Was brauche ich um sowas zu machen und wie mache ich das genau?

• Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Reaktionen
23
Hi,

es wäre cool, wenn mir jemand helfen kann.

Ich meine das was im Intro fast alleine spielt. Das ist doch ein gepitchtes Vocalsample oder? Aber was muss man damit noch machen, dass es am Ende genauso klingt?

-9xtr24

hier ist es so ähnlich ab 3:11 im Hintergrund und auch so immer mal wieder im Song verteilt.
Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße und Danke!

ich hör da ein runtergepitchtes vocal mit rechts links panning und delay raus. vermutlich noch bisschen anderes magic zeug, was ich aber so jetzt nicht identifizieren kann

Ich denke das das ein Kazoo ist, mit dem das eingespielt wurde.

zumindest im ersten Song/Intro

Die Kazooidee finde ich auch sehr interessant und inspirierend. Dankeschön. Natürlich auch an hazz und andipaulo.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass meine Vocals runtergepitcht immer sowas "metallisches" haben. Das klingt total grauenvoll. Wobei es hochgepitcht deutlich schlimmer klingt.

Am Mikrofon liegt es nicht und auch das Interface ist nichts allzu billiges.
Ich bin Cubaseuser. Könnt ihr mir erkären wie ich meine stimme pitche und ein glasklares Ergebnis erhalte?

Hazz, mit links rechts panning meinst du,,dass ich die Spur dupliziere und dann je eine nach links und die andere nach rechts pannen soll oder?

Andi, was genau meinst du mit Zerre? Wie nennt sich der Effekt? Sorry, dass ich so blöd frage,,aber ich würde mich gern mal daran versuchen und dann muss ich wissen wonach ich im Handbuch blättern muss :)