Was Du für mich bist....2. Versuch...bitte um Feedback/Hilfe

Akasha

Akasha

Reaktionen
82
Sodele,

hab jetzt lange dran gearbeitet; ich hoffe diese Richtung ist besser. Ich hab jetzt allerdings nur die erste Strophe und den Refrain reingestellt. Wenn die Richtung gut ist, mach ich den Rest fertig. Auf meiner HiFi-Anlage hört es sich gut. Verstärker ist ein Marantz und die Boxen sind die Kef IQ90.

https://www.dropbox.com/s/tt782nflayq5mkg/WasDuFürMichBist.wav?dl=0

Liebe Grüße

Anja

Hi,
die Komposition gefällt mir ziemlich gut. Klingt für mich auf jeden Fall wie ein vollwertiger Song, den ich mir in einem konkurrenzfähigen Klangoutfit auch gut im Radio laufend vorstellen kann.

Drums und Bass empfinde ich persönlich zu flatterig. Das sollte m.M.n. mehr Fundamentcharakter haben. Am besten vielleicht einfach auf so einer gediegenen Achtelnotenbasis mit straightem Basslauf. Bis jetzt schwirrt das aller eher so bissl drumrum.

Gitarrensound find ich aber ganz nice. Auch Gesangsmelodie, auch wenn da noch so ein paar Wackler drin sind.

Ging es dir um sowas, oder war die Frage eher eine andere?

Erstmal danke fürs Feedback. Mir gings auch um die Mischung....ich versuche das grade zu lernen.

An dern Wacklern wird noch gearbeitet.;-)

Liebe Grüe

Anja

Also ich habe ein Problem mit dem Gesang, nicht mit der Stimme, denn die ist ziemlich gut.

Es kommt mir so vor, als wenn sie nicht richtig im Mix eingebettet ist, und teilweise ein wenig losgelöst
drüber klingt. Das beisst sich bei einigen Tönen mit der Gitarre.

Die Stimme klingt auf Dauer, da sie auch noch nicht sehr sattelfest ist, etwas langweilig, emotionslos.

Kannst Du da was mit anfangen, wenn ich das so schreibe Akasha?
Eine Dopplung oder minimal Chorus mit einem Reverb, würde da gewiss Abhilfe schaffen.

Sonst gefällt mir der Song eigentlich recht gut.

Liebe Grüße
Cherry50

Danke für die Rückmeldung.... Dann geh ich da nochmal ran....neu einsingen und nochmal bearbeiten. Das Instrumental ist aber schon annehmbar, oder?

Liebe Grüße
Anja

Das ist so gut, dass ich mir das in der finalen Version wunderbar auch im Radio vorstellen könnte.
Aus Deiner Stimme von damals hast Du HEUTE was Wunderbares gemacht :)

Auch wenn noch Wackler dabei sind (nach wie vor die blöden langgezogenen "i-Laute") UND Du Dich immer noch nicht traust ganz aus Dir herauszugehen (Menschenskind - SCHREI doch mal Deine Liebe heraus!), ist die Basis hervorragend.

Auch die Kompo gefällt mir sehr.
Sollte zwar noch zumindest ab der 2. Strophe noch mehr Abwechslung mit im Spiel sein (sonst isses Standard), aber ansonsten ist det Janze schon ziemlich beeindruckend.

Ist so ein Lied, dass ich mir morgens super anhören könnte. :jawohl:

Mix würdsch jemand anderen machen lassen - oder eben Du übst mim digital_dominion.
Kann ich nur empfehlen.

Viel Glück und Erfolg - DU packst das! :right:

Sie mag mich nicht anrufen, obwohl ich nicht beisse. Na gut, ab und zu schon, abba nua janz sältän. :D

Die Gitarren sind noch zu präsent, die stehlen dem Gesang komplett die Show.
Hier mal an den oberen Mitten umdrehen, also Gitarren zurück nehmen, Gesang etwas hoch drehen.
Die Drums sind noch etwas luftlos, die Bassdrum dürfte kräftiger sein, die Snare für die Stilart mehr Bauch haben. Ist die HH absichtlich so weit rechts? Man kann und darf ja ein Schlagzeug etwas pannen um darzustellen, dass das Schlagwerk auch eine Fläche im Raum einnimmt, aber seltenst :D ist ein Schlagzeug im ganzen Raum verteilt.

Tip zum Einsingen: Mach mal den Instrumentaltrack fertig, und zwar so, dass er dich komplett wegrockt, scheiss mal kurz auf das Übersprechen aus dem Kopfhörer, dreh also mal lauter und sing dann dazu, mit Power!

Die Komposition finde ich handfest, wird 'ne schicke Nummer, also: Weitermachen!

Hey Danke!

hab heute ein neues Mikro bekommen. Ich denke ich werden die Tage neu einspielen und die Instrumente nochmal neu verteilen ;-).
Dann stell ich nochmal rein. Mein neues Mikro ist richtig geil für meine Stimme. Außerdem lispel ichjetzt nicht mehr. :)

Liebe Grüße

Anja

Hi...ich bin ganz fleißig am arbeiten
smil46c5f87d3aec7.gif
....nicht nur das neue Micro macht sich sehr positiv bemerkbar, auch habe ich die Tonlage von F nach A runter transponiert. da fühl ich mich im Moment wohler...sobald ich was Herzeigbares habe, stell ichs rein.

Liebe Grüße

Anja