118]Bass[/g] schon gut und druckvoll eingespielt wurde, am besten über eine [g=176]DI-Box[/g] (kannst auch den V-[g=182]Amp[/g] als DI nutzen, wenn's nicht anders geht).
Dann das Signal ordentlich komprimieren und rein in Amplitube.
Hier einfach ein Basspreset auswählen und dann loslegen, das so zu verändern, dass es dir passt.
 
...kauf dir ein gebrauchtes [g=118]Bass[/g]-Pod von Line 6
in Ebay...
 
Am wichtigsten: ein guter [g=118]Bass[/g], wenn der nichts taugt, dann kannst du dahinter Kopfstände aufführen, es wird nicht viel passieren. Wenn das passt:

[g=176]DI-Box[/g] (und eventuell diverse [g=182]Amp[/g]-Simulatoren - oder einfach nur EQ und Kompressor - 2teres mache ich meistens)

[g=118]Bass[/g]-Vamp ist nett, im Endeffekt aber auch nicht viel mehr, als EQ, Kompressor und noch irgendwelche Simulationen

Pod Live habe ich seit gestern bei mir zum testen (näheres vielleicht noch im VARIAX-Thread, wenn Interesse), auf den ersten Blick bleibe ich aber bei [g=118]Bass[/g] -> DI (oder Sansamp) -> EQ, Komp
 
Hallo,

ich habe noch nichts Besseres als den SansAmp gehört. Das Teil klingt wirklich fantastisch. und das gute Stück sollte für 120,- zu bekommen sein.

Gruß cousinrandy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben