Was Elektronisches Ruhiges.

  • Ersteller freakstyle
  • Erstellt am
F

freakstyle

Registriert
22.02.04
Beiträge
197
Reaktionen
1
Punkte
270
Hi freakstyle,

Gut fand ich die Drums und die Idee mit dem Herzschlag-Intro und Ende. Das Gesangs-Sample kommt auch sehr gut. Schade, daß die Dame nicht weitersingt, womit ich schon bei den "Kritikpunkten" wäre: Gesang oder irgendwas anderes fehlt mir noch, damit der Song abwechslungsreicher/interessanter wird. Das Pianospiel find ich persönlich auf die Dauer zu ..., ich sag mal langweilig, hartes Wort, ich weis. Entweder muss da noch was drüber und/oder das Pianospiel noch deutlich variert werden. Ist aber sicher auch Geschmackssache, und electronic-Musik ist eigentlich nicht meine Baustelle.

Vielleicht würde es besser klingen, wenn man den [g=118]Bass[/g] statt ab 0:14 erst nach dem Synth-Pad startet (nur eine Idee) ?

Bei 2:52 hätte ich den Song beendet, oder aber noch einen Art "Übergang" von Percussionspiel zu dem Herzschlag geschafft, vielleicht ein langsames Ausfaden des Percussionspiels oder ein Einklingen in den Herzschlagrhytmus.

Grüße
VBA
 
Hallo Zu Hart ist ga nichts *g* Naja Gesang sollte da uf alle Fälle noch drüber. Aber da ich nicht singen Kann brauch ich einen Freiwilligen der das macht *g* Tja die Fau singt leider ned mehr da es nur ein Sample ist*g*

Würd mich über weiteres [g=94]Feedback[/g] freuen.

mfg
Chris
 
hab ich nicht irgendwo mal gelesen das du selbst rappst.
wenn die annahme stimmt, wieso machst du nichts drauf?
der beat ist ok, sorry für konstruktive kritik bin ich zu müde :) ,
 
jamincurl schrieb:
hab ich nicht irgendwo mal gelesen das du selbst rappst.
wenn die annahme stimmt, wieso machst du nichts drauf?
der beat ist ok, sorry für konstruktive kritik bin ich zu müde :) ,

Moment davon weiss ich aber selber mal nichts *g* Derweilen wäre ic noch nichtmal so alt *gg* Ich kanns ja mal probieren aber ich glaub das macht den Song einfach schlecht... Würd mich über weiter Kommentare freun
 
Hi,

Nur meine persönliche Meinung als Zuhörer :)

Das durchschaubare (hörbare) Piano-Arpeggio ist zu selbstähnlich (fraktal) und grenzt tonal an der Langeweile. Zum einen, beginnt es immer auf die selbe Weise und möchte in Moll so gerne Fuss fassen.
Der Melodie-Bogen ist z.T. formlos und ungeschickte "abgehackt". Wenn schon eine Melodie gespielt wird, darf diese gerne clever über mehr als nur 4/8 Takte sich entwickeln. Also vielleicht den Melodie-Bogen über die Part-Grenzen hinaus um z.B. 8tel verschieben und diese offene [g=63]Harmonie[/g] mutig mit Piano-[g=118]Bass[/g] (so richtig dunkel und prägnant, nicht laut aber hörbar) erweitern.
Der [g=118]Bass[/g] versucht es ja und dies auch sehr passend, jepp!
Die Voice-Sample ist ganz nett, schreit im Song natürlich nach mehr, tja was nun mein Herr? ;) Selber ein "huhuu" einsingen, oder "rappen"? Versuch Dich in den Song hinein zu versetzen (machste ja sicherlich) und "summe" mal mit.
Das Intro beschreibt eine düstere Szene in meloncholisch z.T. hoffnungsloser Umgebung, ist ja gar nicht schlecht bis das Piano die Stimmung zu schnell und konkret beschreibt -> sparsamer Einsatz des Instruments planen (eher in Brigde oder [g=52]Chorus[/g] anwenden?).
Dem Drumming ist nur beizufügen, das Percussion mal die kreative Rolle im Wechselspiel mit den Drums übernehmen hönnte, die HiHats auch gerne akzentuieren mögen und ein seltenes Break (Crash) als betonendes Stilmittel eingesetzt werden könnte.

So, wieder ein Roman gepostet, hab fast länger getippt al der Song lang ist :)

Entwickle weiter und lass von Dir hören.
 
Thx für deine Ausführliche meinung. was den gesang betrifft ich hab ne Sängerin bereits gefunden *g* Nur leider ist sie Verkühlt, das heisst das Sample wird auf alle fälle weichen. Hmm was die Melodie betrifft, ich habe ise zwar engespielt kann aber rein gar nichts am Keyboard, und von Musik Theorie hab ich leider auch nicht so die grosse Ahnung. Aber ich werd die Deffizite hoffenlich bald ausbügeln können *g* Wenn ich wieder mehr Zeit hab. Mal sehen was dann aus dem experiment noch wird. Hmm was haltet ihr von ner Gitarre in dem Song? Ich bin mir nicht sicher ob es das ganze überladen würde
 
@freakstyle

stopp, du wärst nicht alt genug um zu rappen.
rappen ist nicht im auto vorne sitzen, innen puff gehen, alkohol trinken,....

da gibts kein mindest alter glaub ich,....ich mein f.r. von rec on is auch noch voll jung und ist schon sehr tight
 
jamincurl schrieb:
@freakstyle

stopp, du wärst nicht alt genug um zu rappen.
rappen ist nicht im auto vorne sitzen, innen puff gehen, alkohol trinken,....

da gibts kein mindest alter glaub ich,....ich mein f.r. von rec on is auch noch voll jung und ist schon sehr tight

Das mit dem Alter war auch eher mer auf die Demenz bezogen *g* Ich weiss das Hip Hop/Rap nichts mitn Puff und Alkohol zu tun hat *g* Vor allem darf ich beides schon seit längerer Zeit *sfg*
 
Up...

Ich bin leider noch nicht zum weiteren aufnehmen gekommen da Sängerin erkältet ist. was würdet ihr von ner dezenten Gitarre halten?
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Zero-G Vocal Foundry
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
F
Antworten
3
Aufrufe
333
expjr
expjr
F
Antworten
5
Aufrufe
435
electrysoir
electrysoir

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben