was darf ein Akustikberater kosten?

L

lito

Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

ich möchte mich beraten lassen zwecks Akustik für mein Studio.
Da ich keine Ahnung habe was solche "Spezialisten" in der Regel verlangen und in der "Provinz" es sicher schwierig ist zu vergleichen, würde ich gerne ein paar Erfahrungen bzw. Tips von euch erfahren, oder gibt's da eventuell preisliche Richtlinien ?

Greets
Lito

die Preise sind unterschiedlich, aber allesamt ziemlich hoch. Anfahrtskosten kommen da auch noch hinzu, sodass im Vorfeld doch sorgfälltig verglichen werden muss.

Er darf kosten, was er für Dich wert ist. Wahrscheinlich wird Dir der Besuch des Akustikers Tausende von EUR an Fehlinvestitionen ersparen und bei den Aufnahmen auch bessere Ergebnisse liefern.

Viele Grüße
Jo

mix4munich schrieb:
Er darf kosten, was er für Dich wert ist. Wahrscheinlich wird Dir der Besuch des Akustikers Tausende von EUR an Fehlinvestitionen ersparen und bei den Aufnahmen auch bessere Ergebnisse liefern.

Viele Grüße
Jo

genau deswegen überlege ich mir das. Ich könnte mir natürlich auch das ein oder andere an Absorbern, Noppenschaumstoffe und ähnliches zulegen,nur, ob ich damit ein brauchbares Ergebnis einfahre bleibt eher ungewiss. Kennst du eventuell Preise bzw. hast du so einen Fachmann schon kontaktiert ?

Aus welcher "Provinz" kommst Du denn?
Evtl. kann das ja schon mal zu einer Empfehlung eines Beraters beitragen.

Gruß, Lemming

Lemming-Audio schrieb:
Aus welcher "Provinz" kommst Du denn?
Evtl. kann das ja schon mal zu einer Empfehlung eines Beraters beitragen.

Gruß, Lemming

bin Ösi aus dem Alpenbereich (tiefe Provinz !!! )

naja jenachdem wo er arbeitet, selbstständig ist ,und in welchem land er arbeitet, würde ich sagen zwischen 50 und 150,- std zuzüglich anfahrtskosten

MikaHanau schrieb:
naja jenachdem wo er arbeitet, selbstständig ist ,und in welchem land er arbeitet, würde ich sagen zwischen 50 und 150,- std zuzüglich anfahrtskosten

danke für die Info, da kann man sich mal orientieren, mal schauen was sich in der Provinz so anbietet.