Was brauche ich um Techno zu machen?

hätt ne legacy mit dem controller (ms20?) zu verkaufen............

Grauer schrieb:

@fmo...wieso eigentlich alles von Roland?? Das stimmt ja so wohl nicht. Wir sind nicht mehr in den 80ern :)
Man muss wohl aber anerkennen, dass Roland den Sound von Techno massgeblich geprägt hat.

Und es gibt selbstverständlich auch etliche Maschinen neueren Datums, die sich vorzüglich für Techno eignen.
Was soll das jetzt bitte mit den 80er Jahren zu tun haben:

Ich vermute mal, Du denkst, "Roland war doch früher mal diese alte [g=365]Synthesizer[/g]-Firma, damals in den 80ern. Hm... ,was die wohl heute so treiben ... ?"

Oder wie soll ich das jetzt bitte interpretieren?

:)

Kuno, lass mal ne Kostprobe hören! ^^
Jo, werd ich hier auf alle Fälle posten, falls mal was fertig wird (dieses Jahr wohl nicht mehr).
Verliere mich dummerweise immer in Spielereien, weil manche Synths/Effekte einfach zu geil klingen. :D

Hi!
@fmo:
Klar, da will ich Dir garnicht widersprechen, mit der Prägung. Aber die Zeit in der "alles von Roland" gut war, sind vorbei. Ich wollte nur Bescheid geben, dass nicht alles wo Roland draufsteht, gut ist. Die Aussage ist etwas zu pauschal, gerade für einen Neuling. :)

Gruss, Wolf

danke erstmal ich werde mal die sachen kaufen und denn anfangen mitm musik machen!

Okay, dann mach das mal;-) Unbedingt posten, wenns fertig ist.Bin ja mal sehr gespannt.